Autor Thema: Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?  (Gelesen 8722 mal)

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« am: 01. Juli 2012, 21:21:33 »
Hallo ihr lieben.

Wir feiern am Freitag den 6. Geburtstag unseres Sohnemann´s. Was macht ihr für Spiele mit den Kinder? Wenn es schönes Wetter ist sind wir schon voll ausgeplant aber was machen wir wenn es regnet ???, da steh ich voll auf dem Schlauch.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich.
Wir gestalten den Tag auch im Piraten Look.

Freu mich über eure Anregungen.

LG Ela


         

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2012, 23:13:57 »
Wir feiern am 14.7. den 6. Geburtstag meiner Tochter nach und ich habe geplant, dass wir eine Schatzsuche machen. Ich hoffe, dass das Wetter gut wird. Ansonsten müssen wir in der Wohnung feiern. Ich denke, dann werden die Kinder einfach spielen und vielleicht werde ich so ein paar kleine Spiele a la Topfschlagen machen, mal sehen.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun


☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 08:44:52 »
@Tini danke für deine Antwort.
Für draußen sind wir auch bestens gerüstet. Wir stellen den Piratenpool auf (wenn es warm ist), haben Wasserbomben, machen Topfschlagen, Sackhüpfen und wir haben gleich nebenan nen Fluss da machen wir Goldsuche.

Aber für drinnen ist es echt schwierig. Ich hab gestern im I-net nach Bastelideen gesucht für Piratensachen hab auch schöne Dinge gefunden. Werden dann vielleicht so was machen. Denke ja auch das sie sich trotz allem viel alleine beschäftigen werden. War zumindest letztes Jahr auch so.


         

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22754
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 09:32:39 »
also wir hatten schlechtes Wetter  ;D

also wurde die Schnitzeljagd (leider) nach drinnen verlegt (die Rätsel waren in Ü-Eiern versteckt. Jeweils ein Bild welches einen Ort im Haus zeigte, dort war das nächste Ei zu finden ;)

dann hatte ich ihnen (war ne Woche vor Ostern) pro Kind mit Ostereierformen kleine Kuchen gebacken (also jedes Kind einen Osterei-Schoko-Kuchen) und den durften sie dann mit allem Möglichen verzieren (gibt da ja massig Auswahl in den Geschäften). Da waren sie bestimmt ne halbe Stunde voll beschäftigt und hatten viel Spass.

Topfschlagen+Kuchenessen+Geschenke auspacken+zwischendrinn immer mal kurz Freispiel

ja, damit war der Nachmittag auch dicke rum!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 13:45:19 »
wir waren trotz strömendem Regen draußen und haben eine Schatzsuche gemacht und hatten am Spielplatz ne kurze Regenpause und dort gespielt. Alle waren wetterfest angezogen und es war DER HIT!!! In die Pfützen rein, ohne daß einer schimpft, matschen und spielen. Es war toll. Und das Umziehen von 9 Kindern in unserem Flur war ein echtes Abenteuer ;D
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #5 am: 02. Juli 2012, 17:22:49 »
Wir haben z.B. ein Gesellschaftspiel gemacht:
---Foto entfernt---

Wettwickeln:
---Foto entfernt---
Duplo-Autos an eine Strippe gebunden, und diese um einen Kochlöffel wickeln

Dieses Jahr haben wir so eine Art Schneekugel selber gebastelt. Idee hatte ich hier aus dem Forum:
---Link entfernt---

Trotzdem es Januar war, waren wir auch draußen, Wettrennen Fußball spielen, Wetthüpfen mit Hüpfball, Eierlaufen ...
« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 17:55:12 von Landei »






