wieviel Einfluß nehmt ihr auf die Farbe/Motiv des Schulranzen?

Begonnen von Fairydust, 23. Januar 2012, 19:38:25

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Also vorneweg: Ich finde nicht, dass Rot eine Mädchenfarbe ist - meine Jungs haben auch rote Klamotten (für mich ist eher z.B. lila eine Mädchenfarbe, aber darüber kann man sicher auch streiten  ;)).

Nur sind rote Sachen halt ganz oft auf Mädchen ausgerichtet, indem da dann halt noch Applikationen in Glitzer und co. drauf sind. Das würde ich nach Möglichkeit halt bei einem Jungs-Schulranzen vermeiden, aber das geht beim Ergobag ja super.
Viel Spaß mit dem neuen Ranzen!  :)

scarlet_rose

Liam hat auch den roten ErgoBag und ich finde den ok und absolut nicht weiblich.

Es kommt eben auf die gesamte Gestaltung an. Aber gerade durch die Autos und die Farbintensität finde ich den absolut nicht Mädchenhaft.
Rot ist neutral, wird aber durch das Dessin oft für Mädchen verwendet, leider!
Es gibt ja sehr wenig Jungssachen in Rot, obwohl ich die Farbe toll finde, wegen der Neutralität.

Ich finde es aber ziemlich fies von einem Erwachsenen einem Kind die Farbe/den Ranzen so madig zu machen  :-\

Es ist ja eindeutig ein Jungenmodell und auch wenn nicht ist er nicht deutlich weiblich.

Ich finds schon schade, dass bei den Klettis die Hunde als "Mädchenklettis" eingeteilt sind  ??? s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

#177
Stimmt...power ranger, transformer und spiderman waren auch meine Argumente für ein männliches Rot  ;D ;D
Klar, den roten Ergo mit Motiv drauf hätte ich ihm vermutlich auch nicht unbedingt geholt...oder einen rosa scout mit Einhorn ...da hätte ich dann wirklich die GEfahr gesehen, dass er den in 6 Monaten nicht mehr toll findet .... und ich muss sagen bei den Preisen kaufe ich sicher so schnell keinen Neuen!
Da bin ich ja froh, dass ich mit rot dann doch nicht falsch lag und wenn selbst Jannys grosser Sohn noch auf rot steht, besteht ja wirklich die Chance, dass auch meiner den Ranzen in 4 Jahren noch genauso liebt wie heute (der ist nach wie vor am dauergrinsen  ;D ;D ;D)....
und ich bin ehrlich gesagt sehr, sehr angenehm überrascht...ich hatte ja mit allem gerechnet bei der Ranzenwahl (schwarz, star wars, Spinnen, transformer...), aber nicht mit einem neutral-roten Ranzen....und er war direkt so überzeugend und feste in seiner Überzeugung...

er hat sich noch die Raumschiffklettis ausgesucht!Und zum Geburtstag will er solche mit Tieren (Hunde?Katzen?) Ihm ist nicht aufgefallen,d ass das in Mädchen und Jungs unterteilt ist....
Ich gebe dir absolut Recht scarlet...das war totaler Mist und ich muss sagen, ich ärgere mich wirklich,d ass ich doch noch  drauf eingestiegen bin und mich hab verrückt machen lassen  s-:) ich fand den Ranzen ja acuh direkt erst mal toll und war selber irritiert, als meine Freundin meinte, dass das bei ihr in der Klasse mit Sicherheit zu Sticheleien führen würde wegen dem Rot ??? ??? ??? (Und DAS hat mich wirklich kurz zweifeln lassen) Ich hab es allerdings wirklich nach einmal fragen (ob er sich vorstellen kann, dass manche das für eine Farbe für Mädchen halten) auch gut sein lassen und ihm gesagt, dass ich den Ranzen und die Farbe wirklich toll finde und froh bin, dass er bei genau dem Ranzen geblieben ist, den er von ANfang an so gerne wollte und sich nicht hat belabern lassen...
Naja, nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen, dass ich selber doof war.... Aber ich bin wirklich froh, dass mein SOhn da total stark drüber stand  :-* :-* ich selber sollte mein Selbstbewusstsein aber wohl noch mal überdenken  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

Ja, dein Sohn hat wirklich toll reagiert  :-*
Schön,dass er so viel Freude mit dem Ranzen hat  :D

Ich kanns kaum erwarten Liam seinen zu kaufen  :D

[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

 ;D ja, und jetzt will er in die Schule...GEstern Abend lag er heulend im Bett, weil er nicht in die Kita will.... ich habe dann hinterfragt: War was? Hast du mit einem Freund gestritten? Macht ihr morgen (also heute) etwas, das dir nicht gefällt?  Und irgendwann kam ein total inbrünstiges "Nein, Mama, ich will in die SCHULE"  ??? ;D ;D Vielleicht hätte ich den ranzen doch erst im Juli kaufen sollen  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

 ;D ;D ;D

Liam will nicht in die Schule  S:D
Erst war er ganz wild, jetzt hat er keine Lust mehr weil (so seine Aussage) "Ich kann ja schon alles"  s-:) :-(
[Login or Register]g[/img][/url]