Autor Thema: Wir stellen uns vor...  (Gelesen 109227 mal)

Finka

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 5
  • erziehung-online
Antw:Wir stellen uns vor...
« Antwort #175 am: 08. August 2018, 08:45:03 »
Guten Morgen,

mein Name ist Felizitas und ich habe eine Tochter Leonie. Sie ist sechs Jahre alt und geht dieses Jahr in die Schule.

Liebe Grüße
Feli

Pony

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 12
  • erziehung-online
Antw:Wir stellen uns vor...
« Antwort #176 am: 06. Oktober 2018, 19:07:10 »
Hallo Ihr geplagten Teeniemamas,
ACHTUNG Moderatoren... bitte mal verschieben, bin irgendwie verrutscht, das sollte zu den Vorstellungen bei den Teeniemamas..
 Danke

ich bin Nadja und habe einen mittlerweile 11jährigen Sohn. Ich war im April 2007 Monatsthread früher aktiv und habe aber ewig nicht hier rein geschaut. Nun beginnt mein  kleiner Hypie zu pubertieren und ich erhoffe mir hier wieder tolle Tips, Tritte in den Hintern oder auch tröstende Worte... Regeln sind irgendwie im Moment nicht so gefragt, na klar, weil er der EINZIGE ist, der "so früh ins Bett muss"  "ne begrenzte Wlanzeit hat", "seine Hausis nicht vor dem Fernseher machen soll", "sein Handy nicht mit ans Bett nehmen darf" usw. usw. Heute hatte ich dann mal die Nase voll und habe ihm gesagt, dass er von mir aus rund um die Uhr Wlan hat, ins Bett gehen soll wann er will, essen kann wann und wo er will...ABER: ich stelle meine Dienste ein... ich bin nicht sein Wecker, ich bin nicht sein Erinnermich, ich bin nicht sein Chauffeur, ich bin nicht seine Dienstmagd... wenn er seine Wäsche gewaschen haben will, muss er sie ins Bad bringen wo die Waschmaschine steht. Ich frage ihn ab, aber ich kaue ihm den Lernstoff nicht vor, bis er ihn singen kann... usw... kurz: Er will sich um sich selber kümmern... und ich lasse ihn mal ne Weile... mal sehen, wo es endet... blöd für ihn: wir wohnen in Brandenburg, dieses Halbjahr ist entscheidend für den Übertritt in die Oberschule... und häufiges zu Spät kommen sicher nicht förderlich für eine Empfehlung fürs Gymnasium...
Ihr seht... bei uns ist ordentlich was los... ich freue mich auf regen Austausch!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 19:40:47 von Pony »


David_Ki

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 11
  • Kopf hoch - es geht immer irgendwie weiter
Antw:Wir stellen uns vor...
« Antwort #177 am: 09. Juli 2019, 15:58:57 »
Ich bin David, 33 und wohne mit meinen beiden Jungs (6 und 8 Jahre) im schönen Sauerland.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung