2. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von deep_blue, 28. Juni 2013, 09:13:57

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Dankeschön deep_blue. Hier wurde unsere Kindergarten Wanderung wegen zu großer Hitze abgesagt, abkühlen soll es erst ab morgen.

Pedi

Wir sind natürlich mit Regen in die Ferien gestartet. Was auch sonst  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Der Regen müsste aber bald auch bei euch durch sein, Pedi! :)

Pedi

Nein, es soll bis Sonntag regnen. Wie immer halt (ja, mich nervt das unglaublich...)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Bin auf der Arbeit, aber unsere Grosse rief mich an - ihre Klasse wird wohl getrennt. Es geht 2 zügig weiter. Sie ist etwas traurig, darf aber mit ihrer liebsten Freundin zusammen bleiben.
Mal sehen ob es einen Zettel gibt oder so.

Fliegenpilz

#5030
So, jetzt bin ich Zuhause und konnte auch den Elternbrief einsehen - es sind nun 2 Klassen zu 24 Kinder mit jeweils 2 Lehrpersonen. Wieso sie es da nicht bei drei Klassen gelassen haben, wenn sie doch vier Lehrpersonen für diesen Jahrgang haben? Naja - egal!

Es wurde jedoch nicht ausschließlich die 2c (die Klasse unserer großen Tochter) geteilt, sondern die Klassenverbände wurden komplett neu zusammen gesetzt. Dabei wurde - laut Elternbrief - auf eine ausgewogene Verteilung geachtet. 15 Jungs, 9 Mädchen in der Klasse unserer Tochter. 13 Mädchen, 11 Jungs in der anderen Klasse. Naja, naja. 15 Jungs finde ich schon eine starke Ansage ... ich bin gespannt wie die neuen Klassenverbände zusammen wachsen werden und wie sich alles neu einfindet, bin aber sehr positiv gestimmt.

Laut unserer Großen haben heute alle Mädchen ganz viel geweint, die armen Mäuschen.

Dazu kam heute noch eine Einladung zum Kindergeburtstag, auf dem Reiterhof. Am ersten Feriensonntag. Da ist unsere Große noch da, ich habe zwar Spätdienst aber der Papa kann sie fahren. Sie freut sich sehr noch einmal mit "all ihren Mädchen" zusammen zu sein ... irgendwie auch ein schöner "Abschluss", oder?

lisa81

15 Jungs finde ich auch viel! Wobei 13 auch viel ist und irgendwo müssen sie ja hin..

Unglaublich, dass hier schon einige Ferien haben!

Noch läuft hier ganz normaler Unterricht. Nächste Woche sind noch die BJS. Ausflüge sind keine mehr, eine kleine Jahresabschlussfeier hatten wir schon.

deep_blue

Hätte man doch etwas anders aufteilen könnn, oder? Auf Freundschaften wurde ja offensichtlich keine Rücksicht genommen so wie ich das herauslese. @ Fliegenpilz

lisa, Christiane schrieb 13 Mädchen ;)

Bei uns ist das aktuelle Verhältnis 15 Jungs und 11 Mädchen (bis vor Kurzem waren es 16 Jungs). Klappt ziemlich gut, sind recht resolute Mädchen. Die wissen sich zu behaupten und dies obwohl die Jungs keine "Weicheier" sind. S:D Kann durchaus auch zum Vorteil gereichen für die Mädchen, wenn die Klasse gut geführt ist. Es gibt auch wirklich viele Jungs/Mädchen Freundschaften.

Nipa

Bei uns sind es 13 Jungs und 13 Mädchen in 2 Jahrgangsstufen mit 2 Lehrern. Also 26 Kinder ist bei 2 Lehrkräften absolut ok.

Mamba

so... Anfang des Schuljahres waren es 8 Jungs und 10 Mädchen. Jetzt sind noch drei Jungs dazu gekommen. Einer aus der dritten Klasse und 2 deutschlerner :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lisa81

deep_blue, ja ich weiß  ;) Aber bei "gerechter" Verteilung wären es je 13 Jungs, also nicht viel weniger  :)

deep_blue


Fliegenpilz

Liebe Mitschreiber - wir haben die 5000 Beiträge Grenze überschritten, wir müssten in einem neuen Thread weiter machen ... mag jemand eröffnen und diesen Thread verlinken im Eingangsposting?

Dann würde ich hier schließen, Abpinnen und den neuen Anpinnen. Zum Nachlesen wäre er dann ja "gesichert" durch die Verlinkung im Eingangsposting.

Pedi

Ich könnte das später machen. Falls jemand vorher Zeit hat, kann natürlich jemand anderes schon einen Thread erstellen.

So viele Beiträge schon. Wir haben schon einiges erlebt  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mamba

hmm ich will nicht anfangen.

Wir hatten heute BJS. Da ich als Helfer eingetragen war, war Tochter auch mit. Die hatte Sonntag nämlich ziemlich hoch Fieber, so dass sie nicht mitmachen durfte. Sie hat dann auch mitgeholfen und danach ist sie wieder mit nach Hause gegangen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




deep_blue

Ich fang auch nicht an, obwohl ich immer noch gerne hier bin. :)

Katja

Ich habe mal einen neuen aufgemacht.   ;)

Fliegenpilz

Dann geht es ab jetzt HIER weiter!