Wann gehen Eure 1./2.Klässler ins Bett?

Begonnen von Tini, 25. November 2013, 20:10:10

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Milli wieso lässt dazu sie nicht länger schlafen, wenn ihr doch morgens so viel Zeit habt  ???
Sie braucht doch keine 55 Minen um sich anzuziehen, Zähne zu putzen usw. Besonders dann nicht, wenn suite es sowieso nicht schafft in der Zeit. Lass sie doch mal länger schlafen,, bbb Keller klappt es dann schneller (weil es muss). Wieso sollte sie sich beeilen oder es in der Zeitmachen, wenn sowieso so viel Zeit übrig ist. Ich glaube je länger die Kinder Zeit bekommen, desto eher trödeln sie und schaffen noch weniger, da bei so langer Zeitspanne ja auch irgendwie die Übersicht fehlt, wann es dann doch gemacht werden muss....
[Login or Register]g[/img][/url]


Tini

Wir haben einen ähnlichen Zeitrahmen wie Ihr, Milli und sind doch immer wieder spät dran  ;D

Mein Wecker klingelt um 6.00, ich stehe um ca. 6.15 auf, gehe duschen, mich anziehen, Schulbrot machen..... Entweder meine Tochter wacht dann auch schon auf, falls nicht, wecke ich sie das erste mal so ca. 6.45, meist wird es locker 7.00 bis sie aufsteht und um 7.15 müssen wir aus dem Haus. Wir frühstücken zwar, aber mehr im Stehen zwischendurch.
She *7/2006
He   *7/2014

TaLiMa

also wir (bzw er) brauchen morgens auch gute 50 minuten... und da ist kein im bett liegen dabei. aber er frühstückt auch in ruhe und das sind locker 20 minuten... vorher noch kurz wach werden auf der couch und überlegen was er essen mag... bis er mit essen fertig ist, ist es auch schon kurz nach halb acht, dann muss es auch schon flott gehen mit dem waschen und anziehen

Bahiamia

Hier ist um 19 Uhr Zeit dich bettfertig zu machen, dann noch kurz Kika gucken, danach ins Bett und kuscheln... Wird meistens 19:45 Uhr.. Sie ist jetzt 8jahre alt und ich denke so ist es gut... Sie steht morgens um 7 Uhr auf, manchmal auch etwas früher  s-:)

Fairydust

Ich habe so wenig-schlaf-Kinder und finde es total daneben, wenn ich vorwurfsvoll höre, daß es unverantwortlich ist, daß Kinder erst halb zehn ins Bett gehen. Sie stehen beide ohne Probleme 6.30 auf. Ronja muß 7.30 los, Kjell eigentlich 8uhr. Zur Zeit bringe ich unsere Pflegekinder 7uhr in den Nachbarort zum Bus und da möchte er freiwillig in den Kiga. So bringe ich ihn 7uhr in den Kiga und da hat er schon zuHause gefrühstückt.

Tini

Unverantwortlich finde ich es nicht, nur spät. Meine würde morgens definitiv nicht aus dem Bett kommen, wenn sie so spät schlafen ginge. Und da ich selber spätestens um 22.30 im Bett liege, wäre es mir einfach zu spät, wenn mein Kind auch erst kurz vorher ins Bett geht.
She *7/2006
He   *7/2014

zuz

Tini, naja,aber was willst du machen? Hier ist es ähnlich. Ja, es ist doof, wenn der eigene Abend so kurz ist. Um halb 6 geweckt werden, wenn das Kind dann doch mal schon halb 9 geschlafen hat, ist aber auch ätzend  :P
Letztlich kann man sich auch damit arrangieren.

Sina3Kids

Hallo,

mein Sohnemann (1. Schuljahr) ist leider schon um 18.30 Uhr im Bett verschwunden. Das ist leider sehr früh und für den den Tagesablauf sehr umständlich, besonders im Sommer. Aber er muss um 6 Uhr aus den Federn und braucht den Schlaf sonst kommt er nicht aus dem Bett oder ist den ganzen Tag knatschig.
Bei meiner Tochter ist das ganz anders. Sie ist auch immer zw. 19.30 - 20 Uhr ins Bett gegangen.

