Zähne putzen - bis wann nachputzen?

Begonnen von nichtdiemama, 19. August 2013, 19:40:26

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Wir putzen nicht mehr nach, schon länger nicht mehr.

TaLiMa

unser sohn ist 6,5 jahre alt und wir putzen morgens und abends nach bzw oft auch komplett. ich denke das wird auch noch eine ganze weile so bleiben. so lange er sich nicht beschwert (und je nach alter und motorik auch dann noch ;))

Lori+Annika+Nico

Unser Kinderzahnarzt (eine Freundin, die Zahnmedizinische Assistentin ist hat das bestätigt) hat zu uns gesagt, dass man bis die Kinder ca. 8 Jahre alt sind nachputzen soll
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Silke_und_Marlene

Hallo!

Bei uns ist es auch so, dass Marlene in der Früh selbst putzt und abends mache ich das. Die Zahnärztin hat uns das auch gesagt, dass man das machen soll, bis sie flüssig schreiben kann - das wird so mit 10 Jahren sein. Sie meinte, wenn mir die Zähne von Marlene wichtig sind, soll ich es machen.

LG Silke

Cloedje

Hallo,
bei meinem Grossen mache ich das schön länger nicht mehr. Er ist jetzt 6 Jahre und 5 Monate alt. Ich stehe aber dabei und sage ihm wo und wie lange noch. Daran hält er sich und der Zahnarzt ist mit seinen Zähnen super zufrieden.

Liebe Grüsse

Cloedje