Übertriebene Sauberkeit?

Begonnen von LandMelanie, 14. Oktober 2014, 21:51:34

« vorheriges - nächstes »

Würdet Ihr Eure Kinder den halben Tag im Knöchel-tiefen Schlamm spielen lassen?

Nein! Auf keinen Fall! :(
2 (3.6%)
Eher nicht, vielleicht nur als absolute Ausnahme.
4 (7.3%)
Nicht sehr gerne, aber den Kinder zu Liebe würde ich immer wieder ein Auge zudrücken.
7 (12.7%)
Eher ja. Kinder sollten das auf jeden Fall ausgiebig tun dürfen.
18 (32.7%)
JA! Sehr gerne. Bis die Gummistiefel mit Matsch volllaufen. :)
24 (43.6%)

Stimmen insgesamt: 55

LandMelanie

Übrigens gestern waren die Kleinen auch wieder trotz Regen den ganzen Tag draußen unterwegs. Und am späten Nachmittag habe ich sie mit meinem Mann nochmal raus geschickt, damit ich hier meine Ruhe habe. :D

Und fragt mich nicht was sie gemacht hatten und wie sie aussahen als sie am Abend dann wieder zurückkamen. xD

Habt Ihr eigentlich jetzt die Tage trotz Regen was unternommen?

schwalbe

beim letzten Regen haben wir die Gummistiefel angezogen und sind matschen gegangen  ;D

zum Thema: wenn die Wege so übersichtlich sind, dass der Fahrer des Traktors, der die tiefen Spuren hinterlässt die Kinder rechzeitig sieht, sehe ich kein Problem.

Mag sein, dass Gummistiefel dem Fuß nicht den gleichen Halt geben können wie Schnürstiefel, aber so ein normaler Wanderstiefel hat eben leider auch nicht annähernd die gleiche Schafthöhe wie ein ordentlicher Gummistiefel und ist bei Schlamm und Mist natürlich auch viel schwieriger zu Reinigen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

LandMelanie

So tief können die Furchen gar nicht werden, dann könnte nämlich unser Traktor nicht mehr vorankommen.
Sie sind aber gestern auf's Feld gefahren mit Papa und mit dem Traktor slalom gefahren bis der Trecker feststecken blieb. :)

Tinus

Besseres und gesuenderes Training fuers Immunsystem gibt es doch nicht!
Und ich sehe auch keine Probleme mit den Gummistiefeln, obwohl ich sonst auch sehr strikt bin, was vernuenftige Schuhe angeht. Lieber Gummistiefel, als falsch angepasste Winterstiefel.