Autor Thema: Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?  (Gelesen 7364 mal)

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Huhu

ich weis es ist noch ein bisschen früh aber mich beschäftigt das Thema schon seit ein paar Tagen. Ich hab absolut keinen Plan was ich meinem Sohnemann zu Weihnachten schenken könnte. Wenn ich ihn frage was er sich wünscht sagt er "weis ich auch nicht"

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

Also Lego fällt schon mal weg, das baut er nur zusammen und dann steht es im Zimmer rum und wird nicht mehr angeschaut.


         

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 18:44:39 »
Lego, Lego und ...äh...Lego  ;D
Ok, hilft dir nicht weiter  ;)
Eine grosse Kugelbahn vielleicht? Wir haben eine tolle, die auch für den grossen noch interessant ist.....
Noch mal zu Lego: Steine? Damit kann er ja kreativ immer neues bauen...also richtig viele Steine...bei ebay gibts die im 1000er Pack....davon wird mein Sohn wohl noch eine Kiste bekommen (zu seinen 1000 dazu).....man braucht ja wirklich Unmengen damit es Spass macht...dazu Räder, Fenster, Türen, Platten..... Gespielt wird hier mit Lego auch nicht, nur gebaut...
Globus (evtl auch von Tip Toi, falls noch nicht vorhanden)
Tip Toi Spiele

Was spielt er denn am liebsten?



☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 18:49:10 »
Ja an Lego Steine hab ich auch schon mal gedacht muss ich bei ebay mal schauen.

Mit was er am liebsten spielt ???? Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten.

Tip toi haben wir da hab ich auch schon geschaut ob ich ein neues Spiel oder Buch kaufe da er ja jetzt in die Schule gekommen ist.



         

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 18:53:08 »
Mein 6-Jähriger wünscht sich Lego ohne Ende: Star Wars und Ninjago.
Allerdings "zerspielt" er das immer, so daß irgendwann sämtliche Einzelteile irgendwo rumfliegen.

Sein größter Wunsch seit 2 oder 3 Jahren ist eine Wii. Die gibt es dieses Jahr für beide Kinder zusammen von uns allen. (Eltern und Großeltern). Wir hoffen somit zumindest dieses Jahr die Geschenkeflut einzudämmen.

Ansonsten hätte ich gerne noch TipToi-Zubehör geholt. Ein Lesespiel oder eines der Lese-Lern-Bücher. Aber es kommt ja noch Geburtstag, Ostern, Kindertag, Namenstag,...






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 18:55:03 »
Noah möchte auch gerne nen DS war aber die ganze Zeit noch am überlegen ob er dazu nicht noch zu jung ist.
Denke da würde er sich rießig drüber freuen und es müssten auch alle zusammen legen.

Was halten ihr davon


         

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 19:11:34 »
eine duplo ritterburg und eine cars carrerabahn. wird er auch beides bekommen.

schwer dir nen tipp zu geben wenn du sagst dass du nicht mal weißt mit was er am liebsten spielt.. irgendwie seltsam die aussage, also ich mein, du musst doch wissen was er so spielt in seinem zimmer wenn ihr zu hause seid oder?  ;D

zum nintendo ds würd ich sagen, das kommt auf das kind an. einem kind, was sonst nichts mit sich anzufangen weiß, würde ich keinen schenken. einem kind, was normalerweise auch mal locker anderthalb stunden in seinem zimmer verschwindet und sich beschäftigt und kreativ spielt evtl schon. bei ersterem hätt ich angst, dass es noch "träger" wird was das spielen angeht. da würd ich dann eher ne kiste lego schenken  ;)
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2012, 19:21:46 »
@TaLiMa also er verschwindet eigentlich nie in seinem Zimmer zum spielen. Er ist jeden Tag bis um 16 Uhr im Kindergarten auch jetzt nach der Schule da ich arbeiten muss. Wenn er dann nach Hause kommt spielt er drausen bis es nicht mehr geht. Da fährt er Fahrrad, Roller, Inliner, spielt im Sand und und und.

