Bondolino, Manduca oder Mei Tai, wer kann mir helfen?

Begonnen von Marci, 25. August 2012, 22:14:03

« vorheriges - nächstes »

Welchen MeiTai würdet ihr nehmen?

Hop Tye
1 (25%)
Didytai
1 (25%)
Mysol
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Marci

Es geht darum, dass ich kein Tuch haben will, ich aber etwas kräftiger gebaut bin und die Trage gut sitzen muss. Ich wollte mein KLeines auch gleich nach der Geburt reinsetzen. Welches ist am Besten nach eurer Erfahrung? Welches hält das Köpfchen gut? Welches passt unter die Jacke? Wie zieht man die Kinder an und wo gibt es Vorteile? Wie ist die Handhabung?
Hilfee, zuviel Auswahl  ;D
Ich muss jedenfalls Nr. 2 tragen, da Nr.1 wahrscheinlich noch im Buggy sitzt manchmal oder wegflitzt...und ich muss im Haushalt mehr schaffen als bei Nr. 1  s-:)
noch ist sie ja nicht im Anmarsch, die Nr.2, aber wenn, dann muss man sich ja auskennen  ;D

LadySunshine

Ich bin Tragelaie, aber vielleicht kann ich ein bißchen weiterhelfen. :)

War bei ner Trageberatung und mir war auch wichtig, dass ich Marten direkt nach der Geburt tragen kann (Frühchen). Als erstes empfohlen wurde mir direkt das Tuch und ich hab mich drauf eingelassen. Wollte es auch erst nicht, aber nachdem ich es 3mal dort selber gebunden hatte mit 3,5kg-Puppe drin und ich es einfach nur super angenehm fand, hab ich mich fürs Tuch entschieden (und mein Moby Wrap ist fleißig in Gebrauch ;)).
Alternativ für meinen Mann hat sie den Bondolino empfohlen (auch aufgrund des Stoffes), einen Mei Tai (wo man auch auf den Stoff achten soll, mehr weiß ich aber nicht mehr) und einen Marsupi. Ach, und den Hop Tye, den hatte ich auch um und fand den supertoll!
Für später (wenn sie sitzen) hat sie noch Manduca und Ergobaby empfohlen. Die Neugeboreneneinsätze sind zwar auch ganz okay, aber die oben genannten Tragehilfen seien einfach am besten.