Einschlafprobleme, die 48365.-te

Begonnen von mausebause, 11. Juli 2012, 10:21:52

« vorheriges - nächstes »

Katja

#75
.

Fusselchen

Sanja macht das auch..geht auf Toi und verschwindet wieder in ihr Bett..nur Melina halt net...wenn ich mit in ihr (also Melinas)  Bett gehe fängt irgendwann Sanja an zu nölen dass ich zu ihr kommen soll  :-\ :-\ :-\

Katja

#77
.

mausebause

Also sie schlief "problemloser" als sonst ein, aber kam heut nacht wieder rüber... s-:)

Ich kann in ihrem Bett nicht schlafen - ist mir zu eng.. :P ;D

Nico

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde! Habt Ihr die Möglichkeit eine Matratze neben Dein Bett zu legen?! Dann ist sie bei Dir, abe doch jeder für sich!

LG Sandra

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Mmmhhh -durchwachsen...Vorgestern hat es gut geklappt, gestern wieder nicht mehr..ich weiß echt nicht...KiA hat nun erstmal Urlaub - aber so ganz weiß ich immernoch nicht - ich kenn ja Helena, eigentlich auch das Problem an sich aber eben keine Lösung... :-[

Traumtaenzerle

Hm.

Schaden kann es sicher nicht, wenn du mit dem KiA darüber sprichst und vielleicht hat er ja noch eine Idee.

Ist denn an "guten" Tagen irgendwas anders?

Und ich kann dir das wirklich nachfühlen. Bei uns geht es nicht ums Schlafen, wir haben ein anderes Problem, das inzwischen alle Beteiligten sehr belastet. Und ich komme fast besser mit konstant schlechten Phasen klar, als mit durchwachsenen. Nach guten Tagen ist sofort die Hoffnung da, dass das endlich der Durchbruch war. War's aber bisher nie. :-[ Noch haben wir nicht alles ausprobiert. Ich habe aktuell wieder ein paar Dinge neu geordnet und hoffe mal wieder.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

@Traum: Oh - was ist denn los? (wenn du magst-PN?)

Ich kann schwer abschätzen wann gute oder schlechte Tage sind - es hat nicht unbedingt mit Tagesgeschehen zu tun - dann könnte ich es ja "abstellen" - ich weiß auch nicht.. :-\

Solar. E

@Nenita

Ich hab zwar keine Lösung parat, aber ich versteh dich! s-druecken


Mein Großer hat immer gut in seinem Bett geschlafen und mit so vier Jahren rum fing er damit an, jede Nacht rüberzukommen. Und ich bin absolut kein Familienbettschläfer  :P Ich war immer froh, wenn sie soweit waren, im eigenen Bett durchzuschlafen.
Ich hab mich dann eine Weile immer in sein Bett gelegt (ist zum Glück groß genug), weil ich dort einfach besser geschlafen habe als mit Kind im Bett.

Kurz vor Schulbeginn war es schlagartig wieder vorbei.

Der Kleine bleibt zum Glück über Nacht in seinem Bett bzw. die letzten Male, die er dann sporadisch kam, spuckte er mir prompt das Bett voll  :-X, so dass ich WENN denn mal einer kommt, sofort schlagartig wach bin  :P

Meine Große hat einfach immer lautstark gerufen wenn die nachts was wollte.

mausebause

Solar.E : Das mit dem Schulbeginn les ich oft, bzw hör ich auch oft im Bekanntenkreis - vielleicht hab ich ja da Hoffnung?!  :-\

Solar. E

Die machen jetzt im Vorschuljahr halt nochmal eine richtig heftige Phase mit vielen Veränderungen durch (mein Kleinster treibt mich momentan auf anderen Gebieten teilweise an den Rand meiner Geduld  s-:)). Vielleicht ist sie aktuell so damit beschäftigt, dass sie einfach nicht bereit ist bzw. es nicht schafft, ihre Schlafgewohnheiten auch noch zu ändern?  :-[
Ich drück euch die Daumen! Ich weiß es klingt total blöde, aber irgendwann wirds s-druecken

mausebause

Ja mag schon sein, zudem bei Helena da noch andere Sachen dazukommen - wie gesagt, den eigentlichen Grund kenne ich schon irgendwo...aber es nervt halt trotzdem, bei allem Verständnis.. :-[

Danke!  :-*

Traumtaenzerle

Und vor allem helfen solche Sachen wie "Wenn sie in die Schule kommen, legt sich das meistens von selbst" oder "Irgendwann lernen sie das alle" ja nicht wirklich. :-[ Klar, man merkt, dass man nicht alleine ist und darf hoffen, dass es irgendwann rum ist, aber dieses irgendwann ist halt noch so lange hin. Und der Schulbeginn ist es auch. :-[

Wobei sich "Schulbeginn" dann doch wieder besser anhört als "irgendwann". S:D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Das ist wohl wahr!  :-\ Aber naja - was soll man auch anderes machen als sich an sowas zu "klammern"?! :P