ab wann sandkasten?

Begonnen von Miau °gaga°, 13. Februar 2012, 14:26:57

« vorheriges - nächstes »

Miau °gaga°

diesen sommer ist frida ein jahr alt und wir überlegen einen sandkasten zu kaufen. lohnt das schon? wie sind da eure erfahrungen?

Sonina

wir hatten letztes Jahr im Sommer schon eine kleine Sandmuschel auf dem Balkon stehen. Da war Iven noch kein Jahr alt. Und für mich hat es sich gelohnt. Während er in der Sandkiste gebuddelt und mit Sand und Wasser gematscht hat, konnte ich in aller Ruhe daneben sitzen, lesen und Kaffee trinken.  ;D S:D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Schnauferl1974

Laurin hatte mit einem Jahr einen Sandkasten und Lola saß bereits mit 8 Monaten drin, würde auch sagen das lohnt sich

regenbogen78

huhu miau....
sandkasten auf jeden fall ;)

lg regenbogen78*diesichauchdaraufschontierischfreut*

PS du hast schon so super angenommen...respekt... :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

*nova*

Alena hat zum ersten Geburtstag eine Sandmuschel für den Balkon bekommen und ich fand es super. Zu Beginn war sie etwas zögerlich, aber sie hat dann recht gern darin gespielt....und selbst wenn es mit einem Jahr noch nicht zu interessant ist, im 2.,3. und 4. .......Jahr kann man ja immer noch mit spielen.

Sonne1978

Sandkasten rulez. Ich finde auch, dass ein Jahr nicht zu früh ist :)

Hubs

Definitiv!!! Der Moritz hat auch schon im Krabbelalter den Sandkasten geliebt!!!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

D@nce

#7
.

Miau °gaga°

ja geil ich freu mich schon!!! dann wird natürlich einer gekauft. habt ihr empfehlungen?diese muscheln find ich soo klein.. :-\ und wir könnten den in den garten stellen. auch dauerhaft glaub ich  s-:)

@regenbogen; dankeschön  :-* :D

hectorundhilde

Hallöchen,
also unsere kleine Eule wird nächste Woche 1 Jahr alt und im Keller steht schon ihr Sandkasten. Letztes Jahr im Sommer als sie erst 5 Monate alt war, fand sie es schon toll mit den Füssen im Sand zu "buddeln".
Deine Kleine wird bestimmt viel Spass damit haben.

hectorundhilde

Ach so, ganz vergessen...immer diese Poststilldemenz...wir haben einen Quadratischen Holzsandkasten mit integriertem Spielhaus.
Also das Haus ist auf Rollen und kann nach dem Spielen einfach über den Sandkasten geschoben werden. Und der Schattenspender ist auch gleich dabei.

Mausi&Finn

klar finn saß auch schon ganz früh drinne! fand er von anfang an klasse!

wir haben unser vom baumarkt weil ich die muschel auch zu klein fand! haben da noch holzschutz drauf gepinselt! dann hällt der ja ein paar jahre =) achso und ein deckel war daa uch bei glaube haben 30€ bezahlt!

schwalbe

Hi,
ich glaube, es ist fast egal, was für einen Sandkasten du nimmst, solange er stabil ist, dahin passt wo er soll und euch gefällt. Wichtig finde ich einen Sonnenschutz (da tut´s aber auch ein Schirm), einen Katzenschutz wenn nicht gespielt wird (Netz oder Abdeckung, sonst wird´s eklig wenn das Teil im Garten steht) und ich finde es praktisch, wenn Wasser nach unten ablaufen kann (was dann wohl auch gegen die Plastikdinger spricht).
Viel Spass beim Suchen!
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mirjam

Sandkasten geht immer!!! Musst nur aufpassen, dass nicht mehr Sand im Mund landet, als im Eimerchen...  ;D




Sönnchen

Tolle Frage, das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Aber habe eben meinem Mann gesagt, dass er den Sandkasten dann dieses Jahr schon bauen muss. 

Schneckerl


Wir haben Hannah letzten Sommer einen gekauft, da war sie genau 1 1/2. Ich fand dass Alter perfekt, sie hat immer mit Sand gekocht und gebacken, und wenn ich ihr ein Eimerchen mit Wasser dazu gab, fand sie dass erst recht klasse! Probiert hat sie ihn natürlich auch, aber nur 1x!  ;)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Leofinchen

Josefine war auch schon im Sandkasten, als sie noch nicht mal sitzen konnte... mit 1 Jahr lohnt sich das definitiv, ich würde auf jeden Fall einen anschaffen..  :)

Nick1981

Ich würde auch eine Anschaffen meine hat ihn von Anfang an geliebt
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Schnauferl1974

ich gebs zu, ich spiele auch gerne im Sandkasten  ;D
hab das als Kind schon geliebt..............

Lori+Annika+Nico

Sehe schon, die Zweiten haben da klar einen Vorteil  ;D

Annika hab ich das erste mal mit über einem Jahr in den Sandkasten gesetzt, davor war mir das nicht geheuer  ;D

Tja und Nico ... der konnte  noch net mal krabbeln und hat schon Sand geschluckt  S:D Als kleiner Bruder hat man eben keine Wahl, wenn die große Schwester unbedingt auf den Spieli will  ;)

Also - Daumen hoch für eine Sandmuschel! Seh es an Nico! Er ist quasi mit Sand groß geworden und es hat ihm von Anfang an Spaß gemacht (besonders ihn zu essen  S:D;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Milka

Meine große Tochter ist im August geboren und hat vom Opa zu ihrem 1. Geburtstag einen selbstgebauten Sandkasten bekommen und auch ab da drin gespielt.

Davor hat sie auf dem Spielplatz auch schon im Sandkasten gespielt.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Steffielein

Mit 10 Monaten ging für Tobias die Spielplatz / Sandkasten Zeit los  8). Vroher war es einfach noch zu kalt, also haben wir bis März gewartet  ;D

Miau °gaga°

NATÜRLICH!!- hab das gar nich auf dem schirm gehabt, dass dann ja diesen sommer auch die spielplatz saison beginnt für uns  8)
oh man da freu ich mich SO SEHR drauf!!! s-:) :D :D :D :D

der sandkasten ist fast gekauft. oma und opa wollen frida den zum 1.geburtstag schenken und vermutlich steht er dann sogar schon bissl eher..hach  s-:) 8)

KaLoJo

Wir habe noch denSandkasten von BIG im keller liegen, der wird diesen Frühling wieder aufgebaut! Jordy wird zwar erst im Juni 1 jahr alt aber man kann auch shcon toll mit 9 Monaten durch den Sand krabbeln. ;-)

Diana & J. & T.

Wir hatten den Sandkasten auch recht früh, weil Jessi es bei den Nachbarkindern gesehn hat. Sie fand es soo toll. Aber wir haben auch "nur" eine Muschel, weil wir keinen eigenen Garten haben, ansonsten würd ich auch zu einem aus Holz mit Abdeckung raten, es gibt da so viele Modelle :)

Der Vorteil von der Muschel ist halt, dass man die Abdeckung auch mit Wasser füllen kann und so gleich ein kleines Planschbecken hat und es wurde bei uns beides sehr gerne genutzt  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️