Was macht Ihr für die 6-jährigen in bzw. für einen Adventskalender??

Begonnen von DA-Mama, 24. Oktober 2012, 15:52:37

« vorheriges - nächstes »

DA-Mama

Hallo

bisher hatte ich den Adventskalender immer selbst gefüllt und letztes Jahr gabs einen von Star Wars (eigentlich Schrott).
Diesmal will ich wieder selbst befüllen, weiß aber nicht so genau was. Hatte die 24 Tage immer abwechselnd gemacht also ein Tagmal was süßes mal ein Spielzeug. Je nach Alter waren das HotWheels, Pixi-Bücher, Sammeldinos, mal ein Flummi oder kleine Figuren......etc.
Aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich reinmachen könnte.
Was macht Ihr so??

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

boah nachti wie mischt du das den? bei 2 kids und im täglichen wechsel wird das teuer  :o

anna nervt immer und will so einen gekauften schrott,ich weiger mich  :-(

hier kommt auch nix anderes wie letztes jahr rein....mal ein schleich,mal was süsses,nen filly,nen motiv stanzer,nen lipglos,....

Cosima

Hallo,

es gibt einen selbstgebauten Familienkalender, in dem für alle 4 jeweils 6 Säckchen gefüllt werden.
Ich fülle die Kindersäckchen und die für meinen Mann. Und mein Männl muss mir 6 schöne Ideen reinfüllen... :D Früher als wir noch ohne Kidies waren haben wir das auch immer gemacht, nur eben halbe-halbe. ;)

LG Cosima

Nipa

Würde ich den Kalender machen und nicht meine Mutter, ich würde jeden Tag eine kleine Süssigkeit und dann alle paar Tage ein Schleich,  oder einen Teil eines Legosets oder so reinmachen.
So ist bei uns jeden Tag was Süsses und jeden Tag eine Überraschung drin.

Als Kind hatte ich Süssigkeiten, Kleinigkeiten wie tolle Stifte, etc. und gelegentlich dann 50 PFennig oder mal eine Mark drin, das war soooo toll. Da erinnere ich mich heute noch sehr sehr gerne dran!

Nachtvogel

Zitat von: satti am 24. Oktober 2012, 20:05:45
boah nachti wie mischt du das den? bei 2 kids und im täglichen Wechsel wird das teuer  :o

ja wird es  s-:) ;D

nicht im Wechsel...Beide haben nen eigenen Kalender.
Wenn der Eine was Süsses hat, hat der Andere das auch.

Dh ich hab 12 Teile pro Nase + Süsskram.

Laura hat Schleichtiere (Bayala, Pferde und so)
Elias hat Siku Fahrzeuge + 2 Schleichtiere (Laura hat 2 weisse Tiger, Elias 2 *Normale*)


achja und an einem Tag bekommt jeder von ihnen ein Zooble...bzw verteilt auf 3 Tage... Ist eine Mama, ein Baby und dann noch das Ding wo die drauf sitzen, ich pack das dann einzeln ein.
Seit Oma mal welche geschenkt hat, fahren sie voll drauf ab s-:) :P


also haben sie an 15Tagen ein Geschenk, an den restlichen Tagen Süsskram, Ü-Ei und so...



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Josh bekommt dieses Jahr wieder nen selbstbefüllten (letztes Jahr hatten sie zusätzlich einen von Lego bzw. Playmo von der Nachbarin geschenkt :-() - rein kommen abwechselnd
- Süßigkeiten (Kinderriegel, Ü-Ei, kleine Tüte Gummibären u.ä.)
- Pixi-Buch
- Lego und/oder Playmobil (viele Sets kann man ganz gut aufteilen)
- kleiner Malblock
- Stifte, Radiergummi (steht noch nicht ganz fest)
- Kasette oder CD (vom Flohmarkt)

Schnukki

Amy wünscht sich einen Kalender von Barbie .. (bekommt sie auch mit Schoki).

Einen anderen Kalender bastel ich selbst.
Ich werde Dinge rein tun, die Amy auch wirklich braucht/mag.
Auf meiner Liste stehen z.B. Bibi und Tina CD, Pixies zum Thema Weihnachten, Badezusätze (Knisterbad oder Rosa-GlitzerPerlen), Haarreifen, kleine Gutscheine für Sachen wie Kino - Schlittschuhlaufen - Weihnachtsmarkt (dann am We zum Unternehmen), Sachen zum Basteln, Leuchtaufkleber ..

bellami

flo wuenscht sich den lego friends kalender. den habe ich mir angeschaut und da ist recht wenig drin fuer 20 euro, darum bekommt sie jetzt einen selbst befuellten. darin wird dann lego friends sein und diverse gutscheine fuer 'aktionen'.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Mathilda

Hallo,

in dem für unser Kind kommen Aktionsgutscheine wie Kino, Museum, Musical,Weihnachtsmarkt rein, diese für die Sonntage. Dazwischen Süßes und kleines Spielzeug, Stifte.

LG

Honigbluete

letztes Jahr habe ich einen von Playmo im Angebot gekauft und die Sachen daraus in einen selbstgebastelten umgefüllt, ergänzt mit Büchern, Süßem, Aktionsgutscheinen, Badezusätzen etc... Dieses Jahr habe ich noch keinen Plan, aber es wird ähnlich sein... Allerdings werde ich keinen fertigen Kalender mehr kaufen und umfüllen, sondern gezielt kleine Playmosets als Ergänzung zu seinen vorhandenen Sachen...

Bagira + Jannik

Jannik bekommt dieses Jahr von meiner Schwester wieder einen Selbst gebastelten  und einen Playmo Kalender.  Sie liebt ihren Neffen einfach so sehr, das einer nicht reicht  ;D.

In dem Selbst gemachten hatte er letztes Jahr Süßes, Buntstifte, ein Malbuch und all so kleine Überraschungen. War auch immer im wechsel, an grade tagen gab es ein kleines Spielzeug und an den ungraden ein paar Leckerein  :D


DA-Mama

Danke

Knisterbad wäre auch was hatte ich noch nie.
Mit lego\playmo hater es nicht so.
Habe beim Riesenversandhaus eine 6er-Reihe pixies vom kl. Rabe Socke bestellt.