Autor Thema: Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger  (Gelesen 7925 mal)

Mili

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 59
Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« am: 27. August 2013, 15:49:18 »
Wir möchten unserer Großen zur Einschulung eine Armbanduhr schenken.
Habt Ihr Erfahrungen welche da gut sind...Scout, Flick Flack.....?

Danke für Eure Tipps

Mili
[nofollow]
[nofollow]

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #1 am: 27. August 2013, 16:03:33 »
Darf ich mich anschließen?
Wir brauchen auch noch dringend eine Armbanduhr, die es nächsten Donnerstag in der Schultüte geben soll.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


Frau Wundertoll

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 493
    • Mein Blog
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #2 am: 27. August 2013, 19:42:25 »
Meine Tochter hatte eine von Tchibo in der Schultüte. Die gab es Anfang Juli mal.
Die Uhr ist, obwohl Shock resistent, einmal auf die Wiese gefallen, als das Kind sie anziehen wollte und war dann kaputt
Davon kann ich also definitiv abraten.

Ich würde bei Kinderuhren immer zu FlickFlack greifen, da habe ich noch MEINE Kinderuhr und die läuft heute noch, nach 20 Jahren!

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #3 am: 27. August 2013, 20:29:17 »
Ich war bisher auch überzeugt, dass wir eine FlikFlack nehmen würden. Ich hab nun aber spaßhalber mal geschaut und die Modelle sind teilweise echt wahnsinnig "babyhaft".
Da war nun wirklich keine dabei, bei der ich dachte "ja, die ist es".  :-\

Dafür habe ich eine tolle andere gefunden. Könnte aber sein, dass die noch zu groß ist.






Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13875
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #4 am: 27. August 2013, 20:38:53 »
Uns ging es wie Lila, wir haben uns letztendlich für eine Kinderuhr von Esprit entschieden.




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pünktchen

  • Gast
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #5 am: 27. August 2013, 20:41:45 »
Prinzipiell würde ich auf folgende Dinge achten:

- auf dem Zifferblatt sind alle Minuten eingezeichnet
- die vollen Stunden sind aufgeschrieben
- Stunden und Minutenzeiger lassen sich gut auseinanderhalten (durch Größe, Form oder Farbe -> das ist bei den Flickflack Uhren besonders gut gemacht)
-  sie sollte angenehm zu tragen sein
- sie sollte rubust sein

Sandrine

  • Gast
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #6 am: 27. August 2013, 20:54:46 »
Die "Komm-Nach-Hause" - Uhr von Jako-O :).

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1706
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #7 am: 27. August 2013, 21:06:29 »
Unser großer hat am Samstag eine Flik- Flak bekommen. Und zwar ein Lightning McQueen Modell.

Stimmt, die Motive sind nicht so berauschend, aber ich fand die Uhr dennoch gut.

Mir war neben den von Pünktchen genannten Dingen v.a. Wichtig, dass das Armband nicht aus Gummi oder Plastik ist.
Die Uhr ist schlicht und aus einer geringen Ferne sind die Motive auf dem Band auch nicht mehr zu erkennen.
Angeblich ist sie auch waschbar bis 40Grad, aber ob ich das ausprobieren werde :-\ ;D


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #8 am: 27. August 2013, 21:26:23 »
anna bekam ihre auch zur einschulung im letzten jahr und konnte da die uhr eben noch nicht und daher wollte ich das eben so wie auf der flik flak mit dem ziffernblatt
und ja ich musste schon suchen aber dann bestellte ich ein modell mit bunten streifen und das andere und sie hat das ausgesucht



es sieht in echt nicht kitschig aus und passt fast zu allem!

jetzt  kann sie die uhr (einigermasen) und trägt auch als ne kleine ice watch oder mal ne andere von ihren schwestern ( S:D)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #9 am: 27. August 2013, 21:30:55 »
Genau diese bekam meine Schwester zur Kommunion mit 9 Jahren - und trägt sie immer noch gerne :) (satti)


Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1706
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #10 am: 27. August 2013, 21:36:58 »
Oh, die ist hübsch!
Die finde ich wirklich zu allem passend durch das dunkle Band.

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #11 am: 27. August 2013, 23:37:57 »
@Satti: Oh die ist aber auch wirklich schön! Muss ich mir merken! Danke!  :D



Cecalein

  • Gast
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #12 am: 28. August 2013, 11:47:50 »
.
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 20:44:26 von ʏαмι »

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Welche Kinderarmbanduhr für Schulanfänger
« Antwort #13 am: 28. August 2013, 11:52:24 »
maryam hatte (leider) 2 mal die selbe geschenkt bekommen. eine super schöne flik flak - nicht so knallbunt und das ziffernblatt hat die minutenzahlen auch erkennbar.
hab grad eine hier bei bieten eingestellt - wenn Interesse :)


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung