Was haben eure Mädchen für Schultaschen?

Begonnen von schmaili80, 04. Januar 2012, 00:59:04

« vorheriges - nächstes »

keks

ich finde, die Klappe rutscht total leicht in den Verschluss, denke also nicht, dass es da Probleme gibt. Den derdiedas habe ich mir jetzt mal auf Bildern im Netz angesehen - sieht ja genauso aus  ;D

Der Sweety wäre auch mein Favorit - aber es muss ja glitzer-blinki-rosa-rot sein... Außerdem gab's den im Laden nicht (schade).
Der Paradise ist in natura auch schön. Ich meinte den Lovely heart - ganz arg süß. Aber ich fürchte halt, dass der in 2,3,4 Jahren nicht mehr cool genug ist.
Sie mochte den vally style - grusel!

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Susi+Vanessa


kd74

steht es auf der website? wir waren  in frankenthal  aber es gibt moch zwei andere stellen. ich schau aber gerne nach für dich wenn du nix findest.

keks

Berlin, Nürnberg, Frankenthal

Die Kirsche gabs bei uns für 136 €  8)

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Susi+Vanessa

Oh da hab ich gar nicht geschaut ,danke ihr zwei  :-*

♫ Pe ♫

Meine große hat den Scout Easy II Orca und in die Seitentaschen passt super die Sportfreundflasche von Tupper ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Solar. E

Zitat von: keks am 05. Januar 2012, 21:32:31
ich finde beim easy den Nachteil, dass in die beiden Außentaschen niemals eine Flasche reinpasst, deshalb haben wir den nano.



Also meine Kinder haben/hatten ja auch Scout Easy II - und wir haben die Trinkflasche immer in eine Seitentasche gepackt. Gut, die geht dann nicht zu, aber das macht nix, die Flasche passt da so rein, dass sie nicht einfach rausfällt.  :)

Gaby


Susi+Vanessa

Vanessa hat jetzt auch einen Ranzen :-) Sie hatte ja schon nen Design gewählt, nun ging es nur noch darum , ob Nano oder EasyII von Scout. Und nun hat sie den Easy II Flowery,der Nano passte nicht, war bald größer als Vanessa  ;D

peter

WENN anna der sammy "passt" dann haben wir wohl ne ängere wahl  s-:)






deep_blue

Zitat von: keks am 05. Januar 2012, 21:32:31
ich finde beim easy den Nachteil, dass in die beiden Außentaschen niemals eine Flasche reinpasst, deshalb haben wir den nano.

lg keks

Habe jetzt noch nicht alle Beiträge danach gelesen, daher kommt mein Einwand vielleicht schon zum zweiten Mal. Ich finde es gerade gut, dass keine (Sigg o.ä.) Flasche reinpasst, was soll man denn in die andere Tasche (also auf der anderen Seite) reintun, damit das Gewicht ausgeglichen ist? ;)

Meine Tochter hat auch einen Easy II (seit 2,5 Jahren), wir stellen die Flaschae einfach ziwschen Schlamper und normales Mäppchen vorne rein. War noch nie ein Problem. :)

Solar. E

Zitat von: deep_blue am 10. Januar 2012, 09:11:12
Zitat von: keks am 05. Januar 2012, 21:32:31
ich finde beim easy den Nachteil, dass in die beiden Außentaschen niemals eine Flasche reinpasst, deshalb haben wir den nano.

lg keks

Habe jetzt noch nicht alle Beiträge danach gelesen, daher kommt mein Einwand vielleicht schon zum zweiten Mal. Ich finde es gerade gut, dass keine (Sigg o.ä.) Flasche reinpasst, was soll man denn in die andere Tasche (also auf der anderen Seite) reintun, damit das Gewicht ausgeglichen ist? ;)



Ich habs schon mal geschrieben, bei uns ist die Flasche in der Seitentasche und Seitentasche bleibt offen. Auf der anderen Seite steckt der Regenschirm. Die Flasche ist nie ganz voll und somit passt das auch vom Gewicht her.  :) Ja und wenn es dann mal regnet und der Schirm draußen ist, ist das auch keine Katastrophe, denn der Ranzen wird auf dem Schulweg wenn es hoch kommt zehn Minuten getragen und das ist schon hochgegriffen.

keks

offene Tasche würde mich stören  s-:) Dann rennt Mausi von a nach b und die Flasche liegt irgendwo dazwischen und ist weg.
Wegen des Gewichts: Der Schulweg ist ziemlich genau 400 Meter - das müsste also gehen... Ich habe aber jetzt mal unsere Neuerwerbung genauer unter die Lupe genommen und bin durchweg begeistert von den vielen Taschen und Fächern. Eine Tasche befindet sich genau vorn, schön tief (da passt sogar der große Sportfreund 'rein). Und die beiden Seitentaschen sind so konstruiert, dass alles, was darin steckt, eher mittig liegt - also perfekt für die Gewichtsverteilung.
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Schildi

Meine Tochter hat den Scout Easy 2.

Auch sie hat die Sigg-Trinkflasche in der Seitentasche, die dann nicht mehr zu geht. Die Flasche ist aber noch nie rausgefallen, die sitzt da ganz gut drin.  :)

Wegen des unausgeglichenen Gewichts: die Hefter und Bücher sind so schwer, dass die 300ml der Flasche eigentlich keine Rolle spielen. ;)

Solar. E

Zitat von: Schildi am 10. Januar 2012, 11:08:24
Meine Tochter hat den Scout Easy 2.

Auch sie hat die Sigg-Trinkflasche in der Seitentasche, die dann nicht mehr zu geht. Die Flasche ist aber noch nie rausgefallen, die sitzt da ganz gut drin.  :)


s-yes

Meph

Satti: das zweite design ist bei uns auch schon vorgemerkt,d as erste kannte ich noch nicht, ist aber bestimmt auch auf freyas wellenlänge  ;D

und auch wenn ich es irgendwie.... nicht so toll finde... könnte ich mir vorstellen, dass das freya total gut gefällt:

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

bellami

flo hat diesen hier:


ihr hat er gefallen, ihr papa findet ihn 'hässlich' (OT)! ich finde ihn okay! es haette schlimmer kommen koennen  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Ines_Celina

Celina hat dieser hier gefallen.



Damit kann ich auch gut leben. Und auch der Preis war super.  :)

M-e-l

Luna hat nun den pinken Ergobag. Sie hat ihn gesehen, anprobiert und wollte ihn nicht mehr hergeben :)
Der sitzt super und hat mich ja auch schon vorher überzeugt, wir wollten aber eigentlich noch andere Firmen anprobieren, das haben wir dann gelassen, war Luna auch nicht mehr zu bereit, der und kein anderer sollte es sein. Sie ist mega stolz und soooooo glücklich :)

Ich finde den Ergobag total gut und die Farbe war mir sowas von schnuppe. Ich verstehe nicht, dass man seinem Kind ins Design reinredet, das ist doch was besonderes, das selbst aussuchen zu dürfen und zudem keine Entscheidung fürs Leben, da ist es doch egal, ob er pink, grün oder orange ist ;)

ICH PERSÖNLICH (ist aber sicher Ansichtssache) würde auch keine Ranzen verschenken. Es gibt doch für ein Vorschulkind kaum was größeres, als dabei zu sein und ihn mega stolz nach Hause zu tragen.

Meph

"Mama ich wünsche mir einen ROTEN ranzen und ohne muster und ohne glitzer! Höchstens ein kleines Bild darfs sein"

Hachja, es wird spannend wenns soweit ist  s-:) ;D



den fand sie ganz ok
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause