Was macht ihr tagsüber mit dem Bettzeug?

Begonnen von Cherry, 02. Mai 2014, 15:08:03

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Zitat von: Martina am 08. Mai 2014, 19:29:13
Zitat von: Janny am 08. Mai 2014, 15:13:33
Uff ...... ihr seid schon bisschen komisch .....

;D S:D :-*

Ganz ehrlich, bis heute habe ich über so etwas noch nicht mal nachgedacht  :o

s-yes

lotte81

Zitat von: Martina am 08. Mai 2014, 19:29:13
Zitat von: Janny am 08. Mai 2014, 15:13:33
Uff ...... ihr seid schon bisschen komisch .....

;D S:D :-*

Ganz ehrlich, bis heute habe ich über so etwas noch nicht mal nachgedacht  :o
Das wollte ich grad schreiben  ;D ;D ;D aber so geht es mir oft...ich lese hier was oder höre was privat und staune, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt.... Meine Freundin hat letztens im Hotel z.b. den Wasserkocher nicht benutzt...sah also so aus: Ich trank mit der einen Freundin Tee und sie hat zugeschaut..... weil sie keine fremden Wasserkocher nutzen kann.... Warum sie aber in der Lage war im selben Hotel morgens Tee zum Frühstück zu trinken , konnte sie mir nicht erklären  ;D ;D ;D
Allerdings muss ich gestehen, ich bin wirklich komplett schmerzbefreit..... OK, ich habe mal ein langeres Praktikum beim Jugendamt gemacht, da gab es wirklich Wohnungen, in denen nicht mal ich ein Wasser getrunken hätte, weil ich mir sicher war, dass keins der Gläser seit je gespült wurde.... Aber ansonsten halte ich mich in so threads immer lieber bedeckt um nicht zu riskieren, dass mir jemand das Gesundheitsamt vorbeschickt  ;D ;D ;D
Ich schäme mich immer spontan bei solchen threads, weil ich wirklich jedes mal denke: Auf die Idee wärest du nicht mal gekommen  :o :o :o

Aber zum Thema: Würde ich mir da Gedanken machen  würde ich entweder Haushosen anordnen oder die Betten als Sperrzone erklären...... Jeden Morgen Tagesdecken auf alle Betten machen...Nö.....ich mache nicht mal die Betten.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Es ist so erleichternd, dich zu lesen, Lotte. Dich würd ich hier reinlassen ;D

~ Oma Netti ~

Also Betten mache ich ja schon. Aber nur wegen der "Schönheit"  ;D Gefällt mir einfach besser, wenn ich ins Zimmer komme.  ;) ;D

Ansonsten, Satti, du weißt ich kann dich ja leiden .... aber des isch a kloines bissle krankhaft.  S:D ;) ;D

Flower Eight Revival

Ich finde euch gerade echt schrecklich.  :-\

~ Oma Netti ~

Ach Blume, komm, das ist doch Spaß.  :-\
Jeder hat so seine Macken, die er rational nicht erklären kann, ich auch. Andere halt. Und da wird auch mal drüber gelästert. Ist doch nicht weiter schlimm. Also ich meine das nicht böse und ich glaub die anderen auch nicht.


Sweety

Das bleibt dir unbenommen, Blume.

Ich sehe aber trotzdem immer noch Unterschiede zwischen dir und Satti. Da kann ich drüber lachen, aber ich finde es ganz ehrlich beklemmend, was für ein Bild sie hier zeichnet. Ich finde es beklemmend, in so einer Welt zu leben wie sie bzw. die Welt um sich herum so wahrzunehmen. Und ja, ich darf das finden und ich darf das auch so äußern, so wie Satti sich ja auch hier äußern durfte über "Ekelleute".
Und es tut mir leid - abseits jeder "Ist das noch normal?"-Rhetorik finde ich in der Tat nicht, dass das ein gesunder geistiger Umgang mit Dreck/Keimen ist. Das wirkt auf mich schlicht neurotisch und zwar nicht zu knapp. Sorry, mag unbequem sein, ist aber so. Muss ja nichtmal stimmen - aber ich empfinde es so.
Meine totale Unbekümmertheit in Bezug auf jegliche Keime fällt vielleicht ins andere Ende des Spektrums, aber zumindest bin ich davon nicht eingeschränkt.

