ab wann windel größe 3

Begonnen von dine080, 03. Februar 2013, 16:25:40

« vorheriges - nächstes »

dine080

hallo

ich wollte euch mal fragen ab wann ihr die größe 3 brauchtet.....

meine kleine wird am mittwoch 4 wochen alt und die 2er werden jetzt schon langsam eng um die beinchen

schwalbe

ich würde sagen, du brauchst die 3er Windeln, wenn die 2er zu klein werden  ;)
Zu eng um die Beinchen wäre für mich ein klarer Grund zum wechseln.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

feuerwehrengel

Wir hatten auch schon sehr früh die 3er...wir hatten 1mal die New Born, 1Packung 2er und dann gleich die 3er (die aber etwas länger) ;)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Pedi

Bei uns ging es auch sehr schnell. Irgendwas zwischen 4 und 6 Wochen.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

Bei solchen Fragen bin ich leider nicht so hilfreich, weil ich immer nur denke "Ab dann wenn sie gepasst haben."  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Muse

Pauschal kann man das nicht sagen  ;) Basti wird morgen 8 Wochen und trägt noch 2er. Ich finde auch nicht dass sie zu klein sind.
Vor ner Woche war er 61cm lang und wog knapp 5kg - also auch kein sehr kleines Baby wie ich finde  :)

Sonina

#6
Ich würde sagen, da hilft nur ausprobieren :)
Kauf eine Packung und versuchs...  mehr als sie dann wieder auf die Seite legen, wenn sie noch zu groß sind, kann ja nicht passieren. Hast ja nicht mal einen finanziellen Verlust, denn irgendwann passen sie sicher.   ;)

Bei Iven hab ich halt immer dann gemerkt dass die Windeln zu klein oder zu groß waren, wenn sie ausgelaufen sind.... oder aber wie du sagst, an den Beinchen Abdrücke hinterlassen und zu eng waren.

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

SoAn1011

Wir haben die recht schnell gebraucht, gut bei meinem Sohn was später aber bei der Großen früher.

Kommt aber auch auf die Marke an, pampers zb denke ich fällt recht klein aus da könnte die 3er passen, babyd*eam zb könnte noch zu groß sein, denke würde es auch probieren. Aber wenn sie eng sind, solltest auf jedenfall wechseln

biene20121

Hallo die

Wie du schreibst werden die 2er windeln zu eng dann würde ich wechseln.

Ansonsten kann man das eher nicht pauschal sagen da es ja doch sehr von Größe und gewicht des Säuglings abhängt.

Nehme ich unseren wurzelgnom der hatte noch 6 Packungen new born von 2-5 kg, dann bis zum 3 lm die 2er windeln und trägt seit sep nun die 3er windeln und selbst jetzt sind die klebepfalzen noch übereinander und wenn es so weiter geht dann trägt er die Größe noch ewig.

Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lisa Bee

Wir haben es auch immer zuerst an den Beinen gemerkt. Wenn es da zu eng wurde, dann haben wir gewechselt.



Binus

Wenn die 2er ständig überlaufen...

Yocto

Das isses. Wenn die Windel überläuft nimm eine größere. Wir sind von Gr.1 gleich auf Gr.3 gewechselt. Probier eine Gr.3 aus und wenn es sich "richtig" anfühlt, dann ist es richtig.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."