Welche Puppe mit Haaren? Welcher Puppenwagen?

Begonnen von Annie, 28. Oktober 2013, 11:55:02

« vorheriges - nächstes »

Annie

Hallo,
bestimmt habt ihr Tipps für mich?

Unsere kleine Puppenmami hat bisher nur Babypuppen und soll zu Weihnachten eine mit Haaren bekommen. Welche habt ihr und seid ihr zufrieden? Die von Götz sind ja toll, haben aber auch ihren Preis... Für welche Puppe bekommt man günstig Klamotten.

Außerdem denke ich über einen richtigen Puppenwagen nach. Wir haben bisher nur den Buggy von Baby Born, aber Lina beschwert sich, dass da nur eine Puppe Platz hat und diese nicht schlafen kann. Was habt ihr für einen? Welcher ist für 5-jährige und älter noch hoch genug zum Schieben? Wird er wirklich viel bespielt? Gibt es einen, den man platzsparend klappen kann?

Freu mich auf Antworten,
Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Leofinchen

Puppe haben wir u.a. die Großpuppe Sally von Zapf. Mit der sind wir sehr zufrieden. Sie hat einen weichen Körper, Arme und Beine sind normal hart und die Haare sind schön lang. Mit ein wenig Pflege (regelmässig kämmen, da muss Mama auch mal helfen und alle paar Wochen nach Bedarf vielleicht die Haare sogar mal waschen) bleiben die Haare auch schön. Unsere Sally ist nun schon fast 3 Jahre alt und sieht noch aus wie neu.
Da die Puppe 63 cm groß ist, passen ihr ganz normale Babysachen. Unsere trägt Gr. 56 - 68   ;D Preislich find ich sie auch ok, gerade bekommt man sie für 25 Euro, Normalpreis sonst sind glaub ich 30-35 Euro.

Puppenwagen... ich weiß das es von Baby Born einen großen Zwillingsjogger gibt. Den haben wir aber verkauft, der war uns zu sperrig und ließ sich nicht allzu leicht lenken. Aber meine Mädels waren da auch noch klein, deine 5jährige kommt da vielleicht besser damit zurecht.  :)

Cosima

Puppenwagen hatten wir von Knorr. Die haben auch mal richtige Kinderwagen gebaut.
Wir waren zufrieden.

Allerdings ist die Puppenspiel-Ära bei uns mit 4 vorbei gewesen. Sie hat ihre "eine" Puppe, welche sie mit einem Jahr geschenkt bekam, als sie sehr krank war.
Die wird auch noch "betüdelt", wenn auch nicht mehr rumgefahren. Andere - mit Haaren oder wie auch immer - hat sie quasi nie angeschaut. Immer nur die eine - ihr "Baby" halt... ;-)

LG Cosima

Melanie83

Bei Puppen mit Haaren hab ich keine Ahnung, Jasmin reicht ihre Baby Born. Puppenwagen gibt es von Bayerchic total schöne (sind aber auch nicht ganz billig).

myja78

Wir haben 3 Puppen von Götz, davon eine mit langen Haaren. Im Gegensatz zu den Zapf Puppen finde ich sie nur unwesentlich teurer, aber wesentlich schöner :) Auch die Qualität der Anziehsachen ist eine ganz andere bei Götz - die sehen nicht nach 3x an- und ausziehen aus wie 20 Jahre alt.

Günstige Klamotten gibt es aber für (fast) alle Puppen - z.B. in den großen Kaufhäusern - denn die Puppen sind alle so 30-33cm, dann um die 42cm und um die 50cm und zumindest in der 30er und der 40er Größe gibt es günstige Puppensachen.

Puppenwagen, haben wir einmal einen schönen Korbwagen, der ist aber nur für drinnen und dann einen Sportwagen mit Tasche (der ist gebraucht geerbt).

Ennabo

Puppenwagen kann ich die von Brio empfehlen. Sind aber auch nicht ganz billig, aber sehr schön und auch etwas höher und stabil?

LG

Kratze

Hier noch eine Stimme für die Götz-Puppen! Die sind wiklich toll!

Puppenwagen hatten wir von Knorr.

Leider ht meine Tochter nie wirklich damit gespielt, über Haltbarkeit kann ich also leider keine Aussage machen ;-)