Umfrage

Wenn in der ersten Schulstunde Sport ist, dann zieht das Kind morgens an...

... seine normalen Sachen, und zieht sich dann in der Schule sofort wieder um.
29 (93.5%)
... schon seine Sportsachen, sofern es vom Wetter her paßt!
2 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 30

Autor Thema: Wenn in der ersten Stunde Sport ist...  (Gelesen 4012 mal)

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« am: 29. August 2012, 13:17:11 »
Erzählt mal! Svenja hat 2x die Woche in der ersten Stunde Sport. Derzeit überleg ich, wie ich das handhabe...
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17523
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 13:19:19 »
...Ok, wer lesen kann sit klar im Vorteil.... hatte die Umfrage übersehen....Du meinst es also auf die Kleidung bezogen  ;D
Bei uns bleiben die Sportsachen in der Schule und auch sonst wäre ich nicht auf die IDee gekommen ihn in Sportkleidung zu schicken......
« Letzte Änderung: 29. August 2012, 13:25:42 von lotte81 »



M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 13:22:56 »
Hatte Luna gestern und mir wäre irgendwie gar nicht eingefallen sie in Sportzeug in die Schule zu schicken. Sie hat sich da umgezogen.

Jetzt hat sich das eh erledigt, jetzt hat sie nach der Pause erst Sport.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14397
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #3 am: 29. August 2012, 13:24:13 »
In der Grundschule hatten wir die Diskussion nie, da meine Tochter nie in der ersten Stunde Sport hatte... obwohl doch, alles auf Anfang, sie hatte in der vierten Klasse, sogar nur eine Einzelstunde Sport, aber die Frage kam irgendwie nie auf...

Für sie und mich und meinen Mann und - soweit ich das weiss - bei den Schulkameraden war klar, dass sie "normal" angezogen geht. :)

Aber drüber nachdenken könnte man schon  ;D
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #4 am: 29. August 2012, 13:25:29 »
Morgens in normalen Klamotten hin . Aber wir hatten das öfter das Len , wenn er in der letzten Stunde Sport hatte schon öfter in Sportsachen nach Hause kam , weil er es , wenn er sich umgezogen hätte , nicht mehr zum Bus geschafft hätte .

Was für ein Satz :/
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

baby2010

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1418
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #5 am: 29. August 2012, 13:37:45 »
Bei uns treffen sich KInder und Lehrer im Klassenraum und gehen dann gemeinsam zur Turnhalle. Ergo ziehen sich alle gleichzeitig um, egal ob in der ersten oder letzten Stunde. Aber ich habe Max auch im Sommer schon im Sportzeug gehen lassen, wenn er danach gefragt hat.


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8100
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #6 am: 29. August 2012, 17:34:33 »
Bei uns gehen die dann auch in normalen Sachen zur Schule, eben weil ggf. auch der Turnbeutel noch in der Schule ist (der soll zum WE hin immer mit heimgenommen werden).

Aber im Zweifel würde ich einfach die Lehrerin fragen, wie die das gerne hätte. :)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11239
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #7 am: 29. August 2012, 20:02:29 »
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, Lukas in Sportsachen in die Schule zu schicken... er hat morgen das erste Mal Sport, direkt in der ersten und zweiten Stunde. Ich weiss noch gar nicht, wo mein Mann ihn hinbringen soll, Lukas meint, sie treffen sich vor der Klasse und gehen mit Lehrer zur Turnhalle... Ich finde, Sportsachen sind für die Turnhalle, in Ausnahmesituationen wie bei Len kann man das machen, aber ansonsten zieht man sich um...



Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #8 am: 29. August 2012, 21:31:02 »
Alles klar, danke für die Antworten! Diese sind ja schon recht eindeutig!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53332
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #9 am: 29. August 2012, 21:48:00 »
schließ mich den anderen an, in normalen sachen hinschicken  :)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15373
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #10 am: 29. August 2012, 23:17:07 »
anna würd nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee in sportklamotten durchs dorf laufen  ;D

ausserdem sind hier die sportsachen von montag bis freitag in der schule
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #11 am: 30. August 2012, 05:31:19 »
Selbst als hier Sportfest war und die Lehrerin auf der Elternversammlung meinte, wer möchte, kann schon in Sportsachen kommen, hat mein Sohn sich geweigert, in Sportzeug loszuziehen: "Wir ziehen uns doch alle im Klassenraum um!"






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6972
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #12 am: 02. September 2012, 10:53:10 »
wir hatten den fall noch nie, aber da der beutel in der schule haengt, wuerde sie sich in der schule umziehen.

@satti: was zieht A. zum schulsport an, dass sie damit nicht durchs dorf laufen koennte??  ;D flo hat in der regel eine radler und ein t-shirt in der tasche, das traegt sich auch, um durch die stadt zu laufen!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #13 am: 02. September 2012, 11:34:49 »
Arvid geht in normalen Sachen, unser Nachbar meist gleich in Sportsachen. Der hat immer keine Lust sich umzuziehen und trödelt ewig.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

OPTES

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 720
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wenn in der ersten Stunde Sport ist...
« Antwort #14 am: 02. September 2012, 12:23:26 »
Wir haben den Fall auch öfter, daß in der ersten Stunde Sport ist. Da aber die Sporttasche in der Schule bleibt, stellt sich die Frage unter der Woche nicht. Und selbst montags müßten dann ja die normalen Klamotten in die Sporttasche stattdessen- och nöööö. Außerdem wird freitags/spätestens samstags die Mappe samt Sporttasche gepackt- dann müßten wir alles wieder rausholen und umpacken s-:)...
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung