welcher Rucksack für 7jährige?

Begonnen von Mamba, 10. November 2015, 08:26:29

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Guten morgen,

ich kann mich schwach erinnern, dass es in irgendeinem Thread mal darum ging, welche Rucksäcke eure Kinder haben. Dummerweise finde ich ihn gerade nicht  s-:) .

Ich habe beschlossen, dass Tochter einen vernünftigen Rucksack braucht.
Sei es für den Zoo oder um ihr Schwimmzeug zu transportieren.

Zur Zeit hat sie nur ihren KiGaRucksack von Tchibo und der taugt nicht wirklich für längeres tragen und ist zu klein für ein Handtuch und co.



Falls ihr auch noch eine tolle Empfehlung für einen 4jährigen haben, nehm ich die auch gern :)



lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest4811

Unser Großer hat einen Deuter Climber mit etwa 20l.

Wir haben den vor 2 Jahren als Schulrucksack gekauft, aber in der Praxis war er dafür nicht so toll geeignet.

Jetzt nimmt er den für Freizeitaktivitäten und dafür ist der super. Und auch wir Erwachsenen können den gut tragen, was für mich immer ein großes Plus ist.

Pedi

Der Große hat den Vaude Puck 14 der jüngere Bruder den Deuter mit diesem Stoffhund. Beide Rucksäcke sind super!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anders

#3
edit

scarlet_rose

Für den Kleinen den Vaude Puck 10.

Für die Große ist der Deuter Junior sicher nicht schlecht, das muss man ausprobieren.

@MamaMuh:
Ihr habt den Climber als Schulrucksack nehmen wollen?  ???
Bist du dir sicher, dass es der Climber ist?
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

@Scarlet: ja, aber er nimmt ja auch nur Frühstück und ne Trinkflasche mit. Einen Ranzen braucht er einfach nicht. Aber dennoch war der Climber nicht wirklich schultauglich und wurde dann ausgetauscht :)

scarlet_rose

Ja das glaube ich sofort, dass der nicht Schultauglich ist. Liam hat den auch, seit er 8 ist (er hat einen recht langen Rücken, deswegen hat er mit 8 schon gepasst) aber nur für Bergtouren. Also richtige Bergtouren mit Hüttenübernachtungen usw...Für alles andere finde ich ihn persönlich ungeeignet (ok, Gepäck bei Übernachtungen, wenn mal viel rein muss auch noch)
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnukki

Jack Wolfskin .. wir haben 2 ... den Picona und Ancona.
Wir wechseln manchmal *g* ... zum Schwimmen nimmt sie den Ancona - normales Training den Picona.

Sabrina84

Vor diesen Problem standen wir im Sommer auch. Ich habe mich für den Rucksack von Jako-o entschieden. Deuter steht glaube ich dahinter. Ich bin sehr zufrieden! Der Rucksack ist robust, sieht gut aus und es passen alle Schwimmsachen rein.

Den gleichen Rucksack gibt es eine Nummer kleiner für jüngere Kinder. Mein 19 Monate alter Sohn hat den Kleineren und trägt ihn auch schon stolz auf den Rücken. Nahezu leer natürlich  ;)

Jako-o ist sonst nicht kein Lieblingsladen, aber die Rucksäcke würde ich immer wieder kaufen!

Mamba

danke euch allen.

Ich hab gerade mal eure Empfehlungen gegooglet.


@Jack Wolfskin: Passt einer 7jährigen wirklcih ein Damenrucksack? Ich persönlich hab im Moment nur einen von Ald*i und der sieht seeeeehr riesig an meinem Kind aus

@Deuter/Jakoo.. den find ich schonmal gut

@Vaude: spricht irgendwas gegen den Puck 14?



ich tendiere ja dazu ihn "blind" zu kaufen, denn den soll es ja Weihnachten geben *grübel*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Dannichen

Mein Sohn hat den Mammut first zip 16.
Wir sind sehr zufrieden.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Schnukki

@ Mamba: A. ist 126 cm groß und wiegt 21 Kilo ... sie ist SEHR zart und ja, der passt endlich mal vernünftig.
Und ich brauche den Rucksack auch nur für mein Portemonnaie, Ebook und Schlüssel - z.B. wenn ich A. zum Reiten begleite und mit ihr das Pferd fertig mache. Da mag ich meine Handtasche nicht irgendwo rumstehen lassen.

Nipa

Den Puck 10 kann ich für den Kleinen empfehlen.
Der passt hier dem Grossen auch noch, es passt ne Jacke, Brotdose und Trinkflasche gut rein.

Der Grosse hat einen ganz tollen von Bergans. Der ist total klasse.
Sieht wie ein stylischer Rucksack aus, ist aber funktional wie ein Bergrucksack.


Mamba

ich hab gerade (eine von A***z*n gesponsorte)  Kinderrucksackseite gefunden.

