...

Begonnen von Daniela+Kids, 23. Juli 2011, 08:34:30

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

...
 ;)

mareka

Mein Sohn hat zu seinem 6. Geburtstag den Deuter Junior bekommen. Beim Vorschulausflug hat alles gut reingepasst: Matschhose + Regenjacke, Trinkflasche, großes Vesper. Er kam super damit zurecht, Größe finde ich auch genau richtig, Brustgurt und Außentaschen gibt es auch. 
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Tanzmaus

Wir haben auch den Deuter Junior. Bekomme ich wirklich alles rein. Nehme manchmal ich sogar mit.
Lieben Gruß
Maren

Daniela+Kids

#3
 ;)

guest1707

Emmely bekommt zur Einschulung den VauDe Kinder Rucksack Tick 12. Der hat 12 l einen abnehmbaren Hüft- und Brustgurt.

VauDe hat einfach die schöneren Kinderrucksäcke. ;)

Daniela+Kids

#5
 ;)

Tanzmaus

Zitat von: Daniela + Kids am 23. Juli 2011, 12:24:03
Den Deuter Junior habe ich mir auch schon angeschaut, ebenso den Deuter bei Jako-o. Aber vom Bild auf die Realtität zu schließen ist immer schwierig. Die haben ja beide keinen Reißverschluss, sondern sind mit einer Kordel zu schließen. Stört das nicht bzw. finden die dann in der Tiefe des Rucksackes noch, was sie suchen?

Wir hatten bis jetzt keine Probleme. Einen Rucksack mit Reisverschluss haben wir auch. Der Resverschluss klemmt so häufig, daß er nicht mehr benutzt wird.
Alle Kinder benutzen bei uns den Deuter. Die beiden Kleinen den Deuter Kids.
Lieben Gruß
Maren

Daniela+Kids

#7
 ;)

M-e-l

Halo Daniela!

Luna ist zwar keine 6 oder 7, aber ja locker so groß wie 6 oder 7, deshalb hab ich dazu schon ne Meinung *g*.

Sie hat den Puck 10 von Vaude und der ist von der Größe her optimal wie ich finde, sitzt super und sie wird ihn noch einige Zeit nutzen können. ALs ich gesucht habe, fand ich den im Internet potthässlich, als wir ihn dann aber vor uns hatten war die Entscheidung doch sehr schnell für diesen Rucksack gefallen. Er ist toll geschnitten, hat Brust- und Bauchgurt, Seitentaschen, ne kleine Isomatte zum draufsetzen ist drin und die nimmt auch keinen Platz weg....

Sehr zu empfehlen wie ich finde :)

Meli83

Jasmin hat für solche Ausflüge einen Rucksack den sie auch vorne schliessen kann. Dass hält besser und zieht hinten auch nicht so runter

guest1707

Zum Thema außen keine Taschen dran. Brauch kein Mensch weil eine Außentasche mit Flasche, somit Gewicht x einseitig macht das Tragen auf langen Strecken eher ungemütlich.

Die Hersteller Nachen so etwas nur weil die breite Masse es wünscht. Der folgende Vergleich ist zwar nicht wirklich tragbar gegenüber Kinderrucksäcken aber durchaus nachvollziehbar.

Große Trekking oder Tourenrucksäcke von Bach verzichten aus diesem Grund bei einigen Modellen bewusst auf diese Seitentaschen. Genauso auf unnötige Schnallen/Riemen um diverses Material wie Zelt, Schlafsack oder Isomatte außen zu befestigen. Man verlagert nur ungünstig den Körperschwerpunkt was sich negativ aufs Trageverhalten auswirkt. Ähnlich bei Kinderrucksäcken.

Steffi

peter

@steffi
dann müßtest du aber um das zu umgehen die flasche z.b IMMER in die mitte stopfen und das deinem kind dann bitte auch so vermitteln weil es sonst ja das selbe ist....und das restliche gepäck muss dann auch ausjongliert werden damit eine seite net schwerer ist....
und die flasche aussen bei kinder die allein bzw mit dem kiga /schule unterwegs sind find ich schonmal wegen des auslaufens sinnvoll!

was mich höchstens davon abhalten würde,wäre das kinder da evt hängen bleiben könne wenn sie mal an ästen durch gehen oder so,das passiert sicher an einer glatten oberfläche eher nicht


Ann

#12
Wir haben für Marie im Frühjahr den 4You Rucksack Lazybone Grey/ Pink gekauft und würde den auch weiter empfehlen. Schön abgetrennte Fächer hat er. Außen sind beidseitig Taschen für Flaschen.  Ideal für Ausflüge etc. in diesem Alter.



Ann

Glimsy

@ann: der gefällt mir auch, hat der einen Brustgurt?

LG
Marion

Ann


Glimsy


Daniela+Kids

#16
 ;)

Ann

Daniele es ist einer für Kinder. Meine Tochter ist ja auch bloß ca. 1,18 m groß und hatte ihn jetzt immer bei Kiga-Ausflügen um. Muß es demnach 2 Modelle geben, war auch damals für Kids angeboten, als ich den gekauft habe.


ann

Daniela+Kids

#18
 ;)

Ann

#19
Ich hatte den gut vor 1 Jahr bei Limango gekauft. Ich glaube aber hier bekommst du den auch noch zu kaufen.
*Link entfernt*

LG
Ann

Glimsy

Ich habe jetzt den hier für Nora gekauft:



Ist der von Vaude. Der ist echt super denke ich, hat eine schöne Größe und praktische Fächeraufteilung. Ich hoffe, Nora gefällt der auch, bekommt sie am FR zum Geburtstag  ;)

LG
Marion

deep_blue

Wir bekommen dieser Tage den Salewa Kiddys 10 zugesandt. Dies ist ein Wandertagesrucksack mit einem 10l Fassungsvermögen und er ist klassisch aufgebaut. Hat natürlich einen Bauchgurt. Kann dann gerne mal berichten.

Gruss Antje