Welchen Schulranzen für schmale Heringe?!?

Begonnen von Cosima, 30. Dezember 2011, 22:39:43

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Bisher liebäugeln wir mit dem Samsonite. Der ist zwar nicht der leichteste, aber hat die engsten Schulterpolster und den besten Sitz.

Den DerDieDas haben wir auch probiert. Der ist zwar wirklich schön leicht, aber die Gurte sehr schwer zu verstellen, was dazu führt, dass die Kinder sie selbst nicht so einfach richtig einstellen. Dazu sind die Gurte auch nicht so fest und stabil, und recht schmal, anders, als beim Sammies.
Auch die Innenausstattung mit dem schwachen, komischen Bücherfach hat mir nicht gefallen.

Liam ist ca 115cm und wiegt 17kg, also auch ein ganz schmaler  ;D

Wichtig beim Anprobieren ist,dass ein Gewicht im Rucksack ist und am besten etwas Rennen oder ähnliches, um den Sitz zu prüfen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Sanne73

Wir kommen grad aus der Stadt wieder und haben mal Schulranzen ausprobiert :) Unsere Tochter ist mit 106cm und ca. 15kg ne Kleine, Zarte. Am besten saß der DerDieDas. Den Sammies hatte sie auch mal auf, aber der schien mir irgendwie so riesig zu sein und er war ihr auch schlicht zu schwer. Es wird wohl der Fliegengewicht XS von DerDieDas werden, weil er uns mit Tasche vorne besser gefällt als wenn stattdessen die Seitentaschen da wären. Wir haben eben online schon das Motiv ausgesucht ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Psy + Phil

Wir waren am samstag auf de Ranzenparty hier im ort, dort gab es alle von Scout, Sammies (Samsonite) und von Step by step... Für Phil haben wir einen Sammies genommen den mit der grünen Schlange  ;) Phil ist recht klein und schmal die von scout waren alle zu groß, der Sammies passt perfekt  ;) auf der Ranzenparty waren mitarbeiter von Scout dies sich alles genau angesehen und super beraten haben... :)

Cosima

Bei uns wird es sich nun zwischen DerDieDas XS Fliegengewicht und dem Ergobag entscheiden... Bin gespannt, welcher das Rennen machen wird...

LG Cosima

Cosima

Dnake für die Tipps beim Ausprobieren @ scarlett rose... ;)

Juli+Felix

Felix hat den Physio Ranzen von Beckmann seit ein paar Monaten und kommt gut damit zurecht.

scarlet_rose

Sooo....Schulranzenmesse hinter uns gebracht  s-:)

Es wird doch nicht der Samsonite, sondern der Ergobag  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Cosima

#57
Hallo, zum Schluß standen MC Neill, derdiedas und Ergoback zur Auswahl. Für Ergoback war ihre Rumpflänge trotz der kleinsten Einstellung zu kurz. MC Neil saß gut (der 912er) und wir hatten auch schon 1 Design ausgesucht. Pluspunkt bei diesem die stabilere "Büchersicherung" im Inneren. Minuspunkt die ewig olle Brotdose/Trinkflasche... hat man schon im Schrank.
Bei DerDieDas ist die Ausstattung wertiger: Brustbeutel, Sporttasche, Federmappe (mit Staedtler ausgerüstet), Schlamperolle... Und wir haben uns in das "nicht-DIN-gerechte"-Design verliebt. Edition Froschkönig. Ein DIN-Ranzen mit riesigen orangenen Flächen wär es eh nicht geworden.

LG Cosima

Cosima


Sanne73

Bei uns wird es wahrscheinlich das Pferdemotiv (Exklusiv-Modell nach DIN). Der Froschkönig ist auch echt schön, allerdings hab ich das Motiv meiner Tochter bisher nicht gezeigt.
Wir werden wohl im März mit der Patentante einkaufen gehen, mal schauen welches Motiv es dann tatsächlich wird ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Cosima

Hallo Sanne,

habe das Motiv gefunden. Bei diesem Ranzen integriert sich das Orange noch ganz gut, finde ich. Es fällt gar nicht so auf. Wenn Du Wert auf einen DIN-Ranzen legst, würde ich ihr den Froschkönig nicht zeigen... S:D ...ansonsten schon! Er ist wirklich wunderschön und ich bin froh, dass es so ein "alterstaugliches" Motiv geworden ist. ;)

LG Cosima

[gelöscht durch Administrator]

Ann

Der gefällt mir auch sehr gut und die Farben sind so schön frisch.

Ann

Naddel20.10

Alina ist ja auch wirklich sehr schmal. Sie ist zwar groß aber eben nicht schwer (19 kg)
und sie hat seit Sommer den Step by step und wir sind immer noch sehr zufrieden. Emy kommt erst nächstes Jahr zur Schule, darum muss ich mir da dieses Jahr nicht schn wieder Gedanken machen ;D

Curly25

Nick kommt dieses jahr auch in die Schule...Er hat 106 cm und ca 16 kg...

Wir waren vor 3 Wochen auf einer I-Männchen Börse..