Wenn es regnet machen wir zusammen ein Spiel oder wir üben für die Schule oder er schaut etwas Fern. Viel Zeit haben wir ja nie gemeinsam.

Er malt auch sehr gerne da hat er jetzt zur Schuleinführung den Xoomy bekommen.

Das Problem ist er kann so gut wie nicht alleine spielen er brauch immer einen von uns dazu.


         

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2012, 19:37:21 »
Ein Brettspiel? Scrabbel, Rummycup, Monopoly (junior und normal) und Ubongo sind hier beliebt.....
Meiner wird wohl ein schönes Scachspiel bekommen,weil er so gern Schach spielt.....
Ein Wecker? Mein Sohn ist grad so begeistert vom Uhr lesen und ein eigener (RAdio)-WEcker wäre wohl das Grösste  :)

Was zum basteln? Ein Webrahmen (wird hier meine Tochter bekommen)...irgendwas was man im Winter gut drin machen kann

Und sonst: WEnn er am liebsten draussen ist, irgendwas für draussen? Ich weiss ja nicht was ihr an Platz habt und wie der finanzielle Rahmen ist, aber da gibt es doch auch einiges.,

Was mein Sohn auch mag, ist z.b. sein Türreck.... der ist eh immer in Bewegung  ;D

In den Ferien oder so am Wochenende gibt es auch nix womit er sich mal ganz alleine beschäftigt? Oder mit Freunden? Hier wird z.b. nie Playmobil gespielt - wenn der Kumpel da ist spielen sie aber damit.....
eine Verkleidungskiste würde mein Sohn derzeit sicher auch gut finden....

Hier wird es wohl Lego geben, eine Alfi Flasche, ein Schachspiel, einen vernünftigen Tischtennisschläger mit Hülle (spielt im Verein und hat bisher nur einen ganz günstigen)....Mal schauen.... Wir haben so viel Verwandtschaft, da brauche ich auch noch 100 Ideen, da natürlich jeder was schenken will...Evtl. noch ein Puzzel, mit Sicherheit Bücher...

Mein Sohn will ein kindel  ;D den wird es aber nicht geben



Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1706
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2012, 20:18:04 »
 :)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 18:42:48 von Flips »

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2012, 12:57:24 »
@Flips eine Carrerabahn hat er schon bzw. das ist die von seinem Papa der ist da nämlich etwas verrückter wie das Kind  ;D ;D

Ich bin mir mit dem DS auch nicht sicher. Weil ich etwas Angst davor habe das wir nur Ärger wegen dem Ding haben, wenn ich sage es ist schluss mit Spielen.  :-\

Ich hab gestern im I-net noch ein bisschen gesucht und es wird wohl ein Spiel von Tiptoi werden da gibt es ein neues Familienspiel und ein Dino-Buch gibt es da jetzt auch. Denke da wird er sich auch freuen.

Was die Großeltern betrifft da bin ich heil froh das die sich an Absprachen halten bzw. ich bring ihnen was und das ist dann auch ok. Beide teile Großeltern haben leider nicht so viel Geld, so fallen die Geschenke zum Glück auch immer recht angemessen aus.

Seine Patin hat mich noch auf die Idee gebracht mit einer schönen Armbanduhr. Das wird es wohl auch werden. Einen Wecker hat er nämlich schon zum Schulanfang bekommen.


         

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1706
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2012, 14:07:00 »
 :)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 18:43:09 von Flips »

DA-Mama

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 86
  • erziehung-online
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2012, 23:32:20 »
Meiner wüscht sich

Einen ferngesteuerten Helicopter und ferngest. Auto
Schach (er hat das mal bei einem freund mitgespielt) Problem: ich selbst kann das noch nicht mal

Nintendo haben wir und auch sonst jede Menge Spielzeug langsam wirds schwierig.

Achso Brettspiele: sehr beliebt bei uns: das verrückt Labyrinth,  monopoly u. Sagaland
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 23:38:20 von DA-Mama »

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2012, 07:00:06 »
Meiner ist zwar schon 7....
Wuensche:
- Croco Doc
- Schoner und Flaschenhalter (fuers Radfahren)
- Make'n'Break
- Blokus (http://www.brettspiele-report.de/blokus)
- SkipBo (gibts zu Nikolaus)
- Max Buecher

SkipBo gibts zu Nikolaus, den Rest mal schauen was ich eher finde. Dazu will ich ihm ein Shirt mit Frederik (Hetz mich nicht!) holen.


Letztes Jahr bekam er die Spiele "Maus reiss aus", "Wer war's?" (elektonisch) und "Das verrueckte Labyrinth" (auch elektronisch). Spielt er alles immernoch sehr gerne!

Von LEGO gibts auch kleine Wuerfelspiele, die sind toll :D Die Teile sind nicht fuers "richtige" Bauen, das weiss er und das klappt wunderbar :)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2012, 07:07:33 »
DS hat Tyler seit 2 Jahren, er hat 6 oder 7 Spiele. Scribblenauts ist der Renner zur Zeit.
Er hat ihn auch nicht zur freien Verfuegung und das klappt ganz gut.

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2012, 20:45:07 »
Danke für eure Vorschläge.

Da mein Sohnemann noch immer keine Konkreten Ansagen bringt haben wir uns jetzt für das neue Tiptoi Spiel "Wettstreit im Hexenwald" entschieden. Und er bekommt ne große Box mit Legosteinen nur zum bauen, das macht er nämlich in der Mittagsbetreuung im Moment total gerne.

Vom DS sind wir jetzt erst mal wieder abgekommen, da er das nicht ausdrücklich verlangt.

Ich denke es werden noch ein zwei Bücher dazu kommen und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten. Da wart ich jetzt erst mal noch ab.



         

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2012, 11:50:43 »
Liam wünscht sich Schienen für seine H0-Eisenbahn und eine "Wirbelkugelbahn"  ???

Ich denke er bekommt die Fischertechnik Murmelbahn  :D

ANEREVundMIKA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1804
  • meine Maus
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2012, 22:22:21 »
Mika wünscht sich etwas von Lego Ninjago und Dinos.

Bekommt er auch, allerdings keine Dinos von Lego. Ich habe heute Karten bestellt für die "Dienosaurier im Reich der Giganten" Tour 2013   für den 19.01 in Oberhausen!  Der Wird Augen machen ;D ;D ;D ;D ;D ;D

DA-Mama

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 86
  • erziehung-online
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #17 am: 04. November 2012, 17:40:59 »
Mika wünscht sich etwas von Lego Ninjago und Dinos.

Bekommt er auch, allerdings keine Dinos von Lego. Ich habe heute Karten bestellt für die "Dienosaurier im Reich der Giganten" Tour 2013   für den 19.01 in Oberhausen!  Der Wird Augen machen ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Witzig das haben wir auch gemacht, bekommt er vom Patenonkel zu Weihnachten.

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #18 am: 07. November 2012, 09:13:24 »
scarlet: die ist ja toll. ich glaube das wäre hier auch der renner. welche nehmt ihr denn da?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #19 am: 07. November 2012, 09:21:08 »
blondchen wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob die Advance, also ab 7 (Rolling Action glaube ich heißt die) oder die Dynamic (Profi ab 9)  :-\

Schwere Entscheidung, aber ich denke die Advanced, denn bei der Anderen ist glaube ich auch Elektronik dabei und Liam mag sich nicht gerne helfen lassen bei solchen Konstruktionsspielzeugen

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Was wünschen sich eure 6 jährigen Jungs zu Weihnachten?
« Antwort #20 am: 07. November 2012, 09:26:51 »
scarlet so dachte ich auch.. vielleicht kann man die ja kombiniren und hat somit schon geschenk für nächstes jahr..


ich freu mich, ich hab endlich ne idee....
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung