Weihnachtsgeschenke 2013

Begonnen von Nipa, 14. August 2013, 09:34:35

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Ich weiss, es ist noch ein bisschen hin, aber die Schnäppchen macht man ja bekanntlich früher und da wir davor auch noch einen Geburtstag haben freue ich  mich über reichlich Ideen, vielleicht ist ja was spannendes für uns dabei.... Was kriegen Eure also dieses Jahr unter den Baum?

Bei uns steht aktuell für beide der Jakoo Piratenteppich (haben schon Autos und Bauernhof) zusammen mit einem Playmo Piratenschiff (da hat die Uroma schon eins am Flomarkt gekauft und eins für 2 Kinder ist immer doof) auf der Liste.

Der Grosse kriegt wohl noch Magnetplättchen ¨die dritte Dimension¨für seine Magnetwand und der Kleine Holzmandalamagnete für seine Magnetwand.

Flips

Na du bist ja zeitig dran ;D.

Wir haben noch die Einschulung und den Geburtstag vor uns- und da fehlen mir noch die Idee...

Aber wahrscheinlich wird es zu Weihnachten etwas von Lego geben, da haben wir uns das ganze Jahr über zurück gehalten. Wahrscheinlich mal was von Lego Technik.

Ich bin gespannt, ob den durch die Schule der Wunsch nach einem Nintendo Ds auftaucht- wüsste noch nicht, wie wir dazu stehen.


Cindy

Bjarne wird auch was von Lego bekommen, wahrscheinlich auch Technik oder Star Wars, er baut so toll damit und hat auch zur Einschulung was bekommen und spart auch selbst für Lego
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

M-e-l

Ich habe keine Ahnung ;D

Mal gucken was meine Tochter sich dann wünscht...... Ideen habe ich für die beiden Kleinen, die wünschen sich ja noch nicht wirklich viel selbst (wobei, Justus möchte ein Motorrad und einen Führerschein, damit er damit fahren kann  s-:) ) aber bei der Großen warte ich mal erst noch ab :)

LILA

So richtige Gedanken habe ich mir da noch nicht gemacht.

Amelie bekommt vermutlich etwas von Playmobil. Sie hat zwar schon viel, spielt aber auch fast nur damit. Vielleicht etwas vom Feenland.  :)

Bei Niklas habe ich noch gar keine Idee.... :-[


Was ich total empfehlen kann ist die Hubelino Kugelbahn. Wir haben sie seit 3 Tagen und sind total begeistert. Kompatibel mit Duplo Steinen und wirklich robust und prima bespielbar.  :D

Kathrin

Joel bekommt wahrscheinlich auch etwas von Lego Technik, für Jana habe ich noch keine Idee.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Svenja2411

#6
.....

T.A.M.E

Toby hat schon ein neues, sehr teures Fahrrad bekommen. Wir haben vorher mit ihm gesprochen, dass das so einfach zwischendrin nicht geht und wenn er es jetzt bekommt, dann würde sein Weihnachtsgeschenk etwas kleiner ausfallen. Er war damit einverstanden und jetzt sind wir halt auf der Suche für ihne  ;) Ich denke es wir auf LEGO Technik hinauslaufen.

Jayla ist für mich der schwierigste "Fall", da tue ich mich immer schwer.

Tom wird was von Lego und / oder Kappla Steine bekommen. Da hat er totalen Spaß dran.

Also her mit all Euren Ideen und Einfällen, vielleicht kann ich mir da ja noch Ideen raus ziehen ;D

Nachtvogel

#8
ah da isser ja endlich der Thread ;D
ich hab auch schon fleissig überlegt...aber trotzdem noch keine Ahnung

ich denke bei den Großen warte ich mal ihre Wünsche ab...dieses Jahr ist das kaum voraussehbar irgendwie :-\

derzeit wünscht L sich einen Fotoapparat. Fände ich eine gute Sache


Der Kleine bekommt denke ich von Vtech den Autotransporter und die Autogarage aber der hat ja auch erst noch Geb und da gibt es ja schon Vieles daher werde ich ansonsten wohl eher nach Geld fragen fürs neue Zimmer dann irgendwann.