Nick hatte einige auf.. mir hat der von sammys sehr gut gefallen aber der saß bei Nick überhaupt nicht...und wir haben uns dann für den McNeil entschieden Model Ergo light 912...mit Trecker Motiv...

Cosima

@ Curly: Da hast Du ja wirklich ein zartes Exemplar eines jungen Mannes erwischt... ;)

LG

peter

Ann ist auch ne schmale wurst
Ich hatte auch den samies im kopf- ich geb zu auch wegen der tollen designs s-:)
Aber der saß gar net und sie bekam die gurte net fest etc
Die dame meinte dann auch das scout alle zu groß wären und wir haben nun den mc neil 912 der passt perfekt und die gurte sind 1000 mal besser als sammi!!!

Dann ging rs ans design, uns stockte als der atem- sooooo häßlich

Am ende können wir alle damit leben- alles gut

bellami

Zitat von: Cosima am 18. Februar 2012, 14:35:12
Hallo, zum Schluß standen MC Neill, derdiedas und Ergoback zur Auswahl. Für Ergoback war ihre Rumpflänge trotz der kleinsten Einstellung zu kurz. MC Neil saß gut (der 912er) und wir hatten auch schon 1 Design ausgesucht. Pluspunkt bei diesem die stabilere "Büchersicherung" im Inneren. Minuspunkt die ewig olle Brotdose/Trinkflasche... hat man schon im Schrank.
Bei DerDieDas ist die Ausstattung wertiger: Brustbeutel, Sporttasche, Federmappe (mit Staedtler ausgerüstet), Schlamperolle... Und wir haben uns in das "nicht-DIN-gerechte"-Design verliebt. Edition Froschkönig. Ein DIN-Ranzen mit riesigen orangenen Flächen wär es eh nicht geworden.

LG Cosima

den findet flo auch ganz toll...nur leider gibt es nicht jedes jahr einen neuen! sie muss weiter mit ihren pferden leben! wir haben auch einen xs fliegengewicht und sind super zufrieden. viel spass damit!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

safa

Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Januar 2012, 20:44:48
Hallo,
für schmale Kinder soll ja der Mercedes unter den Schulranzen der Beste sein!
Step by Step von Hama

cool dann habe ich auch den mercedes gekauft ;)

safa

dies ist unserer und ich bin super zufrieden und meine maus total happy ;)


[Login or Register]

was ich hammer fand war, dass alle ranzen abgedeckt waren sodass die kinder wirklich nur den ranzen an sich ausprobieren konnten und somit nicht nach farbe oder motiv auswählen konnten. zur auswahl standen bei uns einer von sammies oder von step by step und bei dem motiv war die auswahl für angi nicht schwer.

ich als marken-feti dachte auch immer scout aber der war für sie nicht geeignet, also keines der modelle. irgendwas drückte ihr da im rücken....

kann also auch die firma oben wärmstens empfehlen vor allem eben wegen der beratung....
LG

peter

Mercedes? Dafür ist er ja preislich im unteren feld....
Und vom "passen" und beraten ist das ja wie immer individuell, oder?

scarlet_rose

Zitat von: satti am 29. Februar 2012, 23:00:28
Mercedes? Dafür ist er ja preislich im unteren feld....
Und vom "passen" und beraten ist das ja wie immer individuell, oder?

Das hab ich mir gerade auch gedacht.

Wieso wird der denn als "Mercedes" unter den Ranzen bezeichnet  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Meph

Zitat von: scarlet_rose am 01. März 2012, 10:11:09
Zitat von: satti am 29. Februar 2012, 23:00:28
Mercedes? Dafür ist er ja preislich im unteren feld....
Und vom "passen" und beraten ist das ja wie immer individuell, oder?

Das hab ich mir gerade auch gedacht.

Wieso wird der denn als "Mercedes" unter den Ranzen bezeichnet  ???


Mein Gedanke dazu war.   Dann haben wir wohl den Porsche.   8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

Zitat von: Meph am 01. März 2012, 13:36:28
Zitat von: scarlet_rose am 01. März 2012, 10:11:09
Zitat von: satti am 29. Februar 2012, 23:00:28
Mercedes? Dafür ist er ja preislich im unteren feld....
Und vom "passen" und beraten ist das ja wie immer individuell, oder?

Das hab ich mir gerade auch gedacht.

Wieso wird der denn als "Mercedes" unter den Ranzen bezeichnet  ???


Mein Gedanke dazu war.   Dann haben wir wohl den Porsche.   8)

Porsche...Nicht so bescheiden! Maybach  8)
[Login or Register]g[/img][/url]

safa

ich habe nie behauptet dass es der mercedes ist, aber wie auch immer.
sorry dass ich meinen senf dazugegeben habe.

schade dass man sich nicht an einer einfachen frage beteiligen kann...


Cosima

;) @ satti, scarlett und meph: der zitierte Post von Safa stammte von Schnauferl, das stimmt.

Der Step by Step war für uns allerdings immernoch zu schwer... Er gefällt mir obendrein auch nicht ganz so gut, aber das ist ja Geschmackssache.

LG Cosima