Welchen Schreibtischstuhl könnt Ihr empfehlen?

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 07. November 2011, 12:03:40

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

Hallo!

So, nachdem nun endlich die Wahl des Schreibtisches entschieden ist, brauchen wir noch einen Schreibtischstuhl.

Was haben Eure Kinder für ein Modell? Zufrieden damit? Was könnt Ihr empfehlen? Was ist wichtig bezüglich Größe, Art, gesundheitlich zufriedenstellend,...?

Ich kenn nur die normalen Drehstühle, aber meine Befürchtung ist, daß dann mehr gedreht, geturnt und gespielt, auf und ab gefahren wird, als das Hausaufgaben gemacht werden :-\ Wie ist das bei Euch?

Danke, Laurine
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Katja

#1
.

JoJo0508

Wir haben passend zum Tisch von Kettler auch einen passenden Stuhl dazu.

Einen aus Holz ohne Rollen o.ä. und er wächst mit bzw kann man in der Höhe verstellen.
Ich hatte nämlich auch bedenken, dass auf dem anderen Stuhl durch den Raum gerutscht wird etc. Nun steht der Stuhl fest auf den Boden und ich bin immer noch froh über diese Entscheidung

Das ist er, nur mit silbernen Rahmen

Laurine+Pascal+Jonas

@Katja: Einen Trip Trap haben wir leider nicht. Einen ähnlichen haben wir am Esstisch stehen, aber den möchte ich nicht täglich zwischen den Räumen hin und hertragen.

@Jojo: Genauso einen hab ich gesucht :D Der ist echt klasse. Vielen lieben Dank für diesen klasse Tip :-*
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

guest1707

Emmely sitzt am Tisch entweder auf der Holzbank (keine Lehne) oder auf den normalen Esstischstühlen.
Für den Schreibtisch nimmt sie ihren Trip Trap.

Drehstuhl kommt mir nur an meinen Schreibtisch...ist kein Kinderstuhl.

Mina

wir haben den [Login or Register] ein drehstuhl, aber mal sehen wie es ist wenn Junior den Stuhl mit Hausaufgaben benutzen soll. Wenn er nur Schrangelt dann bekommt er auch einen festen Stuhl. Denke eh das wir am Küchentisch sitzen werden ...aber bis DAHIN ;)

Lolla

So ziemlich alle Stühle von TopStar kann ich stark empfehlen. Wenn es unbedingt eine Armlehne haben sollte, dann darauf achten, dass man sie abmachen kann.