36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

dafür weiß ich allerdings schon, was es zu den Geburtstagen im März geben wird S:D 8) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Nachti: Bei uns gab es eine Cam für A. zur Einschulung. Sie fotografiert sehr gerne und sie hat sich super gefreut.

Bei uns wird es wohl - wenn sie bis dahin lesen kann - VIELE Bücher geben ;)

Eumel

Hm, so früh kann und will ich die Geschenke noch gar nicht festlegen. Die Kinder sind ja inzwischen in einem Alter, wo sie selber Wünsche haben. Oder sie sehen was bei Freunden, in der Werbung, im Laden,...

Früher hab ich das auch so gemacht, dass ich mir die Geschenke für Weihnachten ausgedacht habe. Aber nun äußern sie ihre Wünsche selber und wir gucken dann, welchen der Wünsche wir erfüllen.

Mal schaun, was um Weihnachten herum dann aktuell ist.

myja78

Jetzt schon :o Obwohl sind ja nurnoch 4 Monate und 10 Tage - In etwas über nem Monat wird man wohl wieder die ersten Lebkuchen in den Regalen finden s-:)

Ideen - tja, für Finchen vielleicht das Storio 2 Deluxe Set (mit Tasche und Ladekabel) - aber vielleicht gibt es das auch erst zum Geb. im März.
Für Josh - auch einen Ting?
Ich weiß es noch nicht - schauen wir mal

Meph

für ragna haben wir alles zusammen- 2 playmosets, eine puppe mit Pferd dazu, Puzzle, Spiel und bestimmt noch diversen kleinkram in den untiefen meiner geschenkeschublade.
Für Freya haben wir noch nichts, die ist aber mittlerweile sehr konkret in ihren wünschen, ich denke, da läuft es auf 1-2 dsspiele und ein paar Bücher raus.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

 :o Weihnachten  :o

Ich habe mur noch keine Gedanken gemacht, im Moment stehen Winx und Monster High hoch im Kurs aber ich warte ab was sie sich konkret wünscht und warte mit dem kaufen.

Gut, für den Kleinen kann ich jetzt schon gucken aber da er wohl ein Puky Wursxh bekommen soll brauch ich da gar nicht auf Angebote warten  :P

Nipa

Also die Hubelino Kugelbahn überlegen wir auch - gerade weil wir so viel Lego Duplo haben.
Aber ich werd mir noch die Steckkugelbahn von Vierstein live anschauen, die soll nämlich auch super sein.
*unentschieden bin  :-\*

Baukid Holzbausteine fände ICH ja auch sehr cool...

@Nachti: wir hatten ja mal diese Kodak Easypix gekauft, weil sie stoss- und wasserfest ist.
Aber uns ist sie zu langsam. Die bekommt der Grosse jetzt zum Geburtstag von uns (Weihnachten geht nicht, er kennt sie ja schon), weil wir uns eine neue gekauft haben...

@Storio: Das haben wir bestellt und wieder zurückgeschickt, mir ist das zu langsam.... Braucht ja ewig bis es reagiert... Da kauf ich lieber ein ¨günstiges¨ echtes Tab, aber dafür ist er mir noch zu klein...

Gott, wenn man das liest, dann kriegt man ja das Gefühl dass ich ¨wahnsinnig schnell¨sein muss wenn mir alles zu langsam ist ;)

Mmh... Ich glaub wir werden die Wunschzettel heuer auch eher basteln, weil vermutlich hat der Grosse wirklich schon selbst gewisse Vorstellungen....
Ich glaube ein RC Auto fände er noch cool, aber die find ich immer alle sehr filigran...

Frau Wundertoll

Die Große wird vorher noch 7. Sie wünscht sich Schleich Elfen und Lego Friends. An was anderes hat sie gar kein Interesse irgendwie. Bücher und Gesellschaftsspiel gibts auch immer noch.

