zum 8. Geburtstag Pyjamaparty

Begonnen von Ann, 05. Oktober 2012, 10:28:53

« vorheriges - nächstes »

Ann

Ich muß mal in die Runde hier fragen

Marie wünscht sich zum 8. Geburtstag eine Pyjamaparty mit Übernachtung. Muß dazu sagen, wir haben ihren Geburtstag immer unter einem Motto ausgestaltet. Jetzt durfte sie selber entscheiden.

Gut soll es eine Pyjama-Party halt am WE geben. Nur was mache ich da so mit 7 Kindern. Möchte eigentlich auch erst gegen 17 / 17:30 Uhr damit dann beginnen.

Was denkt ihr kommt gut an, was macht man mit nicht mehr so kleinen Kindern?

Wäre euch sehr dankbar, ein paar Denkanstöße zu bekommen :-*

Ann

guest76

ein Film, so 30 min vielleicht mit Popcorn und Kindersekt

Nadine+Finnja

Nachtwanderung mit Fakeln und Schatzsuche...

Ann

 :D klar so einfache Sachen und ich bin nicht drauf gekommen

Leofinchen

Event. wäre Flaschendrehen auch schon etwas? Die Aufgaben kann man ja ans Alter anpassen.

peter

meine Grossen haben das mit 10 gemacht (ist aber schon 8 Jahre her  :o)
wir haben Gesichtsmasken mit Quark und Gurke gemacht,Fuss und Fingernägel lackiert(nach absprache mit den eltern  ;)) laute musik gehört und Wahrheit oder Pflicht gespielt
und zum Schluss haben wir nen Film geguckt....ich überleg...

ich glaub es war "my Girl" ..weiss es aber nimmer sicher...

Ann

So für die Schatzsuche haben wir jetzt eine große Schatzkiste gekauft. Da kommt für jedes Kind eine Kleinigkeit rein und wir ziehen dann abends mit Taschenlampen los. Mein Mann muß die Schatzkiste vorher verstecken. Ich glaub das kommt schon mal gut an. Flaschendrehen kennen sie aus dem Hort, hab das schon mal von meiner Tochter gehört. Könnte man abends dann ja machen oder frühs.

Hedi12

Oh hab den Thread hier jetzt erst gesehen =)
Supersüße Ideen, gerade das mit der Schatztruhe, da würde ich wohl so kleine Sachen drin verstecken, die Mädchen in dem Alter so mögen, Kuscheltiere, was zum Sammeln, Überaschungseier, was grad so einfällt udnmal schauen,w as im Kinderzimmer meines Kindes da so rumfliegt, um ungefähr abschätzen zu könen, was gefällt.