Welche regelmäßigen Aktivitäten machen eure Kinder?

Begonnen von E-V-A, 31. März 2012, 14:09:02

« vorheriges - nächstes »

bellami

flo wird im juni 7 und geht einmal die woche in die kunstschule und 2mal die woche in die kindersportschule. beides mit grosser begeisterung!

eigentlich reicht das, aber an ihrer schule gibt es jetzt im zweiten halbjahr eltern-ags, da wollte sie unbedingt franzoesisch waehlen. das liegt ganz geschickt, direkt im anschluss an die schule, also darf sie das machen und dann wollte sie unbedingt noch rhythmische sportgymnastik testen, damit liegt sie mir schon bestimmt 2 jahre in den ohren...das macht sie nach den ferien 4-mal....und ich hoffe, dass sie keine begabung hat!  ;)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

mausebause

Helena ist 5 und geht derzeit "nur" einmal die Woche in die Musikalische Früherziehung...Im Laufe des Jahres soll aber noch ein Schwimmkurs dazukommen!

Meli83

Jasmin hat Di und Freitag Nachmittag Schule. Am Do hat sie am Nachmittag Religionsunterricht. Also mehr mit bastel usw. Danach Mädchen Turngruppe. An dem Tag kommst sie erst kurz vor 7 Nach Hause. Sie und ihre Freundin haben uns (mich und die andere Mutter) solange bearbeitet bis wir nachgegeben haben  s-:)
Und siehe da... sie sind auch am Abend noch total fit  ;D DAS hätten wir nicht erwarten  s-:)

Das wärs eigentlich. 2 Nachmittage die Woche frei. Da soll sie spielen  ;)

Spatzlmama

Der Große hat im KiGa einmal die Woche musikalische Früherziehung.
Dazu hat er am Nachmittag 1x in der Woche Turnen und einmal Judo. Gerade Judo liebt er. Nächstes Jahr such ich noch einen Ersatz für das Turnen, mal schauen, was er bis dahin für Wünsche äußert.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

guest76

Lara geht 2x nachmittags zum Geräteturnen und ihr macht das totalen Spaß. Bis letzte Woche waren sie mit dem Kiga mittwochs immer beim [Login or Register] ist im Kiga Musikalische Früherziehung und Di+Do Englisch, aber alles im Rahmen des Kiga und Freitag hat sie noch tanzen im Kiga...Mal schauen wie es wird, wenn sie jetzt in die Schule kommt

Mazelda

Mein Großer geht 1x in der Woche zur Musikschule, soll aber wegen seines Herzens ein Blasinstrument lernen, mal sehen ob das machbar ist ab Sommer.
Mit unserem Mini geh ich 1x pro Woche in die Krabbelgruppe und die Mittlere geht momentan nur in den Kiga und ist da auch erstmal vollkommen zufrieden mit.

VampireGirl

Also meine Tochter geht

1 x die Woche zum Schwimmenkurs seit Herbst, wird sie auch weitermachen so lange sie mag, weil sie einfach Spaß daran hat

und

1 x die Woche zum Tanzen, das ist aber nun kein Rumgehüpfe, sondern da wird richtig was beigebracht. Das macht ihr total Spaß, zumal von Training zu Training die Choreografie besser wird und sie ist stolz das dann zu zeigen.

Sie würde gerne noch reiten und und und, aber zwei Termine reichen für einen fünfjährige völlig aus

deep_blue

Fanni hat schon viel ausprobiert. Nun klettert und bouldert sie mit Begeisterung seit einem halben Jahr, ausserdem hat sie Klavierunterricht 1xWoche + üben.

Tim geht zum Karate.

Juli@

Mein Sohn spielt leidenschaftlich Fußball, seit knapp 8 Jahren. Er spielt Gitarre und Bratsche.

Meine Tochter geht zweimal wöchentlich zum Kunstturnen und fängt im Herbst auch mit Gitarre spielen an.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

ANEREVundMIKA

Mika hat 1x die Woche im Kiga Musikunterricht, er lernt Blockflöte.
Mittwochs Handballtraining und Freitags Turnen.

