Nintendo DS ab wann?

Begonnen von Emma2006, 08. Dezember 2013, 16:35:11

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

@Emma2006

Ich finde deine Lösung gut :) So ähnlich wars bei uns ja auch, nur dass die gebrauchten Gerätschaften immer meine alten waren. Soll es dann mal ein neueres Gerät werden, weil das alte zu stark ramponiert wurde, dann dürfen sie sich von Oma/Opa/Paten Geld wünschen und sich das zusammensparen. :)

@Nipa
Natürlich schadet es keinesfalls, die Kinder so lange es irgendwie geht von Konsolen und Co. fernzuhalten, im Gegenteil. Und ich denke, dass keiner hier ohne expliziten Wunsch seinem Kind so ein Ding in die Hand gibt und sagt "Spiel!" (Überspitzt ausgedrückt jetzt ;))
Wäre es bei uns so gewesen, so wie es bei euch ist, bin ich ganz deiner Meinung - nö, dann hätten die heute noch keinen DS. (OK, bei uns bin ich der Übeltäter, diese Gerätschaften haben die bei mir gesehen  :P s-:)).

Aber wenn es doch der wirklich einzige Wunsch ist, der auf dem Wunschzettel steht und dieser Wunsch auch schon seit über einem Jahr Bestand hat - ja da kommt man doch dann irgendwo nicht mehr dran vorbei, oder? Ja, ich weiß, ALLE Wünsche erfüllen geht nicht und bei irgendwelchen abgedrehten Dingen würde ich auch streiken - aber hier in der konkreten Situation würde ich mich doch sehr schwertun, eine Alternative zu finden.

Die Wii - die eignet sich in meinem Augen als Geschenk für alle zusammen, nicht als persönliches Geschenk fürs Kind. Das aber löst dann wieder das eigentliche Problem nicht, weil man damit ja immer noch kein passendes Geschenk fürs Kind hat.

:)

Nipa

Das mit der Wii war ja eher so zu sehen, wenn unser Sohn mal was spielen will, dann eben eher erst mal Wii.
Gut, aber der Wunschzettel meines Sohnes hat A3 Format und gestern abend sass er weinend im Bett weil er jetzt noch einen Herzenswunsch extra hat und keinen Platz mehr auf dem Wunschzettel...
Wäre es der einzige Wunsch, dann würde ich klar drüber nachdenken...

@Emma: Habt Ihr eine Verkleidungskiste?
Die ist bei uns der absolute Hit, und immer wenn ich günstig was sehe gibt es was dazu...

Solar. E

Oh je - die Qual der Wahl zu haben ist sicher auch nicht prickelnd, oder?

Ach ja, die Wii: Haben wir auch, gab es vor paar Jahren als Familiengeschenk und die wird auch gemeinsam genutzt. (allerdings ist es bei der Wii auch die Sache, dass das nur dann geht, wenn das Wohnzimmer bzw.der Fernseher nicht gerade anderweitig genutzt wird. Und man muss lärmresistent sein - die sind ganz schön laut, wenn sie Mario Kart fahren  :o ;D)

Jetzt haben die Nachbarskinder eine Wii U  s-:) Nö, die gibts zumindest vorerst nicht, die vorhandene finden wir völlig ausreichend.

Nipa

Wir haben eine Wii und eine PS2... Wissen die Kinder aber nicht, da wir sie 3x im Jahr nutzen wenn sie im Bett sind (die PS haben wir zum Singen, das haben wir ewig nicht gemacht)...
Also sehen sie das hier nicht... Und DS ist eigentlich auch im Freundeskreis kein Thema...

So ein Storio hatte mal wer im Kindergarten oder so Lernlaptops, die fand er toll, aber nicht soooo wichtig.

@Wunschzettel: sie wissen aber auch dass sie nicht alles bekommen was drauf steht ;)
Ist eh schon mehr als genug  :P