ab wann sandkasten?

Begonnen von Miau °gaga°, 13. Februar 2012, 14:26:57

« vorheriges - nächstes »

*nova*

Wir haben auch nur eine Muschel, da wir nur einen kleinen Balkon haben. Wenn ihr die Möglichkeit habt einen größeren anzuschaffen, dann würde ich einen mit "Drauf-Sitz-Rand" Empfehlen - das fehlt mir bei der Muschel so sehr

Drops

wir haben so einen:

[Login or Register]

und sind begeistert.  :D die bank kann man zum deckel umfunktionieren.

meine maus hat auch direkt im krabbelalter drin gesessen und sand gefuttert.  ;D

Sonina

Pamela..  wo habt ihr den her und wie groß ist der?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Mirjam

@ Pamela: Der ist ja genial!!!  :) Ist denn der Deckel dann auch dicht? Oder regnet es trotzdem rein?




♥LillysMami♥

Lilly wird zu Ostern einen Sankasten bekommen. Mit 8 Monaten hätten sie mir nur den sand gegessen.  :-\ Denke, mit 1 Jahr ist das ok. UNd so ne Sandmuschel find ich auch praktisch ;)

Drops

wir haben den sandkasten aus dem toom baumarkt. der war glaub ich letztes jahr im angebot für 20(?) euro oder so.

nein der deckel ist nicht dicht, zwischen den brettern sind so 1,5cm abstände. find ich aber jetzt nicht so schlecht, die feuchtigkeit zieht ja trotzdem rein und so modert es wenigstens da drin nicht vor sich hin.

puh, also ich schätze mal dass da ne seite so 1.40 cm oder so hat.

da ist übrigens auch ne sicherung dabei wenn die kinder die bank selbst aufmachen wollen, können sie ihre finger nicht einklemmen.

Nanouk321

Lukas hat seinen Sandkasten auch im letzten Jahr zum ersten Geburtstag bekommen! Und ich bereue es nicht! Wir haben nur eine Mietwohnung mit Balkon, aber der ist groß genug um dort einen Sandkasten aufzustellen. Wir haben zwar auch einen Spielplatz mit großem Sandkasten nur 5 Minuten Fussweg entfernt, aber der Sandkasten auf dem Balkon hat mir schon so manchen entspannten Vormittag oder nachmittag beschert wenn Lukas raus wollte es aber zeitlich oder aus anderen Gründen nicht machbar war! Kann es also nur empfehlen!

zuz

Zitat von: ♥LillysMami♥ am 14. Februar 2012, 20:04:32
Lilly wird zu Ostern einen Sankasten bekommen. Mit 8 Monaten hätten sie mir nur den sand gegessen.  :-\ Denke, mit 1 Jahr ist das ok. UNd so ne Sandmuschel find ich auch praktisch ;)

Sand essen find ich nur problematisch, wenn es ein öffentlicher Sandkasten ist, wo auch Hunde/Katzen usw. hinkönnen. Ansonsten macht das ja eigentlich nichts.
Also meiner hat mit 8 Mon schon gern mit Sand gespielt :)
Muscheln sind klasse, kann man auch zum Planschen nehmen.
Ganz toll (aber leider nicht billig) sind ja auch diese Häuschen, die man über den Sandkasten schieben kann.

schwalbe

Bei Ald*i-Süd gibts nächste Woche einen Sandkasten mit so einem Häuschen zum drüberschieben. Kennt den jemand? Taugt der was? Kann man ihn im Winter draußen lassen? Und ist er so stabil, dass er ein paar Jahre hält?
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

supergirl07

Zitat von: schwalbe am 23. Februar 2012, 21:37:51
Bei Ald*i-Süd gibts nächste Woche einen Sandkasten mit so einem Häuschen zum drüberschieben. Kennt den jemand? Taugt der was? Kann man ihn im Winter draußen lassen? Und ist er so stabil, dass er ein paar Jahre hält?
LG, Schwalbe

Den habe ich heute auch im Prospekt gesehen - gefällt mir gut :D. Würde mich auch über Erfahrungen freuen ;).

LG
Supergirl