Autor Thema: 2. Klasse - Schulstart 2014  (Gelesen 280557 mal)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8795
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5025 am: 24. Juni 2016, 09:11:15 »
Dankeschön deep_blue. Hier wurde unsere Kindergarten Wanderung wegen zu großer Hitze abgesagt, abkühlen soll es erst ab morgen.

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9759
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5026 am: 24. Juni 2016, 09:13:23 »
Wir sind natürlich mit Regen in die Ferien gestartet. Was auch sonst  :P
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15226
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5027 am: 24. Juni 2016, 09:14:19 »
Der Regen müsste aber bald auch bei euch durch sein, Pedi! :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9759
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5028 am: 24. Juni 2016, 09:39:05 »
Nein, es soll bis Sonntag regnen. Wie immer halt (ja, mich nervt das unglaublich...)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43230
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5029 am: 24. Juni 2016, 18:50:58 »
Bin auf der Arbeit, aber unsere Grosse rief mich an - ihre Klasse wird wohl getrennt. Es geht 2 zügig weiter. Sie ist etwas traurig, darf aber mit ihrer liebsten Freundin zusammen bleiben.
Mal sehen ob es einen Zettel gibt oder so.


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43230
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5030 am: 24. Juni 2016, 22:03:15 »
So, jetzt bin ich Zuhause und konnte auch den Elternbrief einsehen - es sind nun 2 Klassen zu 24 Kinder mit jeweils 2 Lehrpersonen. Wieso sie es da nicht bei drei Klassen gelassen haben, wenn sie doch vier Lehrpersonen für diesen Jahrgang haben? Naja - egal!

Es wurde jedoch nicht ausschließlich die 2c (die Klasse unserer großen Tochter) geteilt, sondern die Klassenverbände wurden komplett neu zusammen gesetzt. Dabei wurde - laut Elternbrief - auf eine ausgewogene Verteilung geachtet. 15 Jungs, 9 Mädchen in der Klasse unserer Tochter. 13 Mädchen, 11 Jungs in der anderen Klasse. Naja, naja. 15 Jungs finde ich schon eine starke Ansage ... ich bin gespannt wie die neuen Klassenverbände zusammen wachsen werden und wie sich alles neu einfindet, bin aber sehr positiv gestimmt.

Laut unserer Großen haben heute alle Mädchen ganz viel geweint, die armen Mäuschen.

Dazu kam heute noch eine Einladung zum Kindergeburtstag, auf dem Reiterhof. Am ersten Feriensonntag. Da ist unsere Große noch da, ich habe zwar Spätdienst aber der Papa kann sie fahren. Sie freut sich sehr noch einmal mit "all ihren Mädchen" zusammen zu sein ... irgendwie auch ein schöner "Abschluss", oder?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2016, 22:05:38 von Fliegenpilz »


lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6222
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5031 am: 25. Juni 2016, 13:35:09 »
15 Jungs finde ich auch viel! Wobei 13 auch viel ist und irgendwo müssen sie ja hin..

Unglaublich, dass hier schon einige Ferien haben!

Noch läuft hier ganz normaler Unterricht. Nächste Woche sind noch die BJS. Ausflüge sind keine mehr, eine kleine Jahresabschlussfeier hatten wir schon.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15226
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5032 am: 25. Juni 2016, 16:47:38 »
Hätte man doch etwas anders aufteilen könnn, oder? Auf Freundschaften wurde ja offensichtlich keine Rücksicht genommen so wie ich das herauslese. @ Fliegenpilz

lisa, Christiane schrieb 13 Mädchen ;)

Bei uns ist das aktuelle Verhältnis 15 Jungs und 11 Mädchen (bis vor Kurzem waren es 16 Jungs). Klappt ziemlich gut, sind recht resolute Mädchen. Die wissen sich zu behaupten und dies obwohl die Jungs keine "Weicheier" sind. S:D Kann durchaus auch zum Vorteil gereichen für die Mädchen, wenn die Klasse gut geführt ist. Es gibt auch wirklich viele Jungs/Mädchen Freundschaften.
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27933
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5033 am: 25. Juni 2016, 17:28:28 »
Bei uns sind es 13 Jungs und 13 Mädchen in 2 Jahrgangsstufen mit 2 Lehrern. Also 26 Kinder ist bei 2 Lehrkräften absolut ok.



Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5782
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5034 am: 25. Juni 2016, 18:38:04 »
so... Anfang des Schuljahres waren es 8 Jungs und 10 Mädchen. Jetzt sind noch drei Jungs dazu gekommen. Einer aus der dritten Klasse und 2 deutschlerner :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6222
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5035 am: 25. Juni 2016, 19:57:24 »
deep_blue, ja ich weiß  ;) Aber bei "gerechter" Verteilung wären es je 13 Jungs, also nicht viel weniger  :)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15226
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5036 am: 25. Juni 2016, 21:13:44 »
Ach soooo meintest du das. S:D ;)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43230
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5037 am: 27. Juni 2016, 21:36:57 »
Liebe Mitschreiber - wir haben die 5000 Beiträge Grenze überschritten, wir müssten in einem neuen Thread weiter machen ... mag jemand eröffnen und diesen Thread verlinken im Eingangsposting?

Dann würde ich hier schließen, Abpinnen und den neuen Anpinnen. Zum Nachlesen wäre er dann ja "gesichert" durch die Verlinkung im Eingangsposting.


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9759
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5038 am: 28. Juni 2016, 12:52:49 »
Ich könnte das später machen. Falls jemand vorher Zeit hat, kann natürlich jemand anderes schon einen Thread erstellen.

So viele Beiträge schon. Wir haben schon einiges erlebt  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5782
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5039 am: 28. Juni 2016, 13:00:39 »
hmm ich will nicht anfangen.

Wir hatten heute BJS. Da ich als Helfer eingetragen war, war Tochter auch mit. Die hatte Sonntag nämlich ziemlich hoch Fieber, so dass sie nicht mitmachen durfte. Sie hat dann auch mitgeholfen und danach ist sie wieder mit nach Hause gegangen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15226
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5040 am: 28. Juni 2016, 19:41:26 »
Ich fang auch nicht an, obwohl ich immer noch gerne hier bin. :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4846
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5041 am: 28. Juni 2016, 20:02:15 »
Ich habe mal einen neuen aufgemacht.   ;)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43230
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:2. Klasse - Schulstart 2014
« Antwort #5042 am: 28. Juni 2016, 20:52:50 »
Dann geht es ab jetzt HIER weiter!


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz