Wir stellen uns vor...

Begonnen von Moondarkness, 06. März 2008, 13:17:23

« vorheriges - nächstes »

Nähfädchen74

Hallo
ich bin die Jase, bin 40 Jahre alt und habe einen Sohn (8) und eine Tochter (5).
Ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und hab mich eben hier angemeldet!!

LG

Cosima


Drachenmutti81

Hallo zusammen,

mein Name ist Angelika, ich bin 33J und habe Zwillinge.

lg

Saschasmaus83

Hallo!
Ich heiße Kathi und habe 3 Kinder.  L. ist 12 Jahre,  K. ist 10 Jahre und A.  ist 3 Jahre alt.
Wir leben mit Mann und Haustier in Niedersachsen.



WäreHätte

Ein freundliches Hallo an alle zusammen.

Bin neu hier, bin 38 Jahre alt, seit 14 Jahren glücklich verheiratet und habe ein Prinzessin die sieben Jahre alt ist (2. Schulklasse). Ich bin selbständig und führe mit meinem Mann zusammen eine eigene Firma.
Es gibt keine perfekten Menschen, nur perfekte Absichten.

Beltuna

Willkommen :), habe eine Tochter im selben Alter.

Wonni

Hallo, ich bin Yvonne 37 Jahre alt und habe zwei Töchter (11,7) und einen kleinen Sohn(geboren Sylvester).

LG

deep_blue

Hallo Wonni, viel Spass hier!  :)

RunningMum

Guten Morgen,

ich bin Sandra, wir wohnen als kleine Familie in Bayern seit Februar 2013.
Wir sind zu dritt, unsere Tochter ist im Maerz 2009 geboren und geht zur Schule.

Das Leben hier ist fuer uns alle hart, aber wir geniessen die Umgebung und die tollen Ausflugsmoeglichkeiten, wann immer uns die Vollzeitjobs und zeitfressenden anderen Verpflichtungen (Haus, Garten, Schule, Verwandschaft) es zulassen.

Wir lebten vorher in Berlin, ich komme aber aus Rheinland-Pfalz und mein Mann aus Berlin.
Der Umzug war jobbedingt.
Und man denkt sich halt, das es besser ist, wenn man dies noch vor dem Beginn der Schulzeit macht. Naja...vielleicht ist das richtig, vielleicht nicht.

Ich lese schon eine Weile hier mit, gerade im Thema Einschulung, ich bin echt neidisch auf die ambitionieren Lehrer, von denen andere User berichten. Ein Zeugniss als Gedicht bzw. Urkunde - wie toll ist das denn?!

bis dann
Sandra

Pony

Hallo,
ich bin Pony, war schonmal hier im EO Forum und dann lange Zeit nicht.
Ich habe 2 Jungs ( 18 und 9) und wohne in Brandenburg, dicht bei Berlin.
Bei meinem Großen bin ich mit wenig Stress und Chaos durch alle widrigkeiten bis zum 18 Lebensjahr durchgerutscht, er hat 2014 Abi gemacht und studiert. Er wohnt beim Papa beider Jungs, von dem ich seit 2008 getrennt bin.
Der Kleine ist ein ganz anderes Kaliber als sein Bruder, hyperaktiv und hypersensibel.. wir kämpfen uns so durch den Alltag, der durch Vollzeitarbeit meinerseits, Haus, Garten, Tiere, Hobbies ziemlich anstrengend ist...
Schule ist auch so ein Thema hier... er ist insgesamt kein schlechter Schüler, aber wenn er was nicht sofort kann, macht er es z.B. einfach nicht... ( das ist in allen Bereichen so, nicht nur in der Schule) und das stellt ihn (und mich als Mama) vor immer größere Schwierigkeiten. Er geht in die 3. Klasse und hat zum Glück noch Zeit bis zum Übertritt in die Oberschule ( hier ja erst nach der 6.Klasse). Ich hoffe, er versteht irgendwann, dass man, wenn man etwas nicht kann, es mit Fleiss sich erarbeiten kann... und dann vielleicht besser ist, als jemand, der vieles einfach so hinbekommt...
Ich bin inzwischen wieder verheiratet und auch das gibt immer noch manchmal Probleme.. zwischen meinem Mann und dem Kleinen geht es mal besser und mal schlechter und ich stehe immer dazwischen...

Peppermint

Hallo zusammen,

ich bin Peppermint, 40 jahre, verheiratet, berufstätig und Mama einer 5 jährigen Tochter. Wir haben z.Zt. eine extrem schwierige Phase, obwohl ich das Wort Phase schon nicht mehr hören mag. Ich erhoffe mir hier Tipps und Ratschläge wie ich Dies und Jenes evtl. besser machen oder ändern kann.

