Auch noch - Schultüte

Begonnen von schmaili80, 11. Juli 2012, 09:22:34

« vorheriges - nächstes »

Mareike

@scarlet
ich hab sie ausser reichweite der kinder deponiert  ;)
hier, wo alle sich jeden tag aufhalten, haette ich sie auch nicht rumliegen lassen koennen!
noahs letztes jahr habe ich im keller im gaestezimmer "eingesperrt" und salomes liegt nun oben im dachgeschoss, nachdem noah jetzt im  keller wohnt...

kd74

hab ich noch nie gehört das die schultüte selbst eine überraschung ist. der inhalt ja, aber die tüte als solches nicht.

wir haben sie zusammen im kiga gebastelt. sie haben sich ein design ausgesucht und dann ging es zusammen los mit dem kleben und schneiden.

jetzt stehen sie hier im wozi für jeden sichtbar und sie werden auch fleißig jedem gezeigt.

ich denke der inhalt ist spannender und der ganze tag ist ja schon spannung pur.


guest76

Zitat von: M-e-l am 11. Juli 2012, 12:11:42
Mein Thema.....  s-:)


Ich finde (und bevor sich wieder angegriffen fühlt, es ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!), dass eine Schultüte eine Überraschung sein sollte, wie ein Geschenk, da zeigt man ja auch nicht Tage vorher, wie es verpackt ist.

Deshalb wird Luna ihre Schultüte erst am Tag der Einschulung zu sehen bekommen :)


Luna nur durch Lara ersetzen und dann paßt es ;D

Achja und meine ist selbstgebastelt, eigentlich wünscht sich ja Lara eine von Filly...die bekommst sie dann in einer kleineren Version von Oma :D

guest1463

Wir haben noch zwei Jahre Zeit, bis zur Einschulung. Ich weiss auch noch nicht, ob wir eine Schultüte basteln oder zusammen aussuchen, oder obs eine Überraschung wird... Mal schauen...

Aber, ich würde die Schultüte vorher niemals mit in die Kita geben. Als wir früher von der Kita verabschiedet wurden, da bekamen wir von den kleineren Kindern kleine Schultüten überreicht. In Zwergis Kita war das jetzt auch so. Das find ich vollkommen ok. Die eigentliche Schultüte sollte es aber eben erst am Tag der Einschulung geben.

Flora

Bei uns ist die Schultüte eine Überraschung.

Heute habe ich die Bastelsachen dazu gekauft und mein kleiner hat sich freiwillig
in der Spielecke aufgehalten, damit er sie nicht sehen kann, dass ist ihm sehr wichtig.  :D

Und auch bei den Großen haben sie sie erst am Einschulungstag gesehen.
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

Ina+Finn

#30
Meine Schwester macht die für Finn,ist also ein Überraschung,bis mein Papa hier ist und ich die Tüte in Empfang nehme,genauso wird Finn die erst am Einschulungstag bekommen.

Ich weiss nur nicht,wann,Kirche,oder erst in der Turnhalle,wo die Einschulung stattfindet,oder schon hier zu Hause,bevor alles losgeht?

Svenja2411

#31
.

guest76

Bei uns bekommen die Vorschulkinder zum Zuckertütenfest auch eine Schultüte vom Kiga, aber die richtige gibt es dann erst zur Einschulung. Die werden auch vor der Feier in die Schule gebracht und aufgestellt, sodaß Lara erst dort dann ihre Schultüte zum ersten Mal sieht  :D

schmaili80

Danke für eure Antworten!

@Scarlet Wow, das finde ich auch total blöd. Da wäre ich an deiner Stelle auch nicht begeistert...sich mit fremden Blumen schmücken - total doof.

@Rohling Durfte Johanna sich selber aussuchen, sie wollte unbedingt eine runde und keine eckig-wellenförmige. Aber was drauf soll, schwankt von Fischen, Pferden, Schmetterlingen, Hello Kitty bis Prinzessin Lillifee...jeden Tag ist es was anderes. Wollte jetzt eigentlich Lillifee versuchen...aber, was wenn es ihr dann doch nicht gefällt :-[ :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Littlebaby

huhu
bei uns hat sich leonie den rohling ausgesucht bzw die farbe und ich habe die schultüte gebastelt :D
die sieht mega klasse aus, leonie steht auch auf hello kitty, lillifee usw usf. ABER ich habe es anders gemacht. die deko im bastelshop gekauft und es war schon ein bissl teuer, aber es wars mir wert. leonie hat sich den rohling in grün ausgesucht und daher lag es schon nah eben eine blumenwiese mit schmettleringen draus zu machen :D
ist total klasse geworden :D und sie bleibt für leonie eine überraschung und der inhalt sowieso :D

lg littlebaby

Mathilda

Hallo,
mein Kind hat sich die Schultüte ausgesucht und ich habe sie im Kindergarten gebastelt. Was hinein kommt ist aber eine Überraschung.

LG