Meine zwei....

Begonnen von Drop, 29. November 2020, 18:00:45

« vorheriges - nächstes »

Drop

Ich habe folgende Frage: Bis zu welchem Alter tragen Kinder ihre Matschhosen bzw tragen eure Schulkinder noch Matschhosen? Werden diese auch zur Schule getragen?

Würde mich über viele Antworten freuen! ;)

Schönen Abend wünscht

Drop

Martina

Nö. Alle haben mit der ersten Klasse aufgehört Matschhosen zu tragen. Scheint ein umgeschriebenes Gesetz.  s-:) :P
Ohne

Binus

Meine Theorie ist, dass dank Klimawandel eh keine Matschhosen mehr gebraucht werden.  :P Warczumindest bei uns so, schon im letzten Kitajahr.

schwalbe

Hier dürfen die Kinder auf dem Schulhof gar nicht erst in den Matsch.

Aber mein großer, 10 Jahre hat trotzdem noch eine Matschhose. Es gibt ja auch noch ein Leben neben der Schule.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Martina

Zitat von: schwalbe am 09. Dezember 2020, 07:04:27
Hier dürfen die Kinder auf dem Schulhof gar nicht erst in den Matsch.

Aber mein großer, 10 Jahre hat trotzdem noch eine Matschhose. Es gibt ja auch noch ein Leben neben der Schule.

Wir gehen regelmäßig mit dem Hund in den Wald, aber unsere 1. Klässlerin weigert sich, seit sie eingeschult ist, die Regenhose anzuziehen (sie besitzt eine), sie heult rotz und Wasser und sagt, sie wäre mit der Hose häßlich. Immerhin tragen sie Gummistiefel. 
Ohne

Fairydust

Martina, redest du von meiner?  ;D Sie hat nur schon im letzten Kigajahr damit angefangen

Binchen2007

Hier wurde bei den Jungs ab Schulalter auf Engelbert Strauss(Arbeitshosen) gewechselt .Keine Regenhosen,aber robuster als normale Hosen und halten Feuchtigkeit etwas ab...die Vorschulmaus,mag weder Matschhose  noch Engelbert Strauss,aber gelegentlich muss sie da durch .

schwalbe

Bei Jungs setzt das wohl später ein  ;D
Solange eine Hose praktisch ist und große Taschen hat, wird sie angezogen. Nur rosa und lila kommen nicht in Frage.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

deep_blue

Ich denke weniger, dass dies weniger eine Gendersache als vielmehr eine Typfrage ist. :)

Mandy1987

Kommt bei mir wirklich auf das Wetter an. Grundsätzlich war es aber so, dass keine Matschhosen mehr gebraucht wurden. Außer bei Ausflügen, wo es notwenig war.

erziehungs1mal1

Meine Tochter weigert sich seit dem sie in der Schule ist auch strickt eine Regenhose anzuziehen, ist scheinbar schon in dem Alter nicht mehr cool genug  ;D Ich hab die Diskussion bei ihr dann auch irgendwann aufgegeben s-:)
"Zukunft schreibt sich Kinder."
Siegfried Wache (*1951)