wieviel Schoki aufs "Mitbringsel"-Geschenk (6 und 8jährige)

Begonnen von schnakchen, 18. Dezember 2013, 21:41:50

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo Mädels,

ich weiß, alberne Frage :) aber ich bin grad so unentschlossen.
Ich besuche dieses WE eine Freundin und will deren zwei Kindern was Kleines mitbringen. Sie sind sechs und acht. Ich hab etwas besorgt und will nun noch bisschen Schoki draufpacken. Ist so eine kleine 100g-Tüte Kinder-Weihnachtskram für jeden ok? Oder lieber nur ein paar einzelne Schokobons? Es ist halt ein Geschenk ohne Anlass, und das auch noch knapp vor Heiligabend.

lg schnakchen

Bettina

Auf Geburtstagsgeschenke machen wir meistens eine Kleinigkeit drauf. Entweder so einen Gummi-Hamburger oder so ein kleines Täfelchen (gibt es ja von lillifee oder so) ..... gerade so um Weihnachten herum haben sie ja oft ohnehin schon viel Schoki.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schnakchen

danke, dann trau ich meinem Gefühl und pack die Tüten wieder aus. Bei kleinen Kindern mache ich generell auch nur ein-zwei Mini-Sachen drauf, wusste jetzt nicht, ob größere vlt schon mehr vertragen. Wobei die es sicher vertragen würden, wenn man sie fragt, nur die Meinug der Eltern dazu ist dann die Frage :)

Bettina

Ich persönlich finde halt so die Weihnachtsklassiker, die es so in den Tüten gibt, dann schon langweilig. Von diesen Kleinigkeiten, die man auch im Supermarkt schon manchmal bekommen kann, ist schon mal eher noch etwas besonderes dabei. Das finde ich hübscher.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest76


Solar. E

Ich hab auch schon damit das Geschenk nicht zu "nackt" aussieht einfach drei Mini-Gummibärchentüten mit gerolltem Tesa zu einem Fächer zusammen- und anschließend aufgeklebt. Oder auf die gleiche Weise drei kleine Riegel Kinderschokolade angeordnet.

Wenn du das Geschenk mit ein paar Schokobons dekorierst reicht das in meinen Augen völlig aus, gerade jetzt um diese Zeit und weils "nur" ein Mitbringsel ist ("nur" in Anführungszeichen, weil sich das irgendwie so herabwürdigend anhört, aber das soll es natürlich nicht sein!)  :)

Samika

Also, wenn sich alle an dieses bekloppte "lieber nicht so viel Süßkram schenken, jetzt zur Weihnachtszeit kriegen sie eh so viel"-Dingen halten, bekommen sie Kinder irgendwann gar nichts mehr an Süßkram :P ;D

Ich würd mir da ehrlich nicht so`n Kopp machen. Soooo schrecklich schlimm sind Süßigkeiten nun auch wieder nicht  ;) Wenn es mir (als Mutter) nun wirklich zu viel wäre, kann ich doch immer noch sagen, nur ein Stück, der Rest kommt in den Schrank, oder so. ???


Sweety

Meine Güte, mach halt drauf, was DU willst. Da ist von gar nix bis zur Jumbotafel für jeden alles okay :D

Solar. E

Zitat von: Samika am 19. Dezember 2013, 09:28:04
Also, wenn sich alle an dieses bekloppte "lieber nicht so viel Süßkram schenken, jetzt zur Weihnachtszeit kriegen sie eh so viel"-Dingen halten, bekommen sie Kinder irgendwann gar nichts mehr an Süßkram :P ;D



Das wäre mir wiederum als Mutter dieser Kinder wurscht - sollten wir tatsächlich mal in die Situation hingeraten, dass die Kinder keine Süßigkeiten mehr geschenkt kriegen (was aber niemals passieren wird), dann kauf ich den entsprechenden Süßkram im Zweifelsfalle selber  ;D
Wäre mir im Übrigen lieber als andersrum, ich hab hier ständig Zeugs rumstehen, das keiner isst  s-:)

kruemel35

Ich würde eher andere Süßigkeiten nehmen als Schoki. Bei uns wird Schoki mehr oder weniger konsequent verbannt, da unsere die nicht darf/soll.
Schoki stopft.

schnakchen

Mädels,
dank euch. Ich hab die großen Naschtüten aus den Geschenken wieder rausgenommen und ein paar Kinder-Weihnachts-Miniriegel aufs Geschenk geklebt. Damit sind die auch nicht mehr so riesig und passen besser in die Mitbringsel-Kategorie. Schoki musste es übrigens sein, weil unsere Maus keinen anderen Süßkram isst und wir somit nur Schoki zur Auswahl hatten...

lg schnakchen

P.S. irgendwie denk ich immer, dass bei so großen Kindern alles anders ist als bei den Dreijährigen, aber scheinbar ja doch nicht so arg :)