Da wurde der Deuter, Vaude Puck 14, Jack Wolfskin Explorer, Osprey Jet und Mammut irgendwas 18 bewertet.

Was ich am Vaude toll klingt ist der wasserdichte Boden, so dass er nicht sofort durchweicht, wenn es mal regnet und man ihn bastellt.
Deuter/JW/Osprey mit 16 bzw 18 Litern 2-4 Liter größer  :-\

Soifz... deshalb lass ich sowasgern schenken, weil ich mich nie entscheiden kann  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

Zu gross ist aber auch nix.
Was soll denn rein? Brotzeit, Getränk und dann vielleicht mal ne Jacke oder ähnliches.

Der Puck-Boden ist wirklich wasserdicht und im Deckel ist noch ein Regencover

scarlet_rose

Wir hatten zwar nur den Puck 10, nicht den 14, aber er wurde 4 Jahre sehr viel benutzt, bis Liam 8,5 war, und er hat immer sehr gute Dienste geleistet und sieht aus wie neu.

14l ist genau die richtige Größe für einen Freizeitrucksack in dem Alter.
Selbst im Puck 10 konnten wie Lacke+Vesper verstauen. Auch Schwimmzeug.

Ich denke mit dem macht man nicht viel falsch
[Login or Register]g[/img][/url]

Sabrina84

Ich habe grade extra nochmal geschaut. Der Jako-o hat 16l und es dürften für die Schwimmsachen nicht weniger sein. Dabei halte ich mich nicht für einen Vieleinpacker  ;)

Mamba

Vielen Dank für eure Infos.

Ich hab gerade mal geguckt, wo ich zuletzt ihre Schwimmsachen gepackt habe.
Wobei das ein Geburtstag war.. da gibt es ein normales Duschtuch, Badesachen, Shampoo... das würde ich wohl sogar in ihren KiGaRucksack quetschen können.

Ich finde zwar auch den Deuter von der Beschreibung toll, aber die Sache mit dem wasserdichten Boden beim Vaude find ich super... gerade auch im Schwimmbad!
(Ich nehm oft die Ikeatüten, weil normale Taschen ständig nass unten sind)

es wird also wohl der Puk 14 werden

Danke fürs Brainstorming  :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Miss_Marple

Wir haben auch den Vaude Puck 14. K hat einen langen schmalen Rücken und hat den mit 7 für die Schulausflüge bekommen. Der wasserdichte Boden ist super. Der wird auch noch ein paar Jährchen halten.

Anders

#19
edit

Mamba

 s-:) *genervtguck*

jetzt habe ich mich für den Puck 14 entschieden und frage meine Mama ob grün oder rot.
Nun nervt sich mich mit Links nach Alternativen, weil sie den Rucksack hässlich findet und schickt mir irgendwelche strubbeligen Vorschläge von faltbaren ultraleicht Rucksäcken (die ICH nicht auf Schulausflügen tragen wollen würde) oder Rucksäcken die schön sind, aber über 20 Liter Fassungsvermögen haben und welche, die ich super hässlich finde  S:D


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pedi

K hat ihn ja auch und gerade fuer Ausflüge ist der sehr praktisch. Und ehrlich, die Großeltern müssen den doch nicht tragen. Denen sollte die Farbe egal sein. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mamba

sie hat auch nicht wirklich was zu melden  ;D
Ich wollte den ja zu Weihnachten verschenken, daher wollt eich nicht das Tochterkind fragen und mache gerade eine "Umfrage" hier zu Hause, was sie so denken.
Wir wohnen ja alle zusammen, von daher bekommt sie natürlich vieeeel mehr mit als andere Großeltern ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Miss_Marple

Meine hat sich den blauen ausgesucht.  ;D
Und wir waren im Laden und haben stundenlang anprobiert. Klar gab es süßere mit Marienkäfer, welche mit Stofftieren dran, mit passendem Stiftedingens oder Schminktäschen ( :o ). Genommen hat sie dann wie gesagt den Vaude. Aber im laden gab es die auch schon bepackt, dass sie sie mit Gewicht testen durfte und hat den genommen wo nix drückt, scheuert oder hinten an den kopf knallt.
Im Prinzip wäre es vermutlich günstiger sie mit zu nehmen - aber die Überraschung ist dann hin.
Und für mich günstig - ich pass da auch noch rein. Da haben wir im Urlaub für Museumsausflüge und so dann unseren Kleinkram wie Kamera und Co auch mit rein und ich hab den dann getragen.
Oma hätte vermutlich auch einen scnukkeligen mit Pferden und Nippes dran gekauft, aber zum Glück hat sie das Geld gegeben und wir durften aussuchen gehen S:D

Nipa

Morgen im Amazon Angebot 1x Vaude Puck und 2x den Vaude Ayla..