Evolutionslehre für Schulanfänger

Begonnen von Jasmin, 20. Oktober 2010, 22:00:49

« vorheriges - nächstes »

Jasmin

Hallo ihr Lieben :)

Heute stellte Letizia eine Frage "Mama, als die Dinosaurier dann weg waren, wo kamen dann die Menschen her" Tja ;D Ich wollte sie nicht mit irgendwas abspeisen und hab ihr versprochen ich erklär ihr das mal in aller Ruhe wenn wir Zeit haben.

Hat jemand eventuell einen Buchtipp dafür? Evolution für Vorschulkinder bzw Schulanfänger?
Ich wäre wirklich dankbar :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

peter

#1
gibt es nüscht in der www reihe?
oh man,dein kind macht mir angst bei solchen fragen  ;D
ne,war nur spaß..anna kommt auch auf solche sachen und ich finde das soooo schön!!!!

hab mal geguckt bei www gibt es "nur" steinzeit oder dinos...

oder das hab ich gefunden :Der Ursprung des Menschen
von Yves Coppens

Meph

es gibt doch diese Zeichentrickreihe "Es war einmal...."     Da gibt es auch: "Es war einmal..... der Mensch", da müsste es ganz süss erklärt sein....

Von Was ist Was müsste es das Thema auch geben...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

#3
ich hatte grad den Gedanken eines Vorspanns im Kopf und habe bei You*tube geschaut und es gibt das bei "Es war einmal der Mensch":  Da sieht man im VOrspann die Evolution im Schnellverfahren und zufällig bin ich auf der offensichtlich ersten Folge der Serie gelandet und da geht es um die Entstehen der Erde...kann es mir jetzt nich komplett anschauen, vermute aber mal, dass da auch Dinos und dann acuh die Entwicklung der Säugetiere kommt  ;)

evtl würde der Film schon mal einen Ansatz fürs Gespräch bringen   :)  ich bin mir aber auch relativ sicher, dass wir als Kind ein Buch drüber hatten...vermute mal Was ist Was....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Juli@

#4
Hallo Jasmin!

Vielleicht ist das etwas für Euch!?


Michael Schmidt-Salomon / Helge Nyncke
Susi Neunmalklug erklärt die Evolution
Ein Buch für kleine und große Besserwisser
40 Seiten, durchgängig vierfarbig illustriert, gebunden, ca. Euro 13.-
ISBN 978-3-86569-053-1



Susi Neunmalklug ist so schlau wie Superman stark ist und kann so gut denken, wie Spiderman klettern kann. Wie andere Superhelden versteckt auch Susi meist ihre Superkräfte. Nur manchmal, wenn sie etwas richtig Dummes hört, kann sie sich einfach nicht bremsen. So war es auch, als Herr Hempelmann eines Morgens Susis Klassenzimmer betrat und eine seltsame Geschichte von der Entstehung der Welt erzählte...

Eine witzige, neunmalkluge Einführung in die Evolutionstheorie. Für alle, die es besser wissen möchten.

Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich oder kann direkt versandkostenfrei beim Verlag bestellt werden.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h