Was brauchen Dino-Kinder? ;)

Begonnen von Frau Wundertoll, 26. August 2013, 22:50:59

« vorheriges - nächstes »

Frau Wundertoll

Meine Kinder interessieren sich beide leider so gar nicht für Dinos, deswegen brauche ich bitte mal Hilfe.

Wir können auf der Arbeit noch ein paar Spielsachen/Bücher anschaffen und es soll zum Thema Dinos sein.
Spielen werden damit Kinder im Grundschulalter.

Habt ihr Empfehlungen in Sachen Spiele oder Sachbücher? Ich habe derzeit leider keine Zeit mich in einer Buchhandlung aufzuhalten, denn ich verbringe da gerne mal den halben Tag  und kann mich so schlecht losreißen. s-:) Deswegen ist das mit "mal eben schnell NUR gucken" nicht so wirklich drin ;D

Prinzipiell bin ich ja Fan der Schleich Tiere, da gibt es ja auch Dinos. Die sind für unser Minibudget aber leider zu teuer. Gibt es da vielleicht etwas Vergleichbares?


tini235

Bei Büchern komme ich immer wieder auf die WWW-Reihe, da haben wir sogar 2 Dinosaurier-Bücher.

Dino-Figuren: da hatten wir auch schon günstigere, aber das war mehr so ein Glücksgriff beim Einkaufen, wüsste jetzt auch die Marke nicht.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Pedi

Ich habe gerade mal im Bücherregal von meinem Sohn geguckt. :)

Wenn es einfache Bücher sein sollen dann:
Wieso?Weshalb?Warum? Wir erforschen die Dinosaurier
Galileo Kids "Dinosaurier"

meinem Kind gefallen folgende besser, da sie doch noch mehr Informationen enthalten:
Dinosaurier - Alles über die Urzeit-Giganten (FX Schmid Verlag)
Wissen Genial - Die Dinosaurier

Wegen den Figuren würde ich mal gucken ob Du die von Schleich gebraucht bekommen kannst oder evtl. bei Amazon nach einer anderen Marke suchen. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cloedje

Ja die WWW-Bücher haben wir auch beide. Dann gibt es noch ein tolles, das wir auch haben :

Frag doch mal die Maus...Dinosaurier. Da ist auch ein tolles Sammelposter mit drin, was alles sehr gut erklärt.

Liebe Grüsse

Cloedje