Was haltet ihr vom Ergobag?

Begonnen von Oschi, 26. August 2013, 18:44:05

« vorheriges - nächstes »

Alchemilla

Jonathan hat einen Ergoflex von Der, die, das - der ist dem Ergobag ähnlich, ist halt auch ein Trekkingrucksackranzen :-)
Wir sind begeistert. Es gibt absolut null zu meckern und ich würde jederzeit wieder so ein Ding nehmen. Es ist halt deutlich komfortabler zu tragen als ein Kasten und rappelt auch beim schnellen Laufen nicht auf dem Rücken rum. Verknicken tut nix. Orange Flächen hat er nicht - auch nicht zum Nachrüsten. (Reflektoren natürlich schon) aber Jonathan hat auf dem Weg zur Schule immer seine Warnweste an. Sollte er die irgendwann nicht mehr tragen wollen, lass ich mir was einfallen, um ihn zum Leuchten zu bringen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

myja78

Zitat von: Brülläffchen am 21. Februar 2014, 14:39:35
Kann mir einer von euch sagen, welche Größe die Brotdose maximal haben darf? Und passt die halbliter Falsche von Sigg rein?

Also die 0,5er könnte knapp werden - genau kann ich es dir aber nicht sagen, da ich keine zum testen habe - wir haben meine ich die 0,4l - die nimmt er aber nicht mit zur Schule - müsste aber passen. Derzeit nimmt er einfache 0,5l PET-Flaschen mit
Brotdose kann man so auch nicht sagen, kommt auch immer etwas auf den Inhalt des Ranzen an, denn die Zwischenwand zum Hauptfach ist nur dünn und somit drückt es sich bei leerem Ranzen gut nach innen, ist der Ranzen ganz voll ist es wesentlich schwieriger, da eine vernünftige Dose reinzubekommen (kommt GsD eigentlich nicht vor)
Das ist aber definitv etwas was eher negativ zu bewerten ist, das Fach für Brotdose/Flasche drückt sich eben nach innen und ist nicht nach außen flexibel - ebenso ist eben die Trennwnd nur dünn.

Nele

Bei uns passt eine ganz normale Brot-Dose zusammen mit einer halben L Tupper-Trinkflasche sowie Platzdeckchen vorn rein. Dann wirds allerdings auch knapp.