Lg Verena

Ginkgo

Unsere Große geht Mo. Turnen, Mittwoch Flöten im Kindergarten und alle 14 Tage Samstags zum Schwimmen.

Schnauferl1974

Mein Großer geht einmal die Woche ins Fußballtraining, am WE sind meistens Punktspiele oder Turniere. Außerdem macht er im KiGa Taekwondo einmal in der Woche.
Er hatte angefangen Keyboard zu spielen, wollte aber nie üben, dann haben wir in wieder abgemeldet.

Lola geht einmal die Woche mti mir in die MutterKindGruppe und ins Kinderturnen

Traumtaenzerle

Meine Tochter geht seit Anfang des Schuljahres zur Musikalischen Früherziehung und ins Turnen (beides jeweils 1x die Woche).

Seit knapp 2 Jahren macht sie ebenfalls einmal die Woche Ballett.

Und seit April trainiert sie noch eine Stunde pro Woche bei der DLRG.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Laura geht 1x die Woche zum Leistungsturnen. Da werden wir aber im Juni aufhören, es macht ihr keinen Spass (mehr).
Ich habe allerdings darauf bestanden, dass sie das Jahr fertig macht, da sie 2 MONATE(!) testen durfte und erst dann entscheiden...es hiess immer JA WILL ICH...in etwa bis Mama bezahlt hatte  S:D
Das hab ich ihr erklärt und war von ihrer Seite aus auch ok.

Man fängt nicht alles an, bezahlt und schmeisst wieder hin- meine Meinung ;)

Sie wechselt dann im Herbst wieder ins normale Turnen. Sie würde lieber tanzen aber das geht hier erst ab nächsten Herbst, sprich mit der Einschulung.


Dann geht sie alle 2 Wochen reiten seit über einem Jahr, DAS liebt sie. Sie würde auch 1x die Woche gehen, aber dazu muss ich erst nen Goldesel finden S:D


Dann macht sie regelmässig mal hier und da Schwimmkurse mit, aber das sind immer nur so 1-2Wochen mal.
Für den Schwimmclub ist sie hier leider auch noch zu jung :-\


Im Kiga-Alter hat man bei uns leider so garkeine Auswahl, das Reiten zu finden war pures Glück, ansonsten gibt es NUR Turnen :-[ bzw Ballschule aber Ballsport interessiert sie absolut nicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schmaili80

Johanna hat vor unserem Umzug mit 4 Jahren 1x Woche Kinderturnen und 1x Woche Schwimmverein gemacht.
Jetzt macht sie seit über 1 Jahr 1x Woche Handballtraining & 1 Woche Fussballtraining.

Sie würde gerne noch Ballett, Tanzen, Kinderchor, Reiten...usw machen, aber in Anbetracht des Schulstarts bleibt es erstmal dabei :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Evchen

Nico ist im Fußballverein und macht einen Schwimmkurs. Fußball ist 2x die Woche a 75 Minuten + 1x pro Woche ein Meisterschaftsspiel. Schwimmen ist 1x a 45 Minuten. Fußball macht er aus eigenem Willen heraus und das Schwimmen geht eher auf unsere Kappe, obwohl er auch da nicht ungerne hingeht  ;) 
Das reicht aber hier auch an Aktivitäten und den Schwimmkurs wird er nur solange besuchen, bis er schwimmen kann. Er hat aber sonst auch noch keine Wünsche geäußert, nur das Fußballtraining, das war ihm wichtig  8)




ahsoka

bei uns hat es angefangen mit einer Ballschule - nun spielt er 2mal die Woche (Mi + Sa) Tennis mit Begeisterung
Sporadisch kam mal ein Schwimmkurs dazu, Experimentierkurs, Kunstkurs in den Ferien
Was Musikalisches wäre nicht schlecht, aber ausser der Früherziehung hat er momentan kein Interesse dran

M-e-l

Unsere Große schwimmt seit sie 3 1/2 ist im Verein, sie wurde beim Seepferdchen machen "entdeckt", das war eigentlich nie geplant, aber sie möchte auch nicht aufhören, ihr Herz gehört dem Wasser!

Außerdem spielt sie seit 2 Jahren Blockflöte, ist aber bald am Limit, durch mit Notenlehre, etc. sie wird das jetzt noch ein paar Monate vielleicht machen können, dann will sie das Instrument wechseln, ihr Favorit, Geige.... ist Gleichzeitig mein absoluter Horror, aber letztlich muss sie das wissen...... mal gucken was sich da noch tut bis nach den Sommerferien.

Außerdem geht sie neuerdings mit brennender Begeisterung zum Judo, obwohl ich immer gesagt habe, mehr als 1 Sport, 1 Instrument gibt es nicht, weil das halt alles auch zeitaufwendig ist, aber sie hat argumentiert, dass Judo für mich überhaupt kein Zeitaufwand ist, weil sie da alleine hingehen kann..... und das tut sie nun. Ich lasse ja gerne mit mir verhandeln.

Mary

Lea (9) geht 1x die Woche schwimen, 1x in der Woche in eine Tennis-AG und 1x die Woche in eine Kreativ-AG (Flizen), die von der Schule angeboten wird.

Zwergenwunder

Der Große (4) geht ins Turnen, zum Musikunterricht & Pfadfinder. Jeweils 1 Std die Woche. Die Kleine (2) geht ins Turnen.

Nico06



Hallo,

mein sohn nico ist 5einhalb jahre, und geht seit sept.11 regelmässig 2x die woche zum Fussballverein, wir haben noch kein training ausgelassen-MI u.FR.   ;D

alle 2 wochenenden haben wir ein spiel---
das macht ihm richtig spass.und er kann sich austoben...

Desweiteren, Reitet er ,wo wir keine festen wochentage brauchen-da das pferd in der fam. ist... 
und da is er ganz stolz drauf... also denk ich macht er das auch noch länger..  :)

Silvia

Unsere Maus wird bald 7 Jahre. Sie geht seit knapp 3 Jahren 1x pro Woche zum Reiten (1/2 Stunde), seit 2 Jahren macht sie mit Begeisterung Ropeskipping (1 Stunde) und jetzt hat sie vor 4 Wochen mit Voltigieren (2 Stunden) angefangen. Diese Termine liegen alle am Wochenende.

Montags geht sie immer noch 1/2 Stunde zum Flötenunterricht.

Zwischendurch hat sie mal Kickboxen ausprobiert, aber das war nicht so ihr Fall. Wie auch schon jemand geschrieben hat, war ihr das zu langweilig - immer die selben Übungen. Zum "kämpfen" ist sie aber auch nicht wirklich der Typ.

J.1982

Mein Sohn geht 1x die Woche zum Schlagzeugunterricht. Ob da noch etwas zukommt, wird sich nach unserem Umzug rausstellen. Sport ist nur so nebenbei sein Ding. Er hat da kein festes Interesse an einer Sache. Muss ja auch nicht.

myja78

Im Moment hat Josh 1x die Woche Schwimmkurs und 1x Physiotherapie - nun sind wir am überlegen ob noch 1-2x die Woche irgendein Sportangebot was seine schwächen fördert hinzukommen soll, aber das sind wir uns noch nicht schlüssig. In der 2. Ferienhälfte hat Josh einen Schwimmintensivkurs 3x die Woche und 1x die Woche Physio, aber der Intensivkurs geht eben nur über 3 Wochen, danach ist es wieder ganz normal 1x die Woche.

Finchen macht noch nix - sie wird Ende Sept. nach unserem Urlaub aber auch 1x die Woche zum Schwimmkurs gehen.

hugomaus

ich gehe 1x pro woche mit beiden zusammen zum kinderturnen.

das finden sie toll.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009