ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 24. Mai 2014, 17:09:19

Titel: Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 24. Mai 2014, 17:09:19
Wir hatten gerade gestern U10 und dabei kamen "stolze" 1,38 m heraus. Wie schaut es bei euren Kids aus?
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: guest76 am 24. Mai 2014, 19:30:59
Da waren wir bei 1,26cm....sind aber beide nicht groß
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Scully75 am 24. Mai 2014, 19:38:58
1,34 hatte Maren  Ende April bei der U10 ;)
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: dragoness am 24. Mai 2014, 19:52:34
Unser Kind hatte 1,32 m
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Honigbluete am 24. Mai 2014, 20:27:53
Mit etwas über 7 Jahren hatte er die U 10 und war 1,38 m groß. Mittlerweile ist er 1,42.
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Flips am 24. Mai 2014, 21:16:25
Wir waren noch nicht bei der U 10- das ist doch eine große Spannweite, oder?

Der Burschi ist jetzt ca 1,37 m.
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Sanne73 am 24. Mai 2014, 22:08:32
Wir waren auch noch nicht bei der U10 und werden auch so spät wie möglich gehen.
Aktuell hat unsere Tochter mit 7 1/2 Jahren allerdings 1,19 - an Eure Werte wird sie also mit Sicherheit nicht rankommen ;D (Dabei sind wir beide nicht sonderlich klein.)
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Cosima am 24. Mai 2014, 22:32:48
1,26m - eher klein also & mit 21kg leicht wie eine Feder...
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 24. Mai 2014, 22:35:57
Meine Maus ist bei 1,27 und 25 kg.
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 25. Mai 2014, 10:07:55
Ui, dann sind wir ja bei den Großen...  :)
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Bambam72 am 25. Mai 2014, 10:35:32
ca. 1,24 m und 25 kg. Genau in der Norm..



Hm, habt ihr in Deutschland andere "Richtlinien"? Noel war immer punktgenau auf der Linie während der ganzen bald 8 Jahre und immer im Schnitt 5-10 cm kleiner als die meisten Kinder hier im selben Alter. Denke, die Kinder passen sich der Grösse des Landes an  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 25. Mai 2014, 15:06:49
Keine Ahnung, ob die Perzentilen-Aufteilung in anderen Ländern anders ist...  ;) ;D Wir schrammen immer mal wieder am Hochwuchs "vorbei" - aktuell sind wir mal wieder in die Kurve "gerutscht"...
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Sonne1978 am 25. Mai 2014, 21:50:00
Kira ist genauso groß, wie Deine Marie ;D
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: AnJa06 am 26. Mai 2014, 14:57:34
U10 gibt's bei uns zwar nicht, aber wir sind bei 1,32 und 23/24 kg

LG Jasmin
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 26. Mai 2014, 17:28:48
Jasmin - da ist Deine Anja ja eine ganz Leichte!! Schön, von Dir zu hören!!
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: AnJa06 am 27. Mai 2014, 10:34:51
Ja Anja war immer schon eher bei den leichteren dabei, ich glaub das ändert sich auch nicht so schnell, sie isst ja auch immer so wenig  :-\
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Scully75 am 27. Mai 2014, 13:10:06
Maren wiegt genauso viel. Ihre Freundin nochmal 2kg weniger (und sie sind alle etwa gleichgroß)... der KiA findet es in Ordnung, da sie in ihrer Kurve bleibt... ich denke, das passt schon  :-*
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 27. Mai 2014, 14:24:31
Bei der U10 war meine Große 1,36m groß  und wog 30,4 kg :)
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: AnJa06 am 27. Mai 2014, 14:30:51
Ja unser Arzt vertritt auch die Meinung, dass das Gewicht ok ist (was ich übrigens auch finde), trotzdem könnte Anja tagsüber oft mal etwas mehr essen, sie ist auch schon ab und zu mit Kopfschmerzen von der Schule gekommen (nach 4 Uhr) weil sie nichts gegessen hat, was jetzt ja nicht unbedingt was mit Gewichtszunahme zu tun hat, wobei sie vielleicht ein oder zwei Kilo mehr hätte, würde sie etwas mehr essen.
Allerdings soweit sie sonst gesund ist soll ich mir keine Gedanken machen (macht man sich aber trotzdem  ;) )
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: deep_blue am 27. Mai 2014, 15:20:56
Ja, die Ärzte sehen definitiv lieber klapperdürre Kinder als umgekehrt. Selbst das Gewicht meiner Tochter von 26,5 kg bei aktuell 1,40m (kein U 10 Alter!) wird egal wohin ich komme als völlig unbedenklich eingestuft und nicht als Untergewicht gesehen - sie ist gesund, das ist so ziemlich das Einzige was zählt. :)
Titel: Antw:Wie groß waren/sind EURE Kids bei der U10?
Beitrag von: Milka am 10. Juni 2014, 10:46:22
Habt ihr teilweise große Kinder  :o

Wir hatten am letzten Freitag die U10 mit knapp 8 Jahren (August Geb.) und sie ist 1,25m groß und 22 kg schwer.