Autor Thema: Übernachtungsfest Kindergarten  (Gelesen 8190 mal)

Cosima

  • Gast
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #25 am: 18. Mai 2014, 20:58:36 »
Übernachten MIT Eltern?!?  *Streik*  :P  S:D

Unsere Vorschüler fahren Ende April/Anfang  Mai eine ganze Woche (Mo. - Fr.) ins Landheim - nat. ohne Eltern! Das ist doch gerade das coole... Meist fahren auch wirklich alle mit. Passiert selten, dass jmd. gar nicht mitfahren mag.

LG Cosima

mausebause

  • Gast
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #26 am: 19. Mai 2014, 09:07:00 »
Hier auch ohne Eltern unter der Woche - zwei Erzieherinnen anwesend. Gut bei uns sind es nie so viele Kinder..

pitti und Emma

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1267
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #27 am: 20. Mai 2014, 09:47:10 »
Ohne Eltern, 15 Vorschüler und zwei Erzieherinnen. War ein tolles Erlebnis, eben weil ohne Eltern.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #28 am: 21. Mai 2014, 14:03:07 »
Habt ihr ALLE ein Übernachtungsfest?  :)

Hier gibts das nicht...

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #29 am: 23. Mai 2014, 20:54:15 »
Hier gibt es das auch nicht mehr.  :(
Jana hat sich darauf gefreut, seitdem Joel damals dort übernachtet hat.
Genau jetzt wo sie dran wäre, wurde es abgeschafft. :(

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #30 am: 23. Mai 2014, 21:06:12 »
Hier gibt es das auch nicht mehr.  :(
Jana hat sich darauf gefreut, seitdem Joel damals dort übernachtet hat.
Genau jetzt wo sie dran wäre, wurde es abgeschafft. :(

Oh ne  :(

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #31 am: 24. Mai 2014, 21:40:26 »
Bei unserem Kindergarten ist das auch nicht üblich. Als Arvid damals im letzten Kindergartenjahr waren haben sie dann eine Probeübernachtung und anschließend eine Kurzreise mit den Kindern gemacht. Warum plötzlich weiß ich gar nicht und es stand auch nicht mehr zur Wahl.
Ildiko hat seitdem immer gesagt das sie einmal im Kindergarten schlafen will und die Erzieher haben sie immer ermutigt das auch der Leitung zu sagen (obwohl gerade ihre Erzieher gegen eine Übernachtung sind ;)) Und als dann der Meckerkasten eingerichtet worden ist marschierte sie zur Leitung und hat ihre Beschwerde mit dieser zusammen "aufgeschrieben". Die Kinder vom Meckerkastenprojekt haben dies jetzt bearbeitet und bis gestern konnte man sich eintragen wer übernachten will und welche Eltern sich als Betreuung melden würden.
Ich bin sehr gespannt und würde es meinem Kind wünschen das es einmal dort schlafen darf - auch wenn ich mitbetreuen muß. Sie sagt das ist nicht schlimm, hauptsache sie darf einmal dort schlafen ;)

Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2586
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #32 am: 26. Mai 2014, 08:53:35 »
bei uns gibt es das leider auch nicht mehr. Die Erzieher hätten dadurch zu viele Überstunden, die ja dann abgebummelt werden müssten, o.ä.  :P auf jeden Fall ist es seit einem Jahr abgeschafft. Finde das sehr schade, weil das wirklich das Hilight für meine Große zum Abschluss war,... ihre Schwester ist jetzt ganz schön geknickt, dass es bei ihr 'nur' eine Abschiedsfeier geben wird...

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 24100
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #33 am: 26. Mai 2014, 17:02:31 »
bei uns machen unsere Kindergärtnerinnen das freiwillig ohne Bezahlung ;)
Im Juni darf Bubbel auch im Kiga schlafen, hat er eben erfahren und er freut sich wie verrückt ;D :-*

Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2586
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #34 am: 27. Mai 2014, 08:37:08 »
@Nachtvogel... DAS find ich super!!!...  8) Aber darfür ziehen die Erzieher bei unserem Kindergarten leider nicht alle an einem Strang... Und wahrscheinlich würde da auch wieder irgendeine Richtlinie dagegen sprechen, da sie ja dann quasi etwas in ihrer Freizeit täten, und das nicht mit versichert wäre o.ä.  S:D

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Übernachtungsfest Kindergarten
« Antwort #35 am: 27. Mai 2014, 09:51:10 »
Ich kann verstehen das unsere Erzieher das nicht mehr freiwillig machen. Sowieso schon ein maues Gehalt, sie verzichten seit Jahren schon auf ihr Weihnachtsgeld und schieben ihre Stunden hin und her, weil in den letzten Jahren immer mal wieder eine Stelle unbesetzt war. Und dann sind da doch einige Alleinerziehende drunter, die dann ja selber schauen müssten wie sie die Betreuung ihrer Kinder bewerkstelligen.
Von daher finde ich es nett das sie uns immerhin die Möglichkeit lassen mit den Kindern dort zu schlafen ;)

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung