Wann gehen eure Kinder abends ins Bett?

Begonnen von *peggy+2*, 31. August 2008, 20:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ellypa

Hallo,

unsere Große, Elisa Marie ist 11 Jahre alt und geht so gegen 20.30 Uhr ins Bett. Lysian Talea ist 6 Jahre alt und geht seit August zur Schule - sie geht zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und unsere jüngste Mausi Pauline Fee ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht um 19 Uhr schlafen.

An den Wochenenden darf unsere Große selbst entscheiden wann sie schlafen will - aber auch nur weil sie es eh nicht länger als 21 Uhr schafft und dann supermüde ins Bett hüpft ;) Unsere mittlere Tochter dürfte ich diese Freiheit nicht geben - sie hat Ausdauer bis open End.  :oAber auch sie darf gelegentlich am Wochenende etwas länger aufbleiben.

Gruß Kerstin

bommelchen76

Meine Tochter (10 Jahre) geht um 21 Uhr ins bett
Mein sohn ( 9 Jahre) geht um 10 Uhr ins Bett
Und unsere kleinste knapp (2 Jahre) geht um 21.15 Uhr ins Bett

Am Wochenende dürfen die beiden großen wach bleiben bis 22 Uhr  :)

maduk

#27
Hallo,
nach einer Runde [Login or Register], geht meine Tochter Lena (6) um 19:45 Uhr ins Bett.
:)

Heike-Max

wir gehören eigentlich noch nicht hier her, aber ich glaub als vorschulkind-mama darf ich auch meinen senf dazu geben  ::)

ich denke mal das das nicht unbedingt altersabhängig ist. sicher dürfen ältere kinder auch mal länger aufbleiben, aber ich mach das nur davon abhängig, wann mein kleiner frühs raus muss. da ich ungefähr weiß wieviel schlaf mein kind braucht, kann ich auch sagen wenns zeit fürs bett ist.
wenn ich frühdienst habe, muss max kurz nach 6 aufstehen, da er so zeitig ziemlich langsam ist und wir ne gute stunde brauchen, bis er fertig ist. dann ist er spätestens um 19 uhr verschwunden. wenn ich spätdienst habe, ist das nicht so dramatisch. aber vorschulkinder  müssen auch bis 9 uhr im kiga sein. wenn er bis acht schlafen kann, dann darf er auch mal bis halb neun abends aufbleiben. aber im normalfall, ist er zwischen 19 und 20 uhr im bett.
da er auch immer gleich einschläft lieg ich da wohl auch net so falsch.

Powercurl

Leonie geht in der Schulzeit so 20 Uhr ins Bett und am We oder in den Ferien zwischen 21 und 22 Uhr.

Bubi

Meine beiden (8 und fast 3) gehen zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett. Dienstags ist schwimmkurs von meinem Großen, da sind wir erst 20Uhr zu Hause, dann noch schnell essen und dann beide ins Bett. Gemeinsam Essen ist [Login or Register] ca. 20:30uhr. In den ferien und am Wochenende kann auch mal später werden, aber nur manchmal. hab schon so schwierigkeiten meinen Großen morgens 6:45 aus dem Bett zu kriegen
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Supermam

Hallo,
mein Ältester ist bald 10, geht in die 4. Klasse. Er ist ab 20.30 in seinem Zimmer, liest. Um 21.15 geht es ab ins Bad, dann ins Bett, um 21.30 spätestens 21.45 ist Schluss mit Lesen. Er muss um 6.45 aufstehen.
Grüße von
Supermam

nicci

alyssa 7j,geht abends um 20 uhr ins bett!ich finde das auch völlig ausreichend,denn sie muss am nächsten morgen wieder zur schule!

Unserwunder

Unsere grosse muss um 20 Uhr Bettfertig sein. :D
Ich denke das die Zeit ok ist.

deep_blue

Oha, ich sehe schon... da bilden wir hier wohl eher die Ausnahme. Aber ich denke, dass ist wirklich extrem vom Kind abhaengig.

Fanni, gerade 6.5 Jahre, geht seit August schon in die 2te Klasse. Ich hatte gedacht, sie waere derart gefordert hier zurueck in Deutschland, dass sich ihre Zubettgehzeit von alleine zurueckschraubt. Aber nein, sie geht und dann auch nur unwillig nach laengerem Vorlesen... gegen 21:00 Uhr ins Bett und dies auch, wenn sie am naechsten Tag zur ersten Stunde.

belly

Hallo,
also meine Kinder(9+3) gehen zwischen 19 und 20Uhr ins Bett, wenn es eher an 19 Uhr ist dann darf der Große auch noch etwas im Bett lesen. Ich merke aber das mein kleiner weniger schlaf braucht als der Große. Samuel steht immer von selber auf und Niklas bekomme ich morgens nicht aus dem Bett....
lg