Was habt ihr für die Schultüte ausgegeben?

Begonnen von Fairydust, 19. August 2012, 21:30:39

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ich habe gerade nach einer Schultüte gesucht. Ich bin gerade etwas über die Preise erschrocken. Das geht ja bis 80€  :o . Aber am meisten schockiert mich, dass die die mir am besten gefällt, mit Versand 50€ kostet.

Viele hatten ja schon Schulanfang, was habt ihr dafür ausgegeben? War es eine fertige, handgefertigt oder ein Bastelsatz?

~ Oma Netti ~

meine eltern haben irgendwo im inet bestellt (weiß nicht wo) und ich meine 28€ bezahlt incl. versand  :)

Solar. E

Ich hatte beim letzten Mal ein Bastelset für 21€.  :)

piglet

Hab selber gebastelt, Rohling für ein paar Euro, bei DaWanda eine Moosgummifigur für ein paar Euro und den Rest hatten wir eh im Bastelschrank ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Christina


Honey

Ich weiss es gar nicht so genau... wir haben selbst gebastelt, aber es war kein Set, sondern wir haben einfach alles mitgenommen in der Bastelabteilung, das uns irgendwie passend erschien.  :)
War sicher auch nicht gerade billig... Aber bestimmt doch unter 80 Euro...  ???

PS: Und wenn ich das mal so sagen darf: Sie ist toll geworden und stand einer Gekauften in Nichts nach... im Gegenteil.  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest76

Ich habe auch selber gebastelt und mit allen Materialien knapp 35€ bezahlt

Fairydust

Eigentlich wollte ich auch basteln, aber diese eine gefällt mir, nur mit dem Preis kann ich mich nicht anfreunden.
Ich werde aber wohl eine handgefertigte kaufen, weil ich möchte, dass Ronja sie erst zum Schulanfang sieht. Sie ist aber jetzt immer zu Hause. Damit ich basteln könnte, müßten Ronja und Kjell gleichzeitig irgendwo zum Spielen sein.

lotte81

Bastelset inkl. Porto waren ca. 25 Euro ....hätte man für wenige Euros mehr auch fertig gebastelt bekommen.... 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

M-e-l

@Fairy: Schlafen deine Kinder nie? ;)
Ich habe die Schultüte ausschließlich abends/nachts genäht, weil Luna die auch erst zur Einschulung sehen wird.

Ich habe eine Schultüte genäht, Kosten kann ich nicht so genau eingrenzen, weil einiges davon mein Nähzimmer hergegeben hat, wenn ich aber grob überschlage, komme ich auf:

11 € für den Rohling (inkl. Porto, das war leider nicht ohne für so nen großen, geklebten Rohling, aber den gab es hier so nirgends zu kaufen).
25 € für Stoff, Filz, Tüll, Teddyplüsch
5 € für Vliesofix und Filz für die "fliegenden Schmetterlinge" den hab ich extra gekauft
5 € für Webbänder und Pomponborte
3 € für Holz-Marienkäfer
3 € für das Schleifenband zum verschließen

= 52 €.... grob geschätzt.

Wenn man dazu den Arbeitsaufwand nimmt, finde ich, auch wenn es hammerhart klingt, bis zu 80 € für manche handgearbeitete Schultüten irgendwie gerechtfertigt.

Wobei ich auch nie so viel bezahlt hätte, weil mich der Preis erschlagen hätte, für nur ne Schultüte, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke.
Wie gesagt, bei mir kams jetzt nicht so hart, weil mein Nähzimmer voll ist, da fiel mir das nicht so auf, was das für ne Menge ist, auch wenn ich es ja dennoch irgendwann mal alles bezahlen musste  ;D

moni

wahnsinn wieviel geld ihr dafür bezahlt.

ich bastel eine. habe ca. 7€ ausgegeben.

Susi+Vanessa

Ich habe auch selber gebastelt und ca. 35- 40 Euro ausgegeben.
Vieles kann ich nicht komplett mitrechnen, da ich immer nur ein bisschen von brauchte, aber eine gewisse Menge kaufen musste.
Ich hab zb. 10 Euro für den Sprühkleber bezahlt, da rechne ich für die Tüte jetzt keine 10 Euro, da ist ja noch was drin. Und genauso mit dem Stoff den ich verwendet hab, der Rest liegt im Näheckchen :-)


Purzl

Fertige Schultüte mit Cars-Motiv aus dem Spielwarenladen für 20 €.

Purzl

sunny

Ups...ich habe eine 2 Wochen vor Schulanfang gekauft für 5,- Euro !! - sie war fertig, mit Delfinen (passend zum Ranzen) und super hübsch, 84cm groß (gekauft bei McGeiz...)

für die Füllung habe ich natürklich noch geld ausgegeben, aber das war ja jetzt nicht die Frage, oder?

gefüllt habe ich zu hause, heimlich, dann wedren die bei uns in die Schule gebracht und er hat sie erst am Einschulungstag gesehen!!

Lg
Sunny

Fairydust

Zitat von: sunny+robert am 20. August 2012, 12:19:40

für die Füllung habe ich natürklich noch geld ausgegeben, aber das war ja jetzt nicht die Frage, oder?

Ich meine schon die leere  ;D


Ich habe heute bei Praktiker ein Schnäppchen gemacht, die hatten Ausverkauf für 95% Ich habe für einen übervollen Wagen gerade mal 20€ bezahlt. Da kann ich gelassener 50€ für die Schultüte ausgeben  ;D

Littlebaby

höö was gabs denn im praktiker bei euch für nen ausverkauf?! ;)

leonies schultüte habe ich gebastelt und habe rund 25€ materialkosten gehabt :D

lg littlebaby

Fairydust

Unser Praktiker wird MaxBahr. da ist schon seit Wochen reduziert und seit heute gabs auf die letzgen Rdste 95%

Littlebaby

aaahh ok ;)
na dann kannste auch die teure schultüte kaufen :P S:D

Eumel

Wir haben unsere für 11 Euro plus Versand im Internet bestellt. Ach ja, 2 Wochen später gab es genau die gleiche Tüte bei uns im Laden für 10 Euro und natürlich ohne Versand.  s-:)

Egal. Seit er diese Tüte gesehen hatte, musste es die sein und da haben wir halt zugegriffen. Kann ja keiner ahnen, dass genau die Tüte dann in den Laden reinkommt.  ;)

Im Kindergarten konnte man Bastelsets kaufen für 17-20 Euro.

MaMa76

Wir haben ein Bastelset über den Kindergarten bestellt für 8,75€.   

Fliegenpilz

Ich hab für meine Schwester gebastelt, 10€ Bastelset :)

liadan

58,- Euro und der Preis war mir egal, schlussendlich sollte sie meinem Sohn gefallen und da man oftmals tagtäglich Geld für Kinkerlitzchen rausschmeißt und er nur einmal eingeschult wird.

Er hat sich die selber ausgesucht und hatte mehrere zur Auswahl vom Bastelset bis hin zur fertigen.

Im Grunde ist doch wumpe was man bezahlt. Ob 5,- Euro oder 80,- hauptsache das Kind kriegt strahlende Augen bei der Schultüte.  8)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Cherry

... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

3Fach Mama


Stoffel

Ich meine mal dass die bei uns der Kindergarten macht bzw. ein Bastelnachmittag/ oder -abend gibt und die werden bestimmt auch unter 80 Euro sein.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*