???Bin ratlos??? Noel 17 Wochen alt

Begonnen von wunschkind, 03. April 2012, 10:46:19

« vorheriges - nächstes »

wunschkind

hallo,
nachdem ich euch am 4. meine sorgen geschrieben habe bin ich dann nachmittags noch zum ki arzt.... er wieht jetzt 7890 g er hat in 14 tagen 300g zugenommen. der arzt ist mit noel völlig zufrieden und konnte nichts finden :-)
er sagt das einzige was sein kann ist das ihm die milch nicht schmeckt den fall hatte er erst. habe dann andere milch gekauft aber wirklich anders war es nicht.

nun hat er am 5. mittags nur 80ml getrunken..mh dachte ok er meldet sich schon. hab dann überlegt und es spaßeshalber mit brei probiert. und der kerl dreht sich ein halbes glas apfel rein und noch paar löffel pastinake :-)

gestern dann hab ich den brei festeingeplant und hab es wieder so gemacht erst die flasche das waren 110 ml und dann wollte er noch ein 3/4 glas pastinake :-)
dazu muss ich sagen er wollte erst nicht trinken da hab ich ihn in die babyschale gelegt und mein freund den brei warm gemacht in der zwischenzeit dacht  ich ich probier es nochmal mit flasche weil ich das von meinen geschwistern kenne das sie nicht mehr auf dem arm trinken wollten und siehe da er sitzt in der babyschale und trinkt :-) :-) haben es gestern auf 830 ml geschafft.

und seit ich beim doc war geht es mir wesentlich besser irgendwie hab ich die bestätigung von nem fachmann gebraucht ;-) ich bin entspannter wenn es ans trinken geht.


eine frage habe ich allerdings noch: so richtig klappt das mit dem kacki nicht gibt es irgendeine milch mit der das bissl besser geht? sein stuhl ist schon ganz schön fest trotz milchzucker und jeden tag hat er auch nicht




vielen lieben dank für eure ganzen zusprüche *drück euch*

hectorundhilde

Das hört sich doch super an!  :-*

Das der Stuhl jetzt erstmal fester und seltener ist, ist normal, der Körper brauch jetzt erstmal etwas Zeit um sich an die "festere" Kost zu gewöhnen. Ich wüsste jetzt nicht, das es da bestimmte Milch gibt. Ich hab Mausi, wenn es länger mal keinen Stuhlgang gab dann (wirklich nur ganz selten) ein bisschen Apfelsaft ins Wasser oder ins Essen getan. Und dann fluppte es schon ganz ordentlich

Bettina

Es ist gut, dass du entspannter bist. Das tut auch so einiges.

Allerdings würde ich nicht mit so vielen Sachen in die Verdauung pfuschen. Also weder dauerhaft lefax noch Milchzucker oder so  :-\. Das muss sich ja auch alles einspielen und regulieren und es kann sich nicht natürlich regulieren, wenn ständig von außen noch was dazu kommt.

Und noch was ...... er ist kein Masthuhn  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

zuz

@Bettina: Naja, also es kommt ja so und so immer von außen was dazu ;). Milchzucker schadet sicher nicht. Was auch stuhlauflockernd wirkt sind bestimmte Obstsorten, z.B. Pflaume oder Birne. Auch als Saft (verdünnt oder im Brei mit drin). Und viel trinken, (also Wasser/Tee), wenn er jetzt Brei bekommt. Dass sich das komplett von selbst reguliert, ist ja nicht so. Kinder, die zu Verstopfung neigen, bei denen muss man schon schauen, dass sie ausreichend Ballaststoffe bekommen, da muss man auch später aufpassen mit Weißmehl, Schoki und so was. Bei uns reichen 2 Tage "Sonntagsfrühstück" und es gibt Probleme.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man über die Ernährung eingreift oder mit Medis. Bei letzterem wäre ich auch vorsichtig. Aber auf Ballaststoffe etc. achten, das finde ich mehr als legitim.