Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?

Begonnen von Cherry, 02. Mai 2014, 15:08:03

« vorheriges - nächstes »

Cherry

Hallo,

Svenja hat neue Kinderzimmrmöbel bekommen. Früher hatte sie ein Hochbett, da stellte sich mir die Frage nicht. Nun hat sie ein flaches Bett und dieses wird natürlich sehr oft tagsüber zum sitzen benutzt. Auch von Besuchskindern. Nun finde ich es irgendwie nicht schön, wenn sie oder auch Freunde mit Straßenkleidung auf dem Bett sitzt/liegt. Einen Bettkasten zum wegräumen gibt es nicht.

Wie handhabt ihr das?
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]


peter

Tagesdecken :-)
Auf allen betten hier , auch wegen der katze

Als anna noch ein normales bett hatte hab ich gern ie decke an der wand zu einer wurst gefaltet und dann tagesdecke drüber, war wie eine lehe

Cherry

Könntet ihr vielleicht mal Bilder zeigen? Ne Tagesdecke kenne ich leider nur von meiner Oma...
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Sanne73

Man kann ja letztlich jedes größere Stück Stoff/ Tuch nehmen, ein Plaid oder eben eine richtig schöne Patchworkdecke.
Meine Mutter hat früher bei meinem Bett die Decke längs aufgerollt, so dass sie als Rolle auf der Wandseite des Bettes lag, die Tagesdecke kommt da natürlich mit drüber.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

schwalbe

findet mich eklig, aber solange die Kinder keine Schuhe anhaben ist mir das eigentlich egal  8)
Und wenn das Bettzeug dreckig aussieht, kommt es in die Wäsche.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sonina

Zitat von: schwalbe am 02. Mai 2014, 17:49:29
findet mich eklig, aber solange die Kinder keine Schuhe anhaben ist mir das eigentlich egal  8)
Und wenn das Bettzeug dreckig aussieht, kommt es in die Wäsche.

s-yes is hier ebenso s-yes
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

peter

Boah ne das geht gar nicht und das obwohl ich eh jede woche bettwäsche wasch :P

Wenn wir als im hotel schlafen nehm ich immer ne dünne fleecdecke mit weil wir da ja mangels alternative als auf dem bett rum lungern  s-:)

Nachtvogel

Zitat von: Sonina am 02. Mai 2014, 18:05:59
Zitat von: schwalbe am 02. Mai 2014, 17:49:29
findet mich eklig, aber solange die Kinder keine Schuhe anhaben ist mir das eigentlich egal  8)


s-yes is hier ebenso s-yes

mir auch s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

#9
Also da muss ich jetzt mal dumm fragen .... denn meine Tochter hatte auch mal eine Freundin, deren Mutter da so pingelig war.
Kann mir mal einer genau erklären, warum Tagesklamotten eklig sind?  ??? Ich versteh es nämlich wirklich nicht. WAS zum Geier macht ihr bzw. eure Kinder denn?
Also wir ziehen uns eigentlich jeden Tag frisch an und solange die Kinder nicht gerade aus einer Schlammkuhle kommen und solange sie keine Straßenschuhe anhaben, darf sich bei mir jeder aufs Bett setzen ohne dass ich Ekelanfälle bekomme. Aber bei mir darf man im Bett auch essen.  8) Wenn wir zB zusammen nen Film im Bett anschauen, essen wir dabei auch mal Süßkram oder Flips oder sowas.
Um die Frage zu beantworten: Hier werden ganz normal Betten gemacht und dann is gut. ;)

Cherry

Meine Tochter, und halt ihre Freunde auch, haben z.B. gerne einiges an Sand in Hosentaschen.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ach so, ok ... naja haben meine wohl auch immer mal gehabt, aber mei ....
Man zieht die Betten ja regelmäßig ab.  :)

LILA

Ich mochte das als Kind gar nicht und hab immer alle von meinem Bett verscheucht. Nichtmal meine Schwester durfte draufsitzen.  ;D
Das reibt sie mir heute noch gerne unter die Nase und fragt ob mein Mann ernsthaft bei mir im Bett schlafen darf.  s-:)

Meine Kinder stören sich nicht dran und deshalb stellt sich die Frage auch nicht. Die Betten werden regelmässig abgezogen und gut.  ;)

peter

ich habs da halt an der waffel oder bin ein "monk"  :P
mit den hosen sitzt man z.b auf polstern,bei mc donalds,im bus,auf der bank ...überall sassen ekelleute  s-:)
ich nehm auch wenns geht immer ein stuhl OHNE polster
ich finde so "natürlicher" dreck wie matsch,erde vom wald oder heu von der wiese nicht schlimm....
man lehnt sich an geländer oder im fahrstuhl wo an....

Bri Tta

Solange sie nicht vor Dreck selbst stehende Klamotten anhaben, ist mir das im Prinzio egal. Allerdings ist meine große Tochter da sehr pingelig, und mags nicht, wenn ihr Besuch in ihrem Bett sitzt s-:) ;D

Und ich muss so oder so nach dem Betten lüften ihr Bett machen und ihre Monster High Fleece Decke übers Bett legen. Die Kleine fänngt auch schon damit an, nur mit ihrr Lilifee Decke  s-:) s-:)

Hach ich habs net einfach^^  ;D ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

maike

Das Bett meiner Tochter wird tagsüber zum Sofa "umgebaut".
Meine Mutter hat 3 sehr große, feste Kissen genäht, die dienen als Rückenlehne und über die Bettdecke wird einfach eine andere Decke (momentan noch eine Fleecedecke, bald eine selbstgenähte Patchworkdecke passend zu den Kissen) gelegt. Perfekt!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz

Dann spielen die Kinder am Vormittag draußen im Garten, sitzen im Sand, rennen durch den Wald, fallen hin ... und anschließend geht es mit der verschmutzten, wenn auch nicht sichtbar, Hose aufs Bett? Na danke! :P

Wenn wir Besucherkinder haben und diese unerlaubter Weise sich im Hochbett oben aufhalten, dann beziehe ich anschließend das Bett.

schwarzesgiftal

ich versteh auch nicht was da eklig dran is ich leg mich ja auch ab und an mal aufs bett um zu lesen oder so
solang sie da nicht grad direkt vom spielplatz oder vom garten reinkommen sind sie ja nicht wirklich "dreckig" schuhe werden bei uns draussen ausgezogen...


bei uns werden die betten ganz normal gemacht also kissen  und bedecke schön ausgechüttelt und hingelegt
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

lotta

Ich bin da auch ziemlich leidenschaftsarm ... Zudem werden hier die Betten nicht so oft abgezogen...

Tagesdecken nutze ich, weil ich es einfach lieber leiden mag ... Reine Optik . ;)

Beim Großen werden sowohl die Tagesdecke als auch die Bettdecke häufig zum Höhlen bauen benutzt - wäre ich da pingelig, würde das bloß unnötigen Stress bedeuten.

Wir haben diese Baumwolltagesdecken von Ikea. Die kann man zur Not auch super waschen.

Nipa

Bei uns wird nicht mal das Bett gemacht!
Habe das schon als Kind gehasst und den sinn nie verstanden!
Und im Internat wurde das so überzogen gehandhabt

~ Oma Netti ~

Ich selber hab auch eine Tagesdecke auf unserem Bett, aber das hat lediglich Schönheitswert.  ;) ;D

peter

naja aber schonmal wegend er katzentiere...da muss man ja netmal so pinsig sein wie ich um das doof zu finden,oder?
ne tagesdecke find ich also schön UND praktisch  ;D

Nipa

Dir Katzen duerfen bei uns nicht in die Schlafzimmer

peter

Da kommt meine nächste macke: ich hasse verschlossene türen.. Hier ist alles offen, immer!!! Also bis auf die wohnungstür ;D
Und die katze ist nicht " erzogen" also sie geht weder auf tisch noch anrichte, das reicht mir auch schon... Ist ja eh ne hauskatze

guest1707

Hm ich räume Hannahs Bettzeug nach oben zu Emmys und auf Hannahs Bett kommt eine Tagesdecke von Ikea. Selbst meine Hühner nehmen gerne Hannahs Bett als Höhle Spielebene usw. :) Mir wurde es irgendwann zu doof. Das Bettzeug lag auf dem Fußboden, Fred hat es durch die Hudnehaare geschliffen usw. ne allein deswegen Tagesdecke.