Allen eine schöne Woche... :)
LG Peppermint

Cookie28

Hallo zusammen. Ich bin 28 und habe zwei Mädchen. Eine bald 10 jährige und eine Zweijährige.
Ich freu mich auf den Austausch.

deep_blue

Herzich willkommen hier im Forum, Cookie und viel Spass!

Doing

 :) Hallo,
Ich bin Doing und habe zwei Kids,

Mädchen geboren 9/2007 und
Junge geboren 5/2010

Wir sind aus dem Süden von BW.

Für den Kleinen läuteten im Sept. Die einschulungsglocken  :thumbsup:
und das Töchterlein wird im Herbst vermutlich aufs Gymnasium wechseln.


Ich freue mich auf regen Austausch.
Liebe Grüsse
Doing

schwalbe

Hallo doing,
Ist das ein Pferdeohr?
Regen Austausch gibt es hier :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Doing

 :thumbsup:

Gut erkannt.

Dieses Ohr gehörte meinem geliebten Pferdchen, den ich leider vor 3 Jahren gehen lassen musste.

Liebe Grüsse
Doing

millivanilli

Huhu,
ich bin die Milli (Milena), bin neuerdings 31 Jahre alt und habe eine 10 Jahre alte Tochter die ich allein aufziehe.
Ich komme gebürtig aus Hessen und arbeite in der Mainmetropole. Ich hoffe auf nette Diskussionen :)
Liebe Grüße


Laura-Marie / 15.07.2006

deep_blue

Hallo Milli und herzlich willkommen hier!

In welche Klasse geht deine Tochter denn? Vielleicht magst du in einen der Threads mit einsteigen? :)

millivanilli

Zitat von: deep_blue am 18. April 2017, 16:09:05
Hallo Milli und herzlich willkommen hier!

In welche Klasse geht deine Tochter denn? Vielleicht magst du in einen der Threads mit einsteigen? :)

Vielen Danke für die nette Aufnahme.
Meine Tochter geht zur Zeit in die 4. Klasse :)
Liebe Grüße


Laura-Marie / 15.07.2006

guest2751

Huhu Milli  ;D.
Willkommen hier.

millivanilli

Zitat von: Milli am 21. April 2017, 19:22:49
Huhu Milli  ;D.
Willkommen hier.

Haha, vielen Dank.
Hoffentlich führt das nicht zu Verwechslungen  ;D :o :o
Liebe Grüße


Laura-Marie / 15.07.2006

dnaujokat

Moin aus Hamburg,

ich bin Daniel und alleinerziehender Vater von einem 10jährigen Mädchen und einem 5jährigen Jungen.

LG

chelisa

Hallo zusammen,

hab mich heute auch neu hier angemeldet und bin schon neugierig was mich hier alles erwartet  ;) .
Mein realer Name ist Sandra bin 45 Jahre und Mama von 5 Kids ( 3 Jungs 24, 21 und 13 Jahre ) und 2 Mädels ( 23 und 8 Jahre ).
Drei meiner Kinder stehen schon auf eignen Beinen und ich werde kommenden Nov. zum ersten Mal Oma. Freue mich schon rießig darauf.
Bin natürlich auch verheiratet und wir leben alle im schönen Frankenland.

Jetzt schau ich mich mal um  :)

LG Sandra aka Chelisa
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

KathiK

Hallo ihr Lieben 🤗

Ich heiße Kathi, bin 40 Jahre und habe zwei Kid's. Meine Tochter Malea wird 8 Jahre im Dezember und mein Sohn Jonas ist 11 Jahre.
Ich bin Anästhesieschwester und lebe seit 3 Jahren in einer tollen Patchworkfamilie zusammen mit meinem Freund und zeitweise dessen 3 Kindern. Ach ja.....ein Familienhund krönt unsere lustige Gruppe. 😎

Freue mich auf regen Austausch und viele Ideen.

Liebe Grüße
Kathi

Phil161283

Hallo in die Runde,
wie überraschend mein Name ist Philipp bin 34 bin angestellt in einer bekannten Batterie Firma und in der Werksfeuerwehr, verheiratet, mein Sohn ist fast 5 und im Mai 2018  kommt Nachwuchs.

Seit langem überlege ich mir schon mich in einem Forum an zu melden den Austausch hilft doch oft, aber wie das so ist man vrschiebt es, legt es auf später....
Heute machte ich mir Gedanken wegen dem GB meines bald 5 Jährigen und sagte mir jetzt wird es Zeit. Werde mich erstmal etwas durch lesen was wo hingehört hier und dann mal schauen was man alles zu einem 5 Jährigen Geburtstag veranstallten kann .