Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?

Begonnen von hectorundhilde, 13. Februar 2012, 20:25:26

« vorheriges - nächstes »

Karlanda

Mein Großer schläft mit knapp 3 1/2 noch immer im Schlafsack, und er hat noch nie auch nur andeutungsweise gesagt, dass er den nicht mehr möchte. Ich finde es auch gerade jetzt im Winter super.

guest4811

Der Große hat so bis drei im Schlafsack geschlafen, weil er sich ständig aufgedeckt hat. Für ihn war das auch in Ordnung. Als er nicht mehr wollte, gabs eben ne Decke.

Die Kleine schläft seit ein paar Monaten ohne Schlafsack. Mir wär es zwar mit lieber, aber ohne schläft sie soviel besser.  Naja müssen wir sie nachts halt öfter zudecken :)

Melanie83

Beide haben so bis 1,5 im Schlafsack geschlafen. Im Sommer haben wir sie dann jeweils an die Decke gewöhnt.

Schildi

Mein Sohn wird bald zwei und schläft noch im Schlafsack. Decke mag er gar nicht. ;)

Honey

Keines meiner Kinder hat oft / lange im Schlafsack geschlafen. Immer mit Deckchen. Noah eine zeitlang... Aber wirklich nicht lange. Und Seth und Hannah so gut wie nie!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

jaceny

Solang sie Schlafsack akzeptiert, wieso nicht?

Also Kilian hat einen immer noch, da er mit Schiene schlafen muss und sich nur aufdecken würde.

Zum Mittagsschlaf hat er keinen, wollte er mit etwa 1,5 Jahren nicht mehr.

Er hatte aber schon mit nem Jahr immer eine Decke im Bett mit drin und hat sich da dran gekuschelt.


Filigrana

Ilyas schläft mit 2 1/2 jahren auch noch zur Nacht im Schlafsack, und ich bin froh dass er ihn noch akzeptiert. Und solange er da mitmacht wird er auch darin schlafen.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

schnakchen

Huhu!
Wir sind gestern umgestiegen, mit exakt 16 Monaten, da sich unsere Kleine in letzter Zeit immer so extrem im Schlafsack verwurstelt hatte. Und da langsam der Wechsel auf die nächste Größe angestanden hätte, haben wir einfach mal probiert wie sie die Decke findet - und sind verblüfft, wie gut es klappt.
Kissen hat Louisa keins, mal sehen wann wir das dazu geben. (Zitat meine Oma: "Kein Kissen??? Das arme Kind braucht ein Kissen! Kauf ihr ein Kissen!" wiederholt seit 16 Monaten :) )

mausebause

@schnakchen: Das kenn ich, mit dem Kissen-Helena hat bis heut noch keins, schläft nur dann auf einem Kissen, wenn sie verschnupft ist und selbst dann rutscht sie davon runter, weil es ihr umbequem ist..aber die Oma kann das nicht verstehen.. ;D

Nanouk321

Lukas wird im April 2! Und er schläft noch immer im Schlafsack! Er hat zwar eine Decke mit im Bett aber die ist meistens nur zum ankuscheln da. In letzter Zeit kommt es aber auch immer öfter vor das er morgens zugedeckt im Bett liegt und den Schlafsack noch an hat! Denke immer das ihm das doch zu warm sein muss, aber er fühlt sich so anscheinend wohl, kommt sogar mit seinem Schlafsack an wenn er schlafen möchte und sagt anziehen! Und solange das so ist werde ich ihm den Schlafsack auch lassen!

KaLoJo

Louis hat bis er so ca. 1,5 Jahre alt war im Schlafsack geschlafen. Er ist auch im Schlafsack aus seinem Bett gekommen und zu uns ins Schlafzimmer gelaufen. Er hatte den Dreh raus wie man mit Schlafsack laufen kann. ;-)

Dann waren wir im Urlaub und ich habe vergessen den Schlafsack einzupacken. Also musste er mit Decke schlafen. Da es zum Glück Sommer war es auch nicht so schlimm wenn er sich abgedeckt hat. Zuhause haben wir das dann beibehalten.