Autor Thema: Yoga für Kinder  (Gelesen 951 mal)

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2420
Yoga für Kinder
« am: 18. November 2013, 21:13:08 »
Hallo!

Hat eines Eurer Kinder schon mal einen Yoga Kurs gemacht?!

Mich würde es interessieren wie so etwas abläuft und wie das Kind es fand!

Danke!

LG Sandra

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14403
Antw:Yoga für Kinder
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 08:05:24 »
Meine Tochter hat mit 4,5 Jahren auf eigenen Wunsch ihren ersten Yoga Kurs belegt. Die Kinder haben sich zusammen auf den Matten aufgewärmt, Dehnungen und so. Die Leiterin hat regelmässig darauf hingewiesen, dass Gespräche untereinander das Miteinander stören würden. Es gab bei den Bewegungen aber bewusst einen Wechsel zwischen ruhigen und lebendigen Elementen. Die innere Ruhe sollte gespürt werden, der Atem wurde bewusst wahrgenommen. Insgesamt eher spielerisch. Es gab Phantasiereisen, aber auch kleine Mediatationen. Meiner Tochter hat das sehr gut getan und sie hat es geliebt. Gerade aktuell suchen wir auch wieder, sie ist mir insgesamt etwas zu angespannt (neigt zu Kopfschmerzen) und sie wünscht es sich selbst eben aufgrund der absolut positiven Erfahrungen. :) :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


moni

  • Gast
Antw:Yoga für Kinder
« Antwort #2 am: 19. November 2013, 08:43:26 »
wir haben samstag zusammen einen entpannungskurs mit einer kleinen einlage kinderyoga gemacht.

kinderyoga ist nicht gleich erwachsenenyoga. es ist in der regel etwas schneller und der ablauf ist eine kleine geschichte.

natürlich sind auch ruhige elemente dabei. es kommt aber auch aufs kind an. ist nicht für jedes kind was.

torben findet es toll. haben zuhause auch eine dvd. haben sie aber nicht oft gemacht. sollten wir mal wieder :)

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Yoga für Kinder
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 08:49:11 »
Paul hat in der Kur einen Yoga-Kurs gemacht.
Es hat hm viel Spass gemacht, wobei jeder Kursleiter das auch anders gestaltet und man glück haben muss.
Entspannend fand ich das jetzt nicht so, aber es war toll für die Wahrnehmung und Konzenration.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Yoga für Kinder
« Antwort #4 am: 19. November 2013, 09:28:00 »
 :)
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 14:56:47 von lillifee »
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2420
Antw:Yoga für Kinder
« Antwort #5 am: 19. November 2013, 09:39:01 »
Das klingt ja toll :)!

Ich habe bei Nicos Schwimmkurs einen Aushang gesehen, mit dem Angebot des Yoga Kurses!

Nico hat grad eine unsichere und ängstliche Phase! War sehr viel Neues für ihn in der letzten Zeit!
Er ist schon selbstbewusst, aber bei neuen Sachen ist er zur Zeit sehr zurückhaltend bis ängstlich!

Auf dem Aushang stand halt, dass es den Körper und das Selbstbewusstsein stärkt! Von daher hat es mich angesprochen!

@Bea: Würde mich freuen, wenn Du Deine Freundin fragst :), Yoga ist für mich absolutes Neuland!

LG Sandra

Bahiamia

  • Gast
Antw:Yoga für Kinder
« Antwort #6 am: 27. November 2013, 21:15:45 »
Meine Tochter hat gerade eine Yoga AG und sie findet es klasse.. Ihr tut es unheimlich gut und sie ist danach sehr entspannt...
Wir Eltern dürfen leider nicht zugucken, ich bekomme aber zu Hause alles vorgeturnt und muss alles mitmachen  s-:)

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Yoga für Kinder
« Antwort #7 am: 28. November 2013, 10:34:18 »
 :)
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 14:56:24 von lillifee »
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung