Wir stellen uns vor...

Begonnen von Moondarkness, 06. März 2008, 13:17:23

« vorheriges - nächstes »

Finka

Guten Morgen,

mein Name ist Felizitas und ich habe eine Tochter Leonie. Sie ist sechs Jahre alt und geht dieses Jahr in die Schule.

Liebe Grüße
Feli

Pony

#176
Hallo Ihr geplagten Teeniemamas,
ACHTUNG Moderatoren... bitte mal verschieben, bin irgendwie verrutscht, das sollte zu den Vorstellungen bei den Teeniemamas..
Danke

ich bin Nadja und habe einen mittlerweile 11jährigen Sohn. Ich war im April 2007 Monatsthread früher aktiv und habe aber ewig nicht hier rein geschaut. Nun beginnt mein  kleiner Hypie zu pubertieren und ich erhoffe mir hier wieder tolle Tips, Tritte in den Hintern oder auch tröstende Worte... Regeln sind irgendwie im Moment nicht so gefragt, na klar, weil er der EINZIGE ist, der "so früh ins Bett muss"  "ne begrenzte Wlanzeit hat", "seine Hausis nicht vor dem Fernseher machen soll", "sein Handy nicht mit ans Bett nehmen darf" usw. usw. Heute hatte ich dann mal die Nase voll und habe ihm gesagt, dass er von mir aus rund um die Uhr Wlan hat, ins Bett gehen soll wann er will, essen kann wann und wo er will...ABER: ich stelle meine Dienste ein... ich bin nicht sein Wecker, ich bin nicht sein Erinnermich, ich bin nicht sein Chauffeur, ich bin nicht seine Dienstmagd... wenn er seine Wäsche gewaschen haben will, muss er sie ins Bad bringen wo die Waschmaschine steht. Ich frage ihn ab, aber ich kaue ihm den Lernstoff nicht vor, bis er ihn singen kann... usw... kurz: Er will sich um sich selber kümmern... und ich lasse ihn mal ne Weile... mal sehen, wo es endet... blöd für ihn: wir wohnen in Brandenburg, dieses Halbjahr ist entscheidend für den Übertritt in die Oberschule... und häufiges zu Spät kommen sicher nicht förderlich für eine Empfehlung fürs Gymnasium...
Ihr seht... bei uns ist ordentlich was los... ich freue mich auf regen Austausch!

David_Ki

Ich bin David, 33 und wohne mit meinen beiden Jungs (6 und 8 Jahre) im schönen Sauerland.