Wo ist das Problem? Bzw. was ist es, das du daran nun als so schrecklich empfindest? Ich finde es schrecklich, wenn ich lese, dass Menschen von einer Umwelt umgeben sind, vor der ihnen ekelt und dann bin ich nochmal ganz schrecklich und sage: sie tun mir leid. So ist das halt im Leben :)

peter

ich finde es eher lustig wie man sich das "ferkel-leben" als "cool und lustig" hindreht  ;)
so ala: ich bin viel zu toll oder zu taff um betten zu machen oder um zu putzen....
wie früher in der schule wo die mit den schlechten noten halt die coolen waren....so ists jetzt halt mit den nichtputzern,nichtaufräumern,nichtwischern etc  S:D ;D

Flower Eight Revival

#58
Ich hätte noch ein anstrengend am ende schreiben sollen. So meinte ich es.

Es ist eben schrecklich anstrengend zu lesen " yay, wir sehen alles locker und das ist ne gesunde Einstellung, einige aber mit einer etwas strengeren Ansicht bzgl. Hygiene jedoch komisch uzw".
Mei, wenn es gefällt...schulterzuck.


Keimfrei...ha, nachdem mich ein älterer Herr vor jahren direkt ins Gesicht angehustet hat...so richtig...schüttel...ich im Anschluss 3 monate lang krank und auf Antibiotikum war, letztendlich mit dem Ergebnis Pfeifferschen drüsenfieber dastand...seitdem sehe ich es entspannter. Dennoch finde ich einiges ekelhaft.

~ Oma Netti ~

na aber es gibt doch nicht nur schwarz und weiß  ???
nur weil man es jetzt nicht so wie satti sieht und handhabt (wäre mir schon viel zu anstrengend) heißt es doch nicht im gegenzug, dass man alles eklig und dreckig lässt.  ???
denn das tu ich auch nicht.  ;) ich räume auch auf und putze.  ;)
empfinde aber dennoch nicht so wie satti. ich kenne solche ekelgefühle in den von ihr angesprochenen bereichen einfach nicht.

Flower Eight Revival

Ja mei... Ich kenn es so stark auch nicht. Aber wenn sie damit klar kommt, ist doch ihr ding.

peter

@sweety
im gegenzug zu dir schrieb ich aber über "ekelleute" im allgemeinen und hab nicht geschrieben das sweety ne faule dreckbutz ist  ;)

aber @blume mich stört das nicht,ich finde mich schwer in ordnung so  ;D S:D
und ja ich werde auch hier belächelt aber ich fall sicher nicht auf oder aus dem rahmen,ich machs wie ich denk und gut,so wie jeder machen und handeln kann wie er meint :D

Samika

Zitat von: satti am 08. Mai 2014, 20:11:01
ich finde es eher lustig wie man sich das "ferkel-leben" als "cool und lustig" hindreht  ;)
so ala: ich bin viel zu toll oder zu taff um betten zu machen oder um zu putzen....
wie früher in der schule wo die mit den schlechten noten halt die coolen waren....so ists jetzt halt mit den nichtputzern,nichtaufräumern,nichtwischern etc  S:D ;D

Und ich finde es schade (und teilweise sogar gefährlich), daß übertriebene Hygiene als normal und erstrebenswert hingestellt wird. ;)

Flower Eight Revival

@satti
Mein ich ja...wenn es für dich ok ist, dann ist es so.

Ich übersehe grad gekonnt den kreidestaub auf mein dunkles Laminat, welches nun überall rumfliegt. Morgen dürfen die kinder mit aufräumen. Steril ist es mit 4 Haustiere eh nicht.

Sweety

Ich bin weder zu toll noch zu tough dafür, nur zu faul. Das ist sicher nicht die schönste aller Eigenschaften und manchmal wünschte ich mir, es wäre anders.

Ich sehe den Sinn nicht, weil mich vor Bazillen nicht ekelt. Das ist das ganze Geheimnis hinter meiner Gleichgültigkeit dem gegenüber.

