Autor Thema: Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?  (Gelesen 9688 mal)

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #75 am: 08. Mai 2014, 21:05:54 »
 s-yes  ;D

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8282
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #76 am: 08. Mai 2014, 21:08:23 »
Noch vergessen: Der Kater darf hier nicht in die Betten, da Freigänger und gelegentlich packt den trotz Kastration ein Rappel und er markiert irgendwo. Das mag ich nicht an/in den Betten haben, genausowenig wie eventuelles Viehzeugs, das er möglicherweise mitbringt  :P


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22879
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #77 am: 08. Mai 2014, 21:44:30 »
ich amüsiere mich grade köstlich und gliedere mich irgendwo mittig ein ;D

ich finde ja irgendwie sowohl Sattis als auch Samikas Einstellung leicht bedenklich muss ich zugeben :-\

also hier gibt es keine Tagesdecken, ich wische keine Klinken (obwohl ich in öffentlichen WCs vermeide, sie mit der Hand anzufassen ;)), desinfiziere nicht irgendwas bevor ich es anfasse und kann auch nen selbstgebackenen Kuchen esse (ok so als Lehrerin hat man so seine Familien wo man ihn nicht anrührt S:D ;D ;D ;D...aber grundsätzlich machen mir fremde Köche/Küchen nix aus ;D).

Aber dennoch wird hier täglich zumindest der sichtbare Schmutz (Krümel unterm Tisch...) beseitigt, mehrmals wöchentlich das WC gereinigt und zumindest versuche ich hier eine gewisse Grundordnung aufrecht zu erhlaten (mit 3 Kids und Mann oft leichter gesagt als getan  s-:) ;D).

Kleider dürfen auch mal nen 2. Tag getragen werden, aber nen ganzen Winter den Wintermantel der Kids nicht zu waschen *weil er wird ja eh wieder dreckig*, würde mir nicht einfallen zB


Ich denke für nen Haushalt mit 3 Kindern und berufstätiger Mutter ist es hier ganz sauber und ordentlich aber wie ne Verrückte dem Sandkorn auf der Flucht nachrennen tu ich nun auch wieder nicht
...Ich kann auch mal gekonnt ne Ecke Chaos ignorieren und mich ne Runde auf die Couch hauen S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Dingo

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #78 am: 08. September 2017, 10:49:13 »
Ehm, ungefragt, völig zu spät und nicht aktuell nen Kommentar von mir zu der Hygienesache mit der Tagesdecke aber trotzdem:  :o

Auf Kinderbetten, Hochbetten, ach was red ich, auf Betten im allgmeinen - weil ich irgendwo was von revierpinkelnden Katzerichs gelesen hab:

Tiere haben m.M. nach nichts im Schlafbereich verloren. Denn überall dann Katzen und Hundehaare plus den Draussen-Dreck in hygiene-empfindliche kuschelige Wohnbereiche transportieren zu lassen - DAS finde ich gscheit ecklig... wäh  :D Und ich glaub, das greift das Immunsystem wahrscheinlich mehr an, als es abgehärtet wird. (auch wenn viele Frau und Herrchen's gerne im Akt der Vermenschlichung ihrer vierbeinigen "Kinder" das gerne gegenteilig predigen)

Hier helfen dann Tagesdecken auch nicht wirklich, da die Decke sich mal verschiebt, das liebe Tierchen sich gerne darin einrollt, mal vergessen wird, die wieder zu reinigen usw.
Also soviel "Sauberkeit", wenn man schon vierbeinige Mitbewohner sein eigen nennt, darf dann mal im Bettenzimmer ruhig sein.

Ende der spontanen Durchsage  8)  :police:

Ps: Bin mit Hunden aufgewachsen, also schon erziehungstechn. als absoluter Tierfreund geprägt. (worden)

"Baue dein Glück nicht auf das Unglück anderer auf, dann darfst du alles machen."

marlien11

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Antw:Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?
« Antwort #79 am: 14. September 2017, 11:46:45 »
tagsüber darf keiner auf Bett sitzen, auch kaum ins Zimmer tretten.

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung