Welche Brotdose?

Begonnen von MaMa76, 03. September 2012, 22:46:48

« vorheriges - nächstes »

MaMa76

Hallo, vielleicht ein blödes Thema, aber welche Brotdosen gebt ihr euren Schulkindern mit? Bei uns geht die Schule ja erst Montag los und ich wollte ihm noch eine kaufen.

LG Sandra

hexe_mel24

ich hab so eine die man teilen kann, wo dann 2 Kästchen in einer sind. Ist ganz praktisch, in die eine Hälfte kommt Brot und in die Andere Obst oder Gemüse. Und kauf eine, die in die Schulranzentasche passt. Mit unserer haben wir nämlich glück die passt grad so rein, größer hätte die nicht sein dürfen.

Susi+Vanessa

ICh hab einmal die passende zum Ranzen gekauft, die passt auch wunderbar vorne rein, allerdings ist sie nicht unterteilt, das nervt ein wenig, aber nu gut, ist halt so.
Dann hab ich von Tupper noch eine bestellt, die passt da auch rein, auch ohne Unterteilung.
Apfel gibt es nun in ner extra Dose  , da passt zwar nur ein halber rein, aber sie schafft es von der Zeit her nicht, noch mehr zu essen, von daher passt es.

MaMa76

Dankeschön, dann werd ich mal mit ihm los stiefeln und eine besorgen.An unterteilt habe ich auch schon gedacht finde ich auch sehr praktisch.

Honey

#4
Wir haben zur Zeit welche von Lego in Gebrauch, eine große und kleine zum Befuellen. Das Pausenbuffet von Tupper finde ich praktisch, habe es aber noch nie ausprobiert.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Gaby

Die Dose mit der Pauline am besten momentan zurechtkommt, ist die aktuellste von Tchibo. Es geht genau eín Brot rein und dann ist noch Platz für die kleine Dose mit Obst.

MaMa76

Die ist toll, da muß ich mal gucken gehen ob es die noch gibt.

Schildi

Es gab einen thread im Allgemeinen und da haben einige die Dosen von Lock&Lock empfohlen.
Ich habe mir welche im Internet bestellt und die sind wirklich super! Habe die mit 2 Fächern genommen.  :)

~ Oma Netti ~

ich hab tupperdosen. solche mit so einem verschluß wie auf dem foto von gaby.




Didi81

Wir gehen zwar noch nicht zur Schule, aber mögen auch gern die unterteilten Dosen und vor allem Tupper. So ähnliche wie die gezeigten von Tchibo haben wir auch (nur anderes Design) aber da verliert man ständig die Verschlüsse und nach ein paar Mal Spülmaschine sehen die auch nicht mehr so toll aus.

Caristia

Wir haben die von Sigikit. Da ist auch ein kleines Fach drin zum unterteilen.

Klärchen

Also ich find diese Dosen zum Unterteilen irgendwie merkwürdig, den Sinn hab ich da noch nicht gefunden, ich werf die Unterteilung immer weg. ;-)

Ansonsten hab ich total viele verschiedene Dosen, weil ich die in die Spülmaschine gebe und Janek deswegen immer verschiedene kriegt, Lina braucht ja auch welche für den KiGa.

Hab also Tupper genauso wie NoName vom Metzger als Weihnachtsgeschenk gekriegt. Glaube geschmacklich macht das beim Brot keinen Unterschied.   ;) ;D
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

bellami

wir haben das pausenbueffet von tupper, das hat vier faecher und ist ziemlich gross, da passt aber auch ihr ganzes essen rein, inkl mittagessen.

die unterteilungen sind dicht...das habe ich bei anderen dosen so noch nicht gehabt!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

MaMa76

Dankeschön. Es ist jetzt erstmal die von Tchibo geworden.