ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 0-1 Jahre => Thema gestartet von: dine080 am 03. Februar 2013, 16:25:40

Titel: ab wann windel größe 3
Beitrag von: dine080 am 03. Februar 2013, 16:25:40
hallo

ich wollte euch mal fragen ab wann ihr die größe 3 brauchtet.....

meine kleine wird am mittwoch 4 wochen alt und die 2er werden jetzt schon langsam eng um die beinchen
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: schwalbe am 03. Februar 2013, 17:20:33
ich würde sagen, du brauchst die 3er Windeln, wenn die 2er zu klein werden  ;)
Zu eng um die Beinchen wäre für mich ein klarer Grund zum wechseln.
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: feuerwehrengel am 03. Februar 2013, 17:26:28
Wir hatten auch schon sehr früh die 3er...wir hatten 1mal die New Born, 1Packung 2er und dann gleich die 3er (die aber etwas länger) ;)
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: Pedi am 03. Februar 2013, 17:38:11
Bei uns ging es auch sehr schnell. Irgendwas zwischen 4 und 6 Wochen.  :)
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 17:47:01
Bei solchen Fragen bin ich leider nicht so hilfreich, weil ich immer nur denke "Ab dann wenn sie gepasst haben."  ;D
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: Muse am 03. Februar 2013, 18:32:42
Pauschal kann man das nicht sagen  ;) Basti wird morgen 8 Wochen und trägt noch 2er. Ich finde auch nicht dass sie zu klein sind.
Vor ner Woche war er 61cm lang und wog knapp 5kg - also auch kein sehr kleines Baby wie ich finde  :)
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: Sonina am 03. Februar 2013, 21:07:42
Ich würde sagen, da hilft nur ausprobieren :)
Kauf eine Packung und versuchs...  mehr als sie dann wieder auf die Seite legen, wenn sie noch zu groß sind, kann ja nicht passieren. Hast ja nicht mal einen finanziellen Verlust, denn irgendwann passen sie sicher.   ;)

Bei Iven hab ich halt immer dann gemerkt dass die Windeln zu klein oder zu groß waren, wenn sie ausgelaufen sind.... oder aber wie du sagst, an den Beinchen Abdrücke hinterlassen und zu eng waren.

Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: SoAn1011 am 03. Februar 2013, 21:12:04
Wir haben die recht schnell gebraucht, gut bei meinem Sohn was später aber bei der Großen früher.

Kommt aber auch auf die Marke an, pampers zb denke ich fällt recht klein aus da könnte die 3er passen, babyd*eam zb könnte noch zu groß sein, denke würde es auch probieren. Aber wenn sie eng sind, solltest auf jedenfall wechseln
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: biene20121 am 04. Februar 2013, 02:47:28
Hallo die

Wie du schreibst werden die 2er windeln zu eng dann würde ich wechseln.

Ansonsten kann man das eher nicht pauschal sagen da es ja doch sehr von Größe und gewicht des Säuglings abhängt.

Nehme ich unseren wurzelgnom der hatte noch 6 Packungen new born von 2-5 kg, dann bis zum 3 lm die 2er windeln und trägt seit sep nun die 3er windeln und selbst jetzt sind die klebepfalzen noch übereinander und wenn es so weiter geht dann trägt er die Größe noch ewig.

Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: Lisa Bee am 04. Februar 2013, 09:10:36
Wir haben es auch immer zuerst an den Beinen gemerkt. Wenn es da zu eng wurde, dann haben wir gewechselt.
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: Binus am 04. Februar 2013, 10:04:51
Wenn die 2er ständig überlaufen...
Titel: Antw:ab wann windel größe 3
Beitrag von: Yocto am 04. Februar 2013, 22:25:05
Das isses. Wenn die Windel überläuft nimm eine größere. Wir sind von Gr.1 gleich auf Gr.3 gewechselt. Probier eine Gr.3 aus und wenn es sich "richtig" anfühlt, dann ist es richtig.