Wenn du dir null Gedanken über Keime und anderer Leute Ausdünstungen machen würdest (und mir geht's da wie Lotte - vor EO hab ich sowas für eine Erfindung von Drehbuchautoren gehalten ;) ), dann müsstest du dir nichts als cool hindrehen, denn dann würde es dir gar nicht in den Sinn kommen, so zu handeln :)

Aber wenn es dich glücklich macht, meine Sorglosigkeit als Möchtegernstatussymbol zu sehen, dann sei auch dir das unbenommen.

Okay, schrecklich anstrengend ist dann nochmal was anderes ;)

Ich find's anstrengend, so eingeschränkt zu sein. Und ja, ich weiß durchaus, wovon ich rede und wie es ist, von einem neurotischen Ekelgefühl eingeschränkt zu werden. Wenn man's nicht so empfindet, nun ja, nicht mein Problem. Aber meine Gedanken dazu darf ich haben und leidtun darf es mir auch :)

Du Satti, ich hab das "Ekelleute" nicht auf mich bezogen, nur freudig aufgegriffen, weil es so schön passte. Es trifft mich nicht, wenn du mich so bezeichnen würdest, denn von deiner Warte aus BIN ich das ja tatsächlich. Ich fänd's merkwürdig, wenn du so wärst wie ich und mich dann so bezeichnetest, aber so? Na, da ist das halt einfach so und da kommen wir nicht zusammen.

Flower Eight Revival

Ist 3/4 deines Beitrags @sweety auf mich bezogen?

lotte81

#66
Also den Gedanken habe ich wirklich nicht  ??? ??? ??? dass es irgendwie cooler oder lockerer ist  ;D ;D ;D Ne.... Ich staune einfach immer, auf was für Gedanken mache Leute kommen und finde mich echt bei sweety wieder und bin einfach Unbekümmert -und das ernsthaft und ohne "Ach , ich bin ja so ne coole Tante"..... Denke aber manchmal ernsthaft: Oh Mann, was wohl bisherige Besuche über mich gedacht haben?
Ich habe hier wirklich schon Dinge gelesen, über die ich vorher nie nachgedacht habe und hab sie dann geändert bei näherem nachdenken .... andere Dinge jedoch stören mich weiterhin null.....
Warum soll ich mich bitte toll finden, weil ich keine Betten mache? Ist ja Unfug...... Dennoch ja, ich bin total unbekümmert (naja, zumindest halbwegs) was Hygiene betrifft...dennoch hab ich durchaus auch meine "Grenzen"
Meine Freundin ist übrigens superordentlich und putzt sogar SChlüssellöcher (Und bitte sagt mir nun nicht, dass das normal ist und ihr das auch alle macht  :o ), dennoch kommen wir glänzend parat und im Urlaub konnten wir uns einander immer noch "anpassen"....ich mag ordnung im übrigen gern.....aber sehe auch Unordnung schlicht nicht und nein, auch wenn ich hier lese, dass es sicher ganz schlimm ist mit meiner Jeans aufs Bett zu gehen (Keimtechnisch vermutlich der supergau fürs Bett), es breitet sich in mir kein Ekelgefühl aus....Und das kann ich mir nun auch nicht hochzüchten
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Flower Eight Revival

Ne, Schlüssellöcher Hab ich nie geputzt. Es gibt durchaus eine krankhafte angst vor Krankheiten, die sehr, sehr anstrengend für den betreffenden ist. Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte diverse Phobien, sie putze sogar ihr Schlüsselbund, fasste es mit einer  Tüte an etc. pp. Das fand sie selbst sehr schlimm, nur kam sie ohne hilfe da nicht raus.
Aber es gibt durchaus unterschiede zwischen einer strengen Hygiene und krankhafte Züge. Nur...wir kennen uns hier nicht wirklich. Also ist eine Beurteilung der jeweiligen auch schwer.
Für mich zumindest.

Sweety

Zitat von: blume8 am 08. Mai 2014, 20:22:45
Ist 3/4 deines Beitrags @sweety auf mich bezogen?

Nein... war als direkte Antwort zu Sattis "Lustig, wie man das versucht als cool hinzudrehen"-Post gemeint, aber dann hatten hier alle Laberwasser getrunken und ich war... *räusper* zu faul, um es noch extra zu kennzeichnen ;D

Lotte, das geht mir nun auch so. Ich hab mich nie als ultralocker oder obercool gesehen, aber bei solchen Threads denke ich wirklich kurz "Ach du Sch****, was haben bisherige Besuche nur über mich gedacht? Heiliger Bimbam!!" und dann schieb ich das ganz schnell beiseite, weil die Beantwortung dieser Frage mir vielleicht den Abend verdirbt ;D

Flower Eight Revival

Ich weiss was mein besuch von meinem Zuhause denkt: sehr gemütlich ( manchmal chaotisch, aber nie dreckig) .  :)

lotte81

Beschwert hat sich hier auch noch keiner...Wobei ich sagen muss: Es ist weder verdreckt noch versifft....Auch wenn das Bild vielleicht entstehen kann manchmal..... hier ist es unordentlich und hin und wieder chaotisch....Manchmal vielleicht sogar für den einen oder anderen "dreckig" (Sand auf dem Boden oder Krümmel) ...Nein, "toll" fand ich mich so noch nie...ich wurde gern zu den Leute gehören, bei denen jeden tAg zu jeder Zeit Besuch kommen kann ohne, dass man spontan noch mal durchs Bad wirbeln muss ...... Andererseits bin ich so einfach nicht....eine Bekannte meinte letztens:WEnn Besuch kommt schäme ich mich lieber 5min als 4 Stunden aufzuräumen  ;D ;D ;D Wobei es so schlimm hier nicht ist..... Mag sein, dass der eine oder andere es lieber ordentlicher mag -- aber geschämt hab ich mich noch nie...eher dann noch mal schnell aufgeräumt  s-:) s-:) s-:)
Spontanbesuch ist im übrigen nicht meine Welt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

im übrigen finde ich es dann krankhaft, wenn DInge einen einschränken und einen begrenzt...ob das nun hier bei einem so ist, kann man ja nicht beurteilen....die Mutter einer Freundin z.b. konnte irgendwann kaum noch aus dem Haus (weil sie es eklig fand und daheim außerdem dauerhfat mit putzen beschäftigt war)...... Wenn man z.b. nicht mehr weggehen kanm, weil man keine fremden Toiletten nutzen kann oder fremde Gläser benutzen, kann es schwierig sein und einem sicher auch Lebensfreude und Freiheit nehmen.... braucht man nur ein Taschentuch um Klotüren zu öffnen, kann man damit sicher gut leben....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Flower Eight Revival

#72
Ich liebe spontanbesuche :D dann erlebt man mich so wie ich bin, viel entspannter. Bei angemeldeter besuch ansteht ( wie jetzt am samstag) dann bin ich abgehetzt, erledigt vom aufräumen und genervt, weil mein besuch mir die Bude wieder im ursprünglichen Zustand versetzt. Eigentlich saudoof wenn ich vorher alles auf Vordermann bringe.  ;D

Ey, es gibt nix ekelhafteres als öffentliche Toiletten.  ;D ich meide die so gut ich kann, aber manchmal muss man halt. Und dann...brrr...

Gott, sind wir abgedriftet...demnächst kommen bestimmt auch putztipps ;D
Sorry...also nochmal kurz und knapp zur ursprünglichen frage ( die ich schon beantwortet habe, aber ich versuch grad die Kurve zu bekommen  ;D ) : tagesdecken

Solar. E

Zur Ausgangsfrage: Das bleibt auf dem Bett liegen und fertig. Kurz aufschütteln und gut ist. In meinem Schlafzimmer hat (Spiel-)Besuch nichts verloren, da ist die Tür tagsüber zu. Das liegt aber nicht am Dreck, sondern daran, dass mir das zu persönlich wird, wenn da jemand reingeht, der nicht hier wohnt. Was die Kinder in ihren eigenen Betten machen, juckt mich nicht - im wahrsten Sinne des Wortes  ;D
Auf dem Gebiet bin ich echt schmerzbefreit, das gilt aber nicht für alles  :)

Zitat von: blume8 am 08. Mai 2014, 20:38:33


Gott, sind wir abgedriftet...demnächst kommen bestimmt auch putztipps ;D


Also die Fensterputztipps findet man im Allgemeinen im Kärcher-Thread  ;D

Sweety

Zitat von: blume8 am 08. Mai 2014, 20:38:33

Gott, sind wir abgedriftet...demnächst kommen bestimmt auch putztipps ;D


Dynamischer Gesprächsfluss, meine Liebe ;D ;D