6 jähriger fliegt das 2. Mal beim Turnen raus.

Begonnen von Spatzlmama, 23. April 2013, 16:23:01

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Im Grunde genommen geht es doch einfach nur darum das die Kinder dort nicht ohne Aufsicht gelassen werden DÜRFEN ob aus Strafe oder sonst was. Punkt. Wie sie es anders behandeln, klären ist deren Sache, vllt redest du mit ihnen und kommst ihnen mit Vorschlägen entgegen und gut ist. Aber wenn du ihn eh abmeldest, so wie du es geschrieben hast, brauch es dich doch auch nun nicht mehr kümmern.


Martina

Ich wäre direkt zu den Trainern gegangen. Ich meine, du schriebst doch selbst, dass du beim ersten Mal dazu gekommen bist als sie auf dem Flur Rabatz gemacht haben. In der Situation wäre ich direkt reingegangen und hätte um Klärung gebeten.

Letzten Endes sind es seltend pädagogische Kräfte die solche Angebote leiten. So ist es nun mal. Da kann man einfach auch kein pädagogisches Handeln erwarten. Wir schicken sogar im Kindergarten mal ein Kind auf den Flur (nämlich dann, wenn es die Gruppe stört und behindert), da hilft ein woanders hinsetzen leider auch selten.

2 Rabauken ohne Aufsicht raus, geht natürlich nicht. Ich vermute aber, dass sie in der Situation selber hilflos waren und nicht wussten bzw. wissen wie sie damit umgehen sollen. Selbst, wenn sie zu 2. oder 3. sind. Eine 15jährige Praktikantin wird wohl noch weniger Ahnung haben.  :P
Ohne

tini235

Also bei uns müssen die "Störenfriede" auf der Bank IN der Halle eine Auszeit nehmen. Wenn sie dann brav waren, dürfen sie wieder mitmachen.

Rausschicken finde ich nicht in Ordnung, wenn ich keine Personalkapazität habe um die Kinder zu beaufsichtigen, muss ich eben die Eltern anrufen.

Dürfen die erst in die Halle, wenn aufgebaut ist?

Bei uns wird am Anfang immer erst ein Laufspiel gemacht (bissle auspowern) und während die Trainer aufbauen, ist Trinkpause. Nach der Trinkpause sitzen die Kinder auf der Bank und warten, bis sie in kleine Gruppen eingeteilt wurden. Klar gibts da auch welche, die aus der Reihe tanzen und schon an die Geräte gehen, aber die müssen dann halt auf die Bank und werden z.B. als letzte eingeteilt usw.

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!