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 864
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #6 am: 02. Juli 2012, 17:44:34 »
Oh, das haben wir gerade hinter uns....da das Wetter doof war, haben wir Piratenprüfungen abgelegt:
Erst gabs für alle eine Ansprache des Käpt´ns und eine Ausgabe von Piratenkostümen (Kopftuch, Augenklappe und nen Säbel) dazu einen Beutebeutel (alter Kopfkissenbezug mit Totenkopf und dem Namen des Kindes aufgebügelt)
Dann gab´s Prüfungen :
1. Gruselprüfung - Piraten fürchten sich vor nichts, auch nicht vor dem Essen ! Es gab "Bluttrunk mit Grabwürmern" (Erdbeersaft mit Gummiwürmern aus Totenkopfbechern) und Muffins, auf die Würmer aufgeklebt waren oder mit Zuckerguss und einigen  Tropfen Lebensmittelfarbe "schimmelig" gemacht
2. Seilprüfung - Hochklettern an einem Kletterseil und oben ein angeknotetes Päckchen mit ner kleinen Wasserpistole drin runterholen
3. Ausschiessen des Lebenslichtes - mit den Wasserpistolen Kerzen/Teelichter  ausschiessen (das haben wir aber draussen gemacht)
4. Plankenprüfung - laufen über eine  schmale Holzbank
5. Befehlsprüfung - so wie "Simon hat gesagt" halt mit "der Käpt´n befiehlt"
6. Piratentanz - wir haben den Piratentanz von Willi Girmes getanzt (http://www.youtube.com/watch?v=-5uWQx9evd4)
7. Piratengrölen - alle mussten das Lied möglichst schief und laut singen
Danach gab´s dann für jeden ein Piratendiplom.
Als Mitgebsel gabs dann die Kostume, und einige Kleinigkeiten, die sie nach den einzelnen Prüfungen bekamen und in den Beutebeutel stecken konnten. Die Jungs fanden es klasse  :D



Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 864
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #7 am: 02. Juli 2012, 17:48:08 »
und vielleicht zum Abendessen Tentakel-Würstchen ? Habei ch gerade bei FB entdeckt



[gelöscht durch Administrator]

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #8 am: 02. Juli 2012, 22:34:10 »
@Landei danke für die Tips den Link kann ich aber leider nicht anschauen.

@ Petsi das sind ja coole Ideen. Da werd ich mir was klauen :-) Die Tentakel - Würstchen sehen ja auch klasse aus.
Zum Abendessen hat sich Sohnemann aber Pizza gewünscht


         

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #9 am: 03. Juli 2012, 07:19:06 »
Dann kopier ich Dir einfach mal Nettis Beitrag dazu hier rein:

Glitzerwasser ist mega einfach, aber auch nur was für kleine Kinder. Große kann man damit natürlich nicht mehr begeistern, aber Jared hatte nur 4jährige eingeladen, davon 2 Mädchen, die sich alleine beim Wort *Glitzer* schon überschlugen  ;D

Man nehme ein kleines Schraubglas. Und Glitter. (Ich hab sowas immer zu Hause, weil ich oft Weihnachtskarten usw bastele usw.) Ich hatte auch noch Sternchen, die bekommt man auch überall zum Basteln. Dann hab ich verschieden farbiges Krepp-Papier genommen und kleine Stückchen abgeschnitten. Vorher schon Figuren aus Ü-Eiern gesammelt. Jedes Kind hat sich eine Figur ausgesucht und die haben wir mit Heißkleber auf die Deckelinnenseite geklebt. Dann ganz normales Wasser ins Glas, ein Stück vom Krepp in der jeweiligen Farbe ins Wasser. Das Krepp färbt sofort aus und das Wasser wird bunt. (Das Krepp-Papier natürlich wieder herausnehmen) Dann eben die Sternchen und das Glitzer reingeben. Deckel drauf und mit Heißkleber richtig dick zukleben. Fertig ist so eine Art "Schneekugel" zum Schütteln.  :D Super einfach, aber kleine Kinder finden das toll. Ich habe dann noch jeweils einen Kinderriegel draufgeklebt und das war dann das kleine Geschenk zum nach Hause mitnehmen. Die Mamas fanden es auch süß. :D







Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #10 am: 03. Juli 2012, 13:48:25 »
Netti, wie süüüüüüüß! Schade, dass ich schon 89 Spielideen für meinen (sorry, meiner Tochter ihren  s-:)) Geburtstag habe, das ist ja der Hammer!
Meine überschlägt sich bei Glitzer auch, köstlich formuliert!  ;D ;D
Für Mädchen ersetze man jetzt "Pirat" noch durch "Einhorn", "Prinzessin" o.ä., und alles ist paletti.
Aber DAS werde ich auf jeden Fall mal nachbasteln.

Zum Thema: Wir werden zur Schatzsuche auf jeden Fall rausgehen, der REst kann dann innen stattfinden. Aber mal kurz raus mit der Meute, das muss sein.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was macht ihr mit den Kids am Kindergeburtstag?
« Antwort #11 am: 03. Juli 2012, 22:22:58 »
Für die Mädels hatte ich auch Figuren:
Kamen auch bei den Jungs an. Da von den Einladungen meiner Tochter nur 1 Mädchen zugesagt hat und somit nur 2 Mädchen da waren, sind noch welche übrig geblieben.


ebenfalls von mytoys






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung