Input gewünscht - Geschenk 6. Geburtstag von Einladungskindern

Begonnen von Schnukki, 27. Mai 2013, 13:24:19

« vorheriges - nächstes »

zwillingstierchen

Meine Mädels sind ja sehr häufig zusammen auf einem Gebursttag eingeladen udn dann gibt es meistens irgendeinen kleinen Tüttel/Sammelkram wie Sticker, Fillypferdchensammeltüten, Collegeblöcke mit tollen Motiven oder Bleistifte etc. Dazu kommt dann etwas, was hier so langsam Kultstatus bekommt. Einen Gutschein für einen Tag mit den Mädels. ;D
Wir holen dann irgendwann, wenn der Gutschein eingelöst werden kann, das Kind morgens ab so gegen zehn und dann darf es bis abends bleiben, manchmal auch über Nacht und dann darf es den ganzen Tag mit uns verbringen. Natürlich inklusive Programm. Das "Programm" verschenken wir dann.

Beispiele:

1. Wir sind morgens zu den Fallobstwiesen gefahren haben Äpfel gesammelt, selbst Apfelsaft gemacht. anschließend gings zur Kinder und Jugendfarm, ab in die Heuscheune und zum Tiere streicheln, Ponyreiten und rumtoben.

2. Ab ins Erlebnisbad inklusive Mittagessen und Eis.

3. Mit Bus und Bahn ab nach Frankfurt aufs Opernplatzspielefest.

4. Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim inklusive Picknick.

5. Im Winter Übernachtung. Plätzchen backen, selbst einen Tee zusammenstellen und Kakao kochen ( richtig schön altmodisch) Abends sind wir zu einer Freundin von mir gefahren vor ihren tollen Kamin. Ihr Freund hat dann als Weihnachtsmann verkleidet eine ganz tolle lange Weihnachtsgeschichte vorgelesen und wir haben dort vor dem Kamin im Schlafsack geschlafen. Am nächsten morgen haben wir dann noch Weihnachtsgeschenke gebastelt.

6. Ebenfalls im Winter: Gemeinsames Frühstück, dann Fahrt zur Rodelpiste, im Anschluss ab ins Cafe auf Kuchen und heiße Schokolade. Rückfahrt.

7. Wanderung in den Nachbarort zu einem tollen Spielplatz, danach weiter zum Ponyhof und Rückfahrt mit der Pony-Kutsche, Abschluss in der Eisdiele.

8. Indianertag. Als Indianer verkleidet, Kopfschmuck gebastelt und zum Erlebnisbauernhof aufs Indianerfestival für Kids gefahren.

Aktuell in Planung für die nächsten beiden Geburtstage, die kommen:

- Ausflug ins Tiergehege mit anschließendem Besuch der Sommerrodelbahn

- Zelten auf unserem Ackergrundstück inklusive, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Stockbrot etc.

- oder Ausflug an den Rhein auf eine Burg. Vorher basteln wir dann Burgfräuleinkostüme.

Mag jetzt bisschen aufwändig erscheinen aber da wir viele dieser Ausflüge sowieso machen und unsere Mädels sich deutlich weniger streiten, wenn ein Gast dabei ist, ist das eine Win-Win-Situation!  :D Uuuund wir müssen das ja dann auf jeden Fall machen und kommen nicht auf die Idee, das auf unbestimmt zu verschieben. S:D Das ist auch gar nicht so schlecht.

Finanziell ist es auch nicht so teuer wie man meint, denn wir nutzen oft Familienkarten und selbst wenn wir an der Kasse ehrlich sind ( und das sind wir fast immer) und sagen, dass eines der drei Kinder nicht unser eigenes ist, werden wir durchgewunken und können es für die Familienkarte mitnehmen. So kostet der Eintritt dann quasi nix.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

bellami

wow zwillingt. das hoert sich toll an...bei euch will ich auch mal eingeladen werden...bzw. lad ich deine maedels ein und wuensch mir auch s ein geschenk!!  ;D

noch zum thema gutschein: amazon finde ich jetzt auch nicht sooo toll, zumindest nicht fuer unter 10 jaehrige oder so. aber was bei uns toll ankommt sind kinogutscheine oder ein gutschein fuer die eisdiele!! einmal allein in die eisdiele gehen und ne freundin mitnehmen....das ist noch richtig cool!
und wenn es ein 'offener' gutschein sein soll, dann wählen wir hier eigentlich immer einen von drogerie markt...die haben quasi alles (spielzeug, stifte, cd, dvd...). und fuer die kinder ist es noch dieses erlebnis, sich selbst was auszusuchen und zu bezahlen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Solar. E

Amazon-Gutschein ist ja für mich nur die absolute Notlösung und mir fällt da gerade noch was dazu ein, was ich schon gemacht habe, wenn mein Kind einen geschenkt bekommen hat: Mit meinem Kind getauscht. Also ich nehm den Gutschein (ich werd den eh schneller los als mir lieb ist  ;D) und stelle dem Kind, wenn wir in der Stadt sind, den entsprechenden Betrag zur Verfügung, damit es sich was aussuchen kann. War in dem Fall die beste Lösung :)

zwillingstierchen

Bellami komm ruhig! ;D In dem Chaos hier fällt einer mehr oder weniger eh nicht auf!
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Schnukki


kirschline