Von meiner Freundin die Tochter ist zeitweise auch erst um 21 Uhr ins Bett gegangen, da sie einfach nicht einschlafen konnte. Als sie dann erst 21 Uhr ins Bett gegangen ist, ist sie sofort eingeschlafen.

Ich glaube, es kommt einfach auf das Kind an. Das eine braucht mehr Schlaf, das andere weniger.....

LG

Fairydust

@Tini
DU findest es für DEINE Tochter spät. Und überträgst das auf andere. Ich könnte jetzt auch sagen "wie kann ein Kind schon 19Uhr ins Bett gehen". Es ist nun mal jedes Kind anders. Wenn ein Kind 22Uhr ins Bett geht und morgens nicht aus dem Bett zubekommen ist, DANN ist was nicht richtig. Meine gehen 21.30Uhr ins Bett, schlafen sofort UND stehen morgens ohne Probleme auf. Kjell geht sogar freiwillig 7Uhr in den Kiga. Ich hätte auch gern Kinder, die etwas mehr schlafen, aber die hab ich nun mal nicht. Wenn sie 19.30 ins Bett gehen würden, dann würden sie statt halb sieben halb fünf aufstehen, wenn ich Glück habe, fünf Uhr. Nein Danke, da will ich schlafen  ;)

KoenigRaffzahn

ins bett zwischen 19:30 - 20:00 uhr
aufstehen zwischen 05:30 - 06:00
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Tini

Wo steht denn, dass ich das auf andere übertrage? In meinem ersten Posting habe ich lediglich geschrieben, dass mir die Mutter eines anderen Kindes erzählt hat, dass ihre Tochter erst gegen 21.30 ins Bett geht und dass mich das überrascht hat und ich das spät finde. Und auch in meinem letzten Posting, wo ich darauf nochmals eingegangen bin, habe ich nur wiederholt, dass ich das spät finde. Ich frage mich ernsthaft, wo man da rauslesen kann, dass ich das auf andere übertrage.

Da meine Tochter in letzter Zeit etwas später schläft und dann noch die Aussage dieser Mutter dazu kam, kam ich ins nachdenken, ob es evtl. gar nicht mal so ungewöhnlich ist, dass Kinder in der 1./2. Klasse später ins Bett gehen. Das war der Grund meiner Frage. Meine Tochter ist seit jeher eine Frühaufsteherin, so mit 2-3 Jahren ist sie oft schon um 18.00 schlafen gegangen, war dann aber auch zwischen 5.00 und 6.00 wieder wach. Seit dem Kindergarten schläft sie gegen 19.00 und das hat sich bisher nur minimal nach hinten geschoben. Außer eben in der letzten Zeit.
She *7/2006
He   *7/2014

blondchen

PaulPaul liegt seit einigen Wochen spätestens um 19Uhr30 im bett. bis zu den Sommerferien war es noch 19Uhr. 2mal in der Woche wird es allerdings etwas später, da er Training bis 19uhr 30 hat
wobei es auch immer ein wenig auf die Tagesform ankommt, manchmal eben auch eine halbe stunde früher, er darf dann noch ein wenig CD hören oder etwas lesen.
wecken tue ich ihn um kurz vor 7.
wir haben freunde deren gleichaltrige tochter, selten vor 21uh30 ins bett geht, und die ist morgens trotzdem wesentlich fitter als paul
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

T.A.M.E

zwischen 19 und 20 Uhr, tendenziell aber 1930 Uhr. Es liegt häufig daran ob er bei den Aktivitäten der großen mit dabei ist um sie abzuholen oder so.

Bei uns liegen jedoch alle 3 Kids so in dem Dreh im Bett, immer +/- etwas.

Aufstehen ist hier auch zwischen 6 und 630 Uhr unter der Woche.

guest1707

Emmely 3 te Klasse: 20-20:30 aufstehen 6:30-7
Hannah ab Sommer 1 Klasse: 19-19:30 aufstehen wie die große Schwester

mausebause

Helena geht meist gegen 19:30 ins Bad zum fertigmachen, dann lesen wir noch oder sie darf alleine noch lesen und gegen 20:00 Uhr soll dann das Licht aus!
Aufstehen muss sie gegen 6:00 Uhr..

