Welchen Sport machen eure 8-/9-jährigen Mädchen?

Begonnen von Schildi, 22. Mai 2012, 10:40:10

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Frage steht in der Überschrift..

es würde mich interessieren was eure Töchter so machen? :)

Tanzmaus

Hi,

Kim macht Kunstturnen.
Alina hat bis diesen Monat Kunstturnen gemacht, jetzt möchte sie lieber tanzen.
Lieben Gruß
Maren

deep_blue

Meine Tochter klettert (also bouldern und gesichert) und sie macht Yoga.

Sandra77

Sie reitet und in der Schule nachmittags macht sie einen Judokurs.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

dragoness

#4
*

Cappa

Kiara machte jetzt 1 Jahr reiten (erst voltigieren und dann  reiten). Da mnag sie aber momentan gar nicht und wir haben es gestrichen.

Ausserdem spielt sie noch Tischtennis seit Dezember. Dort wird jetzt eine Bambini Liga Gegründet :D
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Solar. E

Meine Tochter hat in dem Alter Jazztanz gemacht. Damit hat sie aber mittlerweile aufgehört, weil sie altersmäßig aus der Gruppe rausgefallen ist und die Älteren Gardetanz machen. Das aber will sie nicht.

Schildi

Danke für eure Antworten!

Meine Tochter würde gerne mit turnen anfangen, allerdings befürchte ich dass die meisten Kinder damit schon in viel jüngerem Alter anfangen und sie dann dort etwas fehl am Platz ist bei den Anfängern.. :-\


dragoness

Anfangen muss sie überall und es wird überall Kinder geben die das schon seit längerer Zeit machen. Wenn sie turnen will, lass sie, möglicherweise wird sie erst zum Schnuppern zu den Kleineren geschickt und später wenn sie etwas "fitter" ist zu ihrer Altersklasse. Schnuppertraining wird fast von allen Vereinen angeboten und das würde ich zur Orientierung auch nutzen und die Trainer dann auch gleich fragen wie das dann laufen würde wenn sie dabeibleibt (wg. Gruppe etc.)

Mary

Meine Tochter (9) ist im Schwimmverein (1x die Woche).

Tanzmaus

Zitat von: Schildi am 25. Mai 2012, 09:50:40
Danke für eure Antworten!

Meine Tochter würde gerne mit turnen anfangen, allerdings befürchte ich dass die meisten Kinder damit schon in viel jüngerem Alter anfangen und sie dann dort etwas fehl am Platz ist bei den Anfängern.. :-\

Alina ist mit knapp 8 Jahren auch angefangen. Sie kam in die Anfängergruppe (ab 6), aber nicht zu den ganz Kleinen (4-6). Sie hat jetzt 2 Jahre durchgehalten und 2 Wettkämpfe mitgemacht. Nun orientiert sie sich anders, sie will Hip-Hop machen.
Ich würde es versuchen.

LG Maren
Lieben Gruß
Maren

JaJoJoJa

Joanna macht:
Aerobic und Linedance(Anfängerkurs)

Josephine macht:
Fußball und Aerobic

beide haben erst letztes Jahr angefangen..und klar gab es auch dort Kinder die schon länger dabei sind und dementsprechend mehr können..

Schlimm finden das Beide nicht..Josie fängt ab August dann auch an im Verein Fußball zu spielen ihr Trainer meint sie kann es schaffen sich dort durchzusetzen..


Joanna könnte theoretisch zum nächsten Schuljahr beim Linedance in den Fortgeschrittenenkurs wechseln, sagt aber selbst dass sie lieber nochmal bei den Anfängern mittanzen möchte, weil sie noch unsicher ist und auch das ist okay..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Tanzmaus

Linedance für Kinder hätte ich hier auch gerne. Ich tanze es ja auch, aber abends ist für Alina einfach zu spät. In den Ferien wenn sie mit war, hatte sie immer viel Spass.

Lieben Gruß
Maren

yvonne_c

maryam geht zum schwimmtraining (3x wasser und 1x athletik die woche)

JaJoJoJa

Zitat von: Tanzmaus am 10. Juni 2012, 09:38:47
Linedance für Kinder hätte ich hier auch gerne. Ich tanze es ja auch, aber abends ist für Alina einfach zu spät. In den Ferien wenn sie mit war, hatte sie immer viel Spass.

Wir haben das Glück das unsere Schule Linedance Nachmittags als Kurs anbietet...sonst kenne ich auch bloß Kurse für Erwachsene..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

deep_blue

Meine Tochter beginnt jetzt noch zusätzlich mit slacking. Das passt dann ganz gut zusammen mit dem Klettern/Bouldern. Suche gerade nach einem Einsteigerset. Ist für mich jetzt absolutes Neuland. :)