Der Kleine ist zu Weihnachten 5 3/4. Er wünscht sich schon seit einem Jahr sehnlichst einen Nintendo 3DS. Den gibt es aber erst, wenn er sich mühvoll (!!! da lege ich besonderen Wert drauf) einen Teil des Preises zusammen gespart hat.
Ansonsten würden ihm 20 Päckchen Star Wars Sammelkarten reichen  :P s-:)
Oder eben Lego Star Wars. Vielleicht auch Star Wars Bettwäsche? Wir werden sehen. Mit Lego kann man bei meinen Kindern eigentlich nie was verkehrt machen :)
Er wird noch das Zahleninsel Spiel für den TipToi bekommen.

Der Wunschzettel besteht hier einfach aus einem aktuellen Lego Katalog ;D

tini235

Bei uns gibt's dieses Jahr ein Geschenk für die ganze Familie vom Christkind: eine Wii.
Ist mein Kompromiss, weil ich das mit dem Nintendo (vom Großen gewünscht seit letztem Jahr) für mich noch nicht in Frage kommt.
Die Wii ist ein Familienspielzeug, das man mal an Regentagen gemeinsam benutzen kann. Sollte er dann mal was anderes spielen wollen, kann er sich gerne das Geld für z.B. Mario-Kart o.ä. zusammensparen oder erarbeiten.  :D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Pedi

Beim Großen steht wohl Lego auf dem Wunschzettel. Dort wird es Richtung Dino (die leider rausgenommen wurden und daher gut teuer sind) und Polizei gehen. Ansonsten wünscht er sich einen Traktor (am liebsten einen echten :P).

Beim Kleinen sind wir noch am überlegen. Vermutlich wird ein Spieltraktor mit dabei sein. Von der Firma Bruder gibt es da eine schöne Auswahl.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Namalino

Für die Kleine habe ich an Lego Friends gedacht. Die spielt noch richtig und baut ganz gern' mit Lego.
Bei der Großen weiß ich (wie fast immer..) nichts. Vl. irgendwas für's Pferd...
Bei der ganz Kleinen weiß ichs auch noch nicht...  - da ist's auch verdammt schwierig. Wenn man 3 Mädchen hat, hat man ja schon so gut wie alles..... 8)

Nachtvogel

Zitat von: Pedi am 15. August 2013, 06:17:44
Beim Kleinen sind wir noch am überlegen. Vermutlich wird ein Spieltraktor mit dabei sein. Von der Firma Bruder gibt es da eine schöne Auswahl.

oh ja, die Bruder Sachen sind toll. Haben wir schon einiges von und selbst der ganz Kleine findet das toll (und der Kram überlebt ihn auch ;D).

Da wird es bei uns wohl auch irgendwas mit Traktor geben, bislang haben wir den großen Kranwagen, den großen Betonmischer und einiges von der etwas kleineren Serie.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

die sache von fagus sind auch toll :-D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

myja78

Zitat von: Nipa am 14. August 2013, 22:07:43
@Storio: Das haben wir bestellt und wieder zurückgeschickt, mir ist das zu langsam.... Braucht ja ewig bis es reagiert... Da kauf ich lieber ein ¨günstiges¨ echtes Tab, aber dafür ist er mir noch zu klein...
Echt - ist der so langsam? Josh hat den alten Storio und wir sind super zufrieden - den Storio2 werd ich mir dann wohl mal in Ruhe im Laden anschauen müssen

Evtl. gibt es für Josh auch von Playmo eins der RC-fähigen Autos (den LKW?) und das RC Modul - oder aber noch irgendwas fürs Zimmer - das machen wir ja gerade neu

Flower Eight Revival

Für Junior wird es ein ferngesteuertes Auto sein. Oder sowas in der Art.
Für meine Große habe ich noch keine wirklichen Ideen. Mal sehen, sie wird uns sicher ihre Wünsche mitteilen udn die machbaren werden auch erefüllt. :)

Cosima

Die Große definitiv einen Notenständer!  ;)

Der Kleine vieleicht das Spiel Metro von Dirk Henn... Züge! s-:)