Zum Fasching als Pfadfinder?

Begonnen von Mirjam, 26. Februar 2014, 13:25:52

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!

Wir haben am Montag beim Kinderturnen Fasching... Nun möchte Salomé nicht wie im letzten Jahr als Indianer gehen, obwohl wir noch ein passendes Kostüm hier hätten. Einen festen Wunsch, als was sie gehen möchte hat sie nicht und da wir nur diese eine Faschingsfeier haben möchte ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel Geld ausgeben für diese 2 Stunden...
Jetzt hatte ich überlegt, sie als Pfadfinderin gehen zu lassen, was bei ihr auch direkt gut angekommen ist. Da sie eh bei den Pfadfindern ist hat sie eine richtige Kluft, von mir würde sie den Pfadfinderhut bekommen und an den Gürtel noch eine (leere  ;)) Taschenmessertasche...
An sich find ich das klasse, aber irgendwie ist es doch komisch... Weil normalerweise verkleidet man sich ja als etwas "unreales"... versteht ihr was ich mein?

Würdet ihr das machen?




Ginkgo

Ich würde es machen.
Finde es nicht schlimm und sieht sicher besser aus wie dieses ganze
Star Wars, Spiderman ... Zeug wie alle rumrennen .

Unsere Kiga Gruppe läuft dieses Jahr beim Umzug mit als Gärtner/in.



Muss  nicht erwähnen was mein Beruf ist ;-)

Fliegenpilz

Wieso verkleidet man sich als etwas "unreales"? :)

Es gibt Prinzessinnen, es gibt Mönche & Nonnen, es gibt Cowboys & Indianer, es gibt Polizisten & Feuerwehrmänner, es gibt Frösche, Tiger, Elefanten & Mäuse, es gibt Marienkäfer & Clowns, auch sind mir schon Ärzte, Müllmänner & Klempner im Alltag begegnet und nicht zu vergessen: es gibt ... Pfadfinder :D

Viel Spaß deiner Salomé!

Mirjam

@ Ginko: Gärtner ist auch cool!

@ Christiane: Ich hab schon beim Schreiben überlegt, dass es etwas ungeschickt formuliert ist. Ich meinte, dass es für die Kinder unreal ist, weil die Kinder eben weder Feuerwehrmann, noch Polizist, noch Krankenschwester sind im echten Leben...

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich mach mir einfach zu viele Gedanken...




Fliegenpilz

Delia geht dieses Jahr u.a. als Zwerg und sie ist definitiv ein Gnom S:D ;D :-*

Mirjam





Bettina

Äh ne. Also unreales, das sehe ich genauso wie Christiane. Die ganzen kleinen Polizisten, die da rumlaufen und auch Indianer ist oder wäre ja nun nicht so ganz unreal  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

jewa

Pfadfinder finde ich ne coole Idee.

Btw: Ich hab gestern auch schon erfahren, dass beim Großen in der Schule verkleiden Pflicht ist und er ist da nun auch nicht so "kooperativ". Vielleicht wäre ja Pfadfinder und/oder Gärtner was. Was braucht man da??

Er wollte ja Fußballer, aber wir haben nur ein Sommertrikot, das ist irgendwie doof. Und groß Zeit/Möglichkeiten noch was einzukaufen hab ich nicht wirklich. Also irgendwas aus dem Hausgebrauch umfunktionieren.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mirjam

@ Jewa: Naja... Pfadfinderkluften sind meist blau... Allerdings sind da immer alle möglichen Abzeichen drauf. Dann braucht man ein Halstuch und einen Halstuchknoten... Und ein Pfadfinderhut hat eine breite gerade Krempe...




Bettina

@jewa: Zieh doch einfach ein Langarm-Shirt drunter unter das Trikot.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest2751


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest2751


Bettina

Bei Jako-o gibt es doch so Umschnallpferde. Die wiehern sogar  ;D :D

Hätte ich für gemordet als Kind  :'(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

jewa

Zitat von: Bettina am 26. Februar 2014, 16:15:23
@jewa: Zieh doch einfach ein Langarm-Shirt drunter unter das Trikot.

Schon klar, aber die Hose ist ja auch kurz. Wir machen mal eine Anprobe. Zumindest ist die Vampirdame schon mal glücklich und Batman braucht noch ein Oberteil oder ich muss das gelbe Emblem auf sein Oberteil nähen.
Und für den Großen finde ich auch noch was. Morgen sind wir ja in Therapie in OF und wie es der Zufall will ist in der gleichen Straße ein Tedi, werde ich doch wohl noch Zubehör finden.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

Gibbet auch lange Trainingshosen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pünktchen

@Jewa- die Jungs spielen im Winter mit Leggings unter der Short.

Gärtner- Latzhose, Gürtel mit Gärtnerwerkzeug, Gieskanne, (Basis für totale Faschingsmuffel)
Oder aufgemotzt mit Strohhut und  Sonnenblume als Anstecker, Schürze, Gummistiefel

jewa

So, Modenschau erledigt. Er trägt entweder die Trainingshose mit T-Shirt und Langarmshirt darunter oder ich besorg noch eine Leggins.
Damit ist der Fußballer beschlossene Sache und fertig (und der Gärtner "abgelehnt").
Egal, hauptsache die Kinder sind glücklich.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Alice

jewa: meine große ist auch fußballer ;) hab ihr einfach ne jogginghose angezogen für unterwegs und die kurze durfte sie dann schnell in der kita anziehen ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3