Bambam72

Wir haben hier leider auch so ein "ich brauche keinen Schlaf" Exemplar.... Wenn Noel mal vor 22 Uhr schläft, dann ist er bestimmt krank  :-( Ne im Ernst, seit Jahren und Monaten bin ich daran, dass Noel früher ins Bett geht bzw. schläft. Wir haben sämtliche Rituale durch inkl. vorlesen und vorsingen etc. etc.

Aufstehen muss Noel immer um etwa 6.45 Uhr, klappt wunderbar, er ist morgens topfit, von daher denke ich, dass er genug Schlaf hat. Aber ICH nicht *heul*  ;D ;D ;D Denn ich möchte ja auch noch meinen Feierabend geniessen und da wird es halt immer spät. Ich gehe nicht gern ins Bett, solange Noel noch wach ist, keine Ahnung warum, ist einfach so.

Meinen Neid  habt ihr, also die mit den früh ins Bett gehenden Kiddies  ;) ;) ;D ;D

mausebause

Bambam in solchen Fällen "muss" Helena trotzdem in ihr Zimmer und darf sich da dann noch ruhig beschäftigen..ginge sowas bei euch nicht? Ich würde auch durchdrehen wenn die dann noch so lange hier rumturnt.. :P ;D

Solar. E

Meine Jungs (1. und 4. Klasse) gehen um 20:00 zum Zähneputzen, wir lesen noch was vor bzw. der Große liest selber und spätestens um 21 Uhr schlafen sie dann. Meistens schläft der Große zuerst  :P Aufstehen müssen sie um sieben Uhr und sie kommen in der Regel gut raus. OK, man merkt, dass es auf die Ferien zugeht, da fällt das Aufstehen immer etwas schwerer und die letzten ein, zwei Wochen gehen sie dann schon bissel früher ins Bett.
Bei unserer Großen war es in dem Alter ähnlich.

Bambam72

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 02. Dezember 2013, 10:18:49
Bambam in solchen Fällen "muss" Helena trotzdem in ihr Zimmer und darf sich da dann noch ruhig beschäftigen..ginge sowas bei euch nicht? Ich würde auch durchdrehen wenn die dann noch so lange hier rumturnt.. :P ;D

Doch, doch, er geht gegen 21 Uhr ins Bett, aber meist liest er noch oder spielt mit seinen geschätzten 10'000 Plüschtieren in seinem Bett. Aber Feierabend ist halt nicht das selbe, wenn er noch da rumwurstelt und er mir ständig wieder was zeigen oder erzählen will (dafür hätte er vorher ja ewigs Zeit, aber es muss ja unbedingt zu dieser Zeit sein  s-:) ;D ;D )
Wenigstens schläft er am Wochenende manchmal bis 10 Uhr - das entschädigt für vieles  ;D ;D ;D

mausebause

Ja okay.. ;D ;D So lang schläft hier keine der Damen...Helena höchstens mal bis 7 Uhr..aber da Bella gegen 6 Uhr immer fit ist (am WE gern früher  s-:)) wird auch das meist nix..

soby568

Um spätestens 20 Uhr ist Schlafenszeit. Ungefähr am 19.15 Uhr wird von uns schon darauf vorbereitet, denn gerne werden schon einmal Versuche unternommen, das etwas hinauszuzögern. ;)

kruemel35

19.45 geht es nach oben, fertig machen. Danach wird noch eine Geschichte gelesen oder wahlweise eine CD gehört.
Aufstehen ist für mich um 6 und für die Maus um 6.45 Uhr. Um 7.30 gehen wir dann aus dem Haus.
Seit sie in ihrem Bett schläft, steht sie sehr oft von selber auf und ist viel ausgeschlafener.
Wie spät geht deine denn beim Papa ins Bett? Liegen eure Zeiten sehr weit